1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopi Luwak war gestern...

Dieses Thema im Forum "Bohnen und Kaffee" wurde erstellt von svemarda, 10. Dezember 2012.

  1. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.070
    ... es geht noch größer!!!

    Kätzchen reichen nicht mehr!

    Als ich es eben mit meinen Grazien auf den KiKa-Nachrichten (logo) hörte, hab ich es nicht glauben wollen.Aber es geht tatsächlich immer noch verrückter:


    Jetzt mit ELEFANTEN:

    KLICK!

  2. KlausMic Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Ort:
    Bad Vilbel
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Es geht wirklich immer noch verrückter..... :-?
    Ich möchte da aber nicht an der (Aus-)Sortiermaschien stehen....

    Und wenn ich sowas mal selbst mache, halten mich alle für pervers..... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
  3. Terranova Mitglied

    Beiträge:
    2.327
  4. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    Augsburg
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    HA! Marktlücke!
    Ich kauf mir nen Container Kaffeekirschen und veredle die mit Schweinsbraten, Knödel und Kraut, Commerzienrat Riegele, Bayrisch Creme.
    Äh, wie groß sind die Dinger eigentlich? Kauen fällt ja wohl aus...
  5. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.070
  6. conductor Gast

    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Den tät i a probiern. Die Veredelung mit Bayrisch Creme.....hervorragend.
  7. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.154
    Ort:
    Saarland
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Katzen- und Elefanten-veredelter Kaffee ist doch ein alter Hut und gibts seit Jahren. Mittlerweile gibt es Kaffee aus sämtlichen Tieren, die in diesen Gegenden leben und die man mit Kaffeekirschen füttern kann, unter anderem auch Affen...

    Gruß
    Gregor
  8. Milchschaum Mitglied

    Beiträge:
    1.953
    Ort:
    Rhein-Neckar
  9. frogx Mitglied

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wien
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Ja leider wird damit inzwischen auch viel Schindluder getrieben.
    Wenn jetzt sogar Aldi/Hofer den in "Massen" verkauft.
    Da muss uns natürlich klar sein, dass es sich dabei, wie so oft, um Käfighaltung handelt (beim Kopi Luwak natürlich) und die armen Tiere einfach die Kaffeekirschen vorgesetzt bekommen.
    Das hat nichts mehr mit den "natürlichen" Katzen zu tun die sich bewusst nur die besten Bohnen aussuchen.
    Wer es mag, naja, aber ich denke es gibt genug Alternativen, die besser schmecken (Kapi Luwak lebt ja eigentlich mehr von seinem "Ruf") und wesentlich günstiger sind.
  10. cova-coffee.com Mitglied

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Haha, der Artikel ist witzig... Hatte auch noch nichts von Elefantenkaffee gehört!

    Ebenfalls nicht, dass Aldi/Hofer Kopi Luwak verkauft. Da würde ich mir auch Sorgen bezüglich der Erzeugung machen. Wir haben bei unseren Besuchen in Indonesien festgestellt, dass es auch gar nicht so einfach ist, an Originalware zu kommen: Sobald Händler im Spiel sind, ist die Authentizität des "wilden" Kopi Luwak praktisch nicht mehr zu garantieren. Obwohl wir die "wildesten" Zertifikate gesehen haben :roll:

    Letztendlich sind wir froh, direkt mit einem Kaffeebauern zusammenarbeiten zu können, der unseren cova Kopi Luwak selbst produziert, so dass wir uns vor Ort ein Bild machen konnten.

    Trotzdem muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm am besten schmeckt - und wenn es Elefantenkaffee ist! :)
  11. espresso-addict Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Ort:
    SU
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Ich hätte da noch ein paar Ideen für lokale Produkte: Pink Gold Coffee (Schweine fressen doch so ziemlich alles, also warum nicht auch Kaffeekirschen) oder Kopi Muh-wak.

    Alles eine Frage des Marketings...
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  12. cova-coffee.com Mitglied

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Kopi "Muhwak" könnte sicher einiges! :-D
  13. robelTOtheBobel Mitglied

    Beiträge:
    72
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    habe letztens ein Video bei Youtube gesehen, in dem gezeigt wurde wie die Katzen unter überlasten Verhältnissen auf Käfigstreben in Käfigen gehalten werden ! Einfach nur schrecklich !!!! Und ganz sicher wird man sich wahrscheinlich nie sein wie er produziert wurde. Ich lasse deshalb die Finger von dem Zeug. Sucht mal das Video ... einfach schrecklich wer sowas kauft . Aber gerade die reichen Asiaten interessiert es einem Scheiss ...
  14. badalucchino Mitglied

    Beiträge:
    975
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Du hast ja Recht, aber das ist hier alles schon x-mal durchgenudelt worden. Bitte nicht schon wieder!

Diese Seite empfehlen