Kopi Luwak war gestern...

Diskutiere Kopi Luwak war gestern... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ... es geht noch größer!!! Kätzchen reichen nicht mehr! Als ich es eben mit meinen Grazien auf den KiKa-Nachrichten (logo) hörte, hab ich es...

  1. #1 svemarda, 10.12.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    ... es geht noch größer!!!

    Kätzchen reichen nicht mehr!

    Als ich es eben mit meinen Grazien auf den KiKa-Nachrichten (logo) hörte, hab ich es nicht glauben wollen.Aber es geht tatsächlich immer noch verrückter:


    Jetzt mit ELEFANTEN:

    KLICK!

     
  2. #2 KlausMic, 10.12.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Es geht wirklich immer noch verrückter..... :-?
    Ich möchte da aber nicht an der (Aus-)Sortiermaschien stehen....

    Und wenn ich sowas mal selbst mache, halten mich alle für pervers..... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 Terranova, 10.12.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
  4. #4 Augschburger, 10.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    HA! Marktlücke!
    Ich kauf mir nen Container Kaffeekirschen und veredle die mit Schweinsbraten, Knödel und Kraut, Commerzienrat Riegele, Bayrisch Creme.
    Äh, wie groß sind die Dinger eigentlich? Kauen fällt ja wohl aus...
     
  5. #5 svemarda, 11.12.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
  6. #6 conductor, 11.12.2012
    conductor

    conductor Gast

    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Den tät i a probiern. Die Veredelung mit Bayrisch Creme.....hervorragend.
     
  7. #7 Gregorthom, 11.12.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Katzen- und Elefanten-veredelter Kaffee ist doch ein alter Hut und gibts seit Jahren. Mittlerweile gibt es Kaffee aus sämtlichen Tieren, die in diesen Gegenden leben und die man mit Kaffeekirschen füttern kann, unter anderem auch Affen...

    Gruß
    Gregor
     
  8. #8 Milchschaum, 11.12.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
     
  9. frogx

    frogx Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Ja leider wird damit inzwischen auch viel Schindluder getrieben.
    Wenn jetzt sogar Aldi/Hofer den in "Massen" verkauft.
    Da muss uns natürlich klar sein, dass es sich dabei, wie so oft, um Käfighaltung handelt (beim Kopi Luwak natürlich) und die armen Tiere einfach die Kaffeekirschen vorgesetzt bekommen.
    Das hat nichts mehr mit den "natürlichen" Katzen zu tun die sich bewusst nur die besten Bohnen aussuchen.
    Wer es mag, naja, aber ich denke es gibt genug Alternativen, die besser schmecken (Kapi Luwak lebt ja eigentlich mehr von seinem "Ruf") und wesentlich günstiger sind.
     
  10. #10 cova-coffee.com, 04.01.2013
    cova-coffee.com

    cova-coffee.com Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Haha, der Artikel ist witzig... Hatte auch noch nichts von Elefantenkaffee gehört!

    Ebenfalls nicht, dass Aldi/Hofer Kopi Luwak verkauft. Da würde ich mir auch Sorgen bezüglich der Erzeugung machen. Wir haben bei unseren Besuchen in Indonesien festgestellt, dass es auch gar nicht so einfach ist, an Originalware zu kommen: Sobald Händler im Spiel sind, ist die Authentizität des "wilden" Kopi Luwak praktisch nicht mehr zu garantieren. Obwohl wir die "wildesten" Zertifikate gesehen haben :roll:

    Letztendlich sind wir froh, direkt mit einem Kaffeebauern zusammenarbeiten zu können, der unseren cova Kopi Luwak selbst produziert, so dass wir uns vor Ort ein Bild machen konnten.

    Trotzdem muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm am besten schmeckt - und wenn es Elefantenkaffee ist! :)
     
  11. #11 espresso-addict, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Ich hätte da noch ein paar Ideen für lokale Produkte: Pink Gold Coffee (Schweine fressen doch so ziemlich alles, also warum nicht auch Kaffeekirschen) oder Kopi Muh-wak.

    Alles eine Frage des Marketings...
     
  12. #12 cova-coffee.com, 04.01.2013
    cova-coffee.com

    cova-coffee.com Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Kopi "Muhwak" könnte sicher einiges! :-D
     
  13. #13 robelTOtheBobel, 11.01.2013
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    habe letztens ein Video bei Youtube gesehen, in dem gezeigt wurde wie die Katzen unter überlasten Verhältnissen auf Käfigstreben in Käfigen gehalten werden ! Einfach nur schrecklich !!!! Und ganz sicher wird man sich wahrscheinlich nie sein wie er produziert wurde. Ich lasse deshalb die Finger von dem Zeug. Sucht mal das Video ... einfach schrecklich wer sowas kauft . Aber gerade die reichen Asiaten interessiert es einem Scheiss ...
     
  14. #14 badalucchino, 12.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kopi Luwak war gestern...

    Du hast ja Recht, aber das ist hier alles schon x-mal durchgenudelt worden. Bitte nicht schon wieder!
     
Thema:

Kopi Luwak war gestern...

Die Seite wird geladen...

Kopi Luwak war gestern... - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] kopi luwak 50g Packung

    kopi luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  2. [Verkauft] Kopi Luwak 50g Packung

    Kopi Luwak 50g Packung: Habe 2x 50g Packungen der o.g. Bohne/Röstung geschenkt bekommen. Geschmacklich sagt mir dieser allerdings nicht zu, sodass ich die zweite Packung...
  3. Kopi Luwak

    Kopi Luwak: Hey, könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Kopi Luwak Wild und Kopi Luwak roasted ist? Und was das beliebtere Produkt bei den...
  4. Kopi luwak — wie zubereiten

    Kopi luwak — wie zubereiten: Meine Frau hat mir ein kleines Geschenk gemacht: den berühmten Katzenkaffee — 250g für Abenteuerliche 50 EUR... Hm, ich frage mich wie ich diese...
  5. Blogprojekt kopi-luwak.de

    Blogprojekt kopi-luwak.de: Moin, ich bin neu in der Kaffeecommunity und möchte euch mein kleines Blogprojekt vorstellen: kopi-luwak.de Ich schreibe den Blog im Rahmen...