Krups LeCube Brüheinheit tauschen

Diskutiere Krups LeCube Brüheinheit tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider habe ich das Problem, dass seit kurzem enorm viel Wasser nicht durch die Kapsel gepresst wird, sondern nach öffnen des Hebels für...

  1. #1 Horst87, 07.07.2014
    Horst87

    Horst87 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich das Problem, dass seit kurzem enorm viel Wasser nicht durch die Kapsel gepresst wird, sondern nach öffnen des Hebels für das Kapselfach sehr viel Wasser zusammen mit der benutzten Kapsel in den Auffangbehälter fließt. Da ich bereits öfter gelesen habe, dass dabei lediglich eine kleine Verstopfung vorliegt könnte, wollte ich nach einer Anleitung, die auch hier im Forum zu finden ist das Gerät auseinander bauen. Leider ist diese Anleitung nicht vollständig und ich habe jetzt zwar Front- und Rückabdeckung abgenommen, aber ich bekomme einfach nicht die Verkleidung über der Brüheinheit ab.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Wäre klasse, da es schade um das Gerät wäre, nur wegen einer kleinen Verstopfung.
     
  2. #2 Nightstalker, 20.07.2014
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hm, ist schon ne ganze Weile her... Ich GLAUBE die war nur gesteckt bzw. von den vorderen Anbauten gehalten.
     
  3. #3 chriscross2014, 08.11.2014
    chriscross2014

    chriscross2014 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, das Problem hat sich inzwischen erledigt, aber vielleicht stößt ja jemand darauf, der dasselbe Problem hat - wie ich.

    Um die Plastikkappe über der Brüheinheit abnehmen zu können, muss man die zwei Plastikteile, die sich rechts und links neben dem Auslauf hinter den Knöpfen befinden, nach oben herausziehen. Dazu muss man deren Verriegelung lösen, indem man sie jeweils von vorne mit einem Schraubenzieher vorsichtig nach oben hebelt (durch je ein kleines viereckiges Loch). Danach kann man die Brüheinheit einfach abschrauben.

    Der Fehlerbeschreibung nach zu urteilen dürfte das Problem am hinteren Ventil der Brüheinheit liegen, das gerne verrostet und dann undicht wird. Wenn es das ist, dann ist eine neue Einheit fällig (knapp 54,- Euro inkl. Versand), denn das Ventil ist eingegossen. Man kann zwar die Einheit weitgehend auseinandernehmen, so dass man den Kolben herausziehen kann und gut rankommt, aber das war es dann auch. Zumindest bei meiner Maschine. Wenn dann auch noch andere Dichtungen aufgrund des Alters undicht sind, ist meines Erachtens eine Reparatur nicht sinnvoll. Auch wenn's Spaß macht, das Ding auseinanderzunehmen.
     
Thema:

Krups LeCube Brüheinheit tauschen

Die Seite wird geladen...

Krups LeCube Brüheinheit tauschen - Ähnliche Themen

  1. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  2. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  3. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  4. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  5. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...