Kupfer und Messing zusammen entkalken

Diskutiere Kupfer und Messing zusammen entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Kurze Frage. Ich habe die Boiler aus meiner expobar brewtus ausgebaut und möchte die jetzt entkalken. Ich bekomme nur einige Ventile nicht...

  1. #1 robelTOtheBobel, 30.10.2014
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Hallo. Kurze Frage. Ich habe die Boiler aus meiner expobar brewtus ausgebaut und möchte die jetzt entkalken. Ich bekomme nur einige Ventile nicht rausgeschraubt. Ich überlege sie einfach drin zu lassen und dann beides gleichzeitig in Zitronensäure zu entkalken. Wird da irgendwas anfangen zu rosten? Habe heute nämlich schonmal zwei Kleinteile zusammen im Becken entkalkt und nun hat das Messing eine leichte Kupferschicht angesetzt und das Kupfer wiederum quasi nicht glänzend sondern sieht aus wie pulverbeschichtet aber ich denke das ist normal?!

    Danke schonmal.

    Grüße Robert
     
Thema:

Kupfer und Messing zusammen entkalken

Die Seite wird geladen...

Kupfer und Messing zusammen entkalken - Ähnliche Themen

  1. elektrische Kaffeemühle Kupfer/Messing

    elektrische Kaffeemühle Kupfer/Messing: Ich bin für meine Kaffeeecke (Elektra Semiautomatica, Macap M4) auf der Suche nach einer weiteren elektrischen Kaffeemühle aus Kupfer oder Messing...
  2. La Pavoni Europiccola Messing Kupfer

    La Pavoni Europiccola Messing Kupfer: Servus Miteinander, ich könnte mir eine Schöne La Pavoni ,,Gold“ für 400€ kaufen, 12 Jahre alt und in einen sehr guten Zustand. jetzt hab ich...
  3. La Pavoni Professional Kupfer/Messing Schutzlack abschleifen?

    La Pavoni Professional Kupfer/Messing Schutzlack abschleifen?: Hallo liebe KollegInnen! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine gebrauchte Pavoni Professional BJ 1993 in der Kupfer/Messing Ausführung gekauft....
  4. Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung

    Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...
  5. Einsteiger-Frage 1/3: Kupfer & Messing angebl. gesundheitsschädlich?

    Einsteiger-Frage 1/3: Kupfer & Messing angebl. gesundheitsschädlich?: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...