Kopi Luwak Katzenkaffee

Diskutiere Kopi Luwak Katzenkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe 100 g Kopi Luwak Katzenkaffee geschenkt bekommen (es war nicht ein erklärter Traum von mir...). Nun weiss ich nicht, was ich damit...

  1. #1 blaubar, 22.06.2015
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe 100 g Kopi Luwak Katzenkaffee geschenkt bekommen (es war nicht ein erklärter Traum von mir...). Nun weiss ich nicht, was ich damit anstellen soll. Ich weiss von Youtube, dass die Herstellung äusserst tierquälerisch ist. Freisammlung? Vergesst es, höchstens in der Werbung dafür...
    Soll ich ihn friedlich im Angedenken der armen Viecher beerdigen oder lohnt es sich, das modrige Gebräu zu probieren? Die 100g müssen mindestens 20€ gekostet haben...
     
  2. #2 Mallorca, 22.06.2015
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du ihn eh hast - probier ihn doch...
     
    infusione gefällt das.
  3. #3 finsterling, 22.06.2015
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Genau. Am Besten beglückst Du dann den Schenker damit.....

    Du musst ihn ja nicht als asshole bezeichnen:)
     
  4. #4 espressionistin, 22.06.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Falls du mit deinem Boykott irgend etwas erreichen willst, wäre die einzig sinvolle Variante wohl, den Kaffee dem Schenkenden zurückzugeben und ihm deine moralischen Bedenken zu erklären.

    Falls du damit mentale Schwierigkeiten hast:
    Trink ihn, denn wenn du ihn einfach wegwirfst, wirst du keinem Tier damit helfen.

    Wenn es jetzt ein Schnitzel wäre und kein Kaffee könnte man sagen "dann ist es wenigstens nicht umsonst gestorben".

    Am besten solltest du ihn übrigens als Brühkaffee zubereiten, nix Espresso.

    Ich fänds übrigens klasse, wenn jetzt keine Asshole-Diskussion losgeht, die hatten wir schon oft genug und die machen zum Moderieren nicht wirklich Spaß ;)
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 blaubar, 22.06.2015
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Meine Frage ist eben noch, ob das Zeugs überhaupt geniessbar wäre. Wer hat Erfahrung damit? Als Beschrieb steht oft das Qualitätsmerkmal "modrig". Hmm.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Der süß - würzig erdige Geschmack ist eine neue Kaffee - Dimension. Ganze Bohnen, ganzer Genuss. aus:
    http://www.gourmondo.de/g/product/1001264901/Kopi-Luwak-Kaffee-Raritaet+Supremo.jsf
     
  7. #7 Baristozopp, 22.06.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ausprobieren?

    [​IMG]
     
  8. #8 dolce vita, 22.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    523
    genau, ausprobiern!

    und dann berichten! :D
     
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Auch Eva hätte nicht besser argumentieren können :D

    Mach mit dem Kaffee was du willst!
     
    Dale B. Cooper und domo gefällt das.
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich hatte vor längerer Zeit einmal eine ähnliche Menge zum Probieren und für mich hatte der Geschmack nichts wirklich prägnant wichtiges, was mir bei anderen Kaffees fehlen würde.
    Lecker hat er geschmeckt, sehr weich und karamellig, allerdings hatte ihn ich damals mit Sahne getrunken....allerdings auch nur die halbe Tasse.
    Meiner Arbeitskollegin hat er sehr gut geschmeckt, die war ganz begeistert.
    Final zum Ende der Tasse überwog der Ekel, so kann ich dazu neutral nicht wirklich berichten.....es kommt eine sehr dezent moderige, fermentige Note durch.
    #spinatdünnpfiff
     
  11. #11 MichaelV, 29.06.2015
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Trink ihn. Aber nicht als Espresso. Ich habe von meinen Schwiegereltern ein paar Päckchen bekommen und sie in der French Press und als Handaufguss zubereitet. Der Geschmack war fein, weich, leicht rauchig-vanillig, hat auch meinen Bürokollegen geschmeckt. Ich fand ihn mit einem Schuss Milch sogar noch besser.

    Allerdings haute der koffeinmäßig sehr rein. Espresso vertrage ich definitiv besser.

    Michael
     
Thema:

Kopi Luwak Katzenkaffee

Die Seite wird geladen...

Kopi Luwak Katzenkaffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] kopi luwak 50g Packung

    kopi luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  2. [Verkauft] Kopi Luwak 50g Packung

    Kopi Luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  3. Kopi Luwak

    Kopi Luwak: Hey, könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Kopi Luwak Wild und Kopi Luwak roasted ist? Und was das beliebtere Produkt bei den...
  4. Kopi luwak — wie zubereiten

    Kopi luwak — wie zubereiten: Meine Frau hat mir ein kleines Geschenk gemacht: den berühmten Katzenkaffee — 250g für Abenteuerliche 50 EUR... Hm, ich frage mich wie ich diese...
  5. Blogprojekt kopi-luwak.de

    Blogprojekt kopi-luwak.de: Moin, ich bin neu in der Kaffeecommunity und möchte euch mein kleines Blogprojekt vorstellen: kopi-luwak.de Ich schreibe den Blog im Rahmen...