La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

Diskutiere La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke Sorry, genau so war's gemeint. "Flach" bezog sich auf Dirks Bild. Danke für die...

  1. matze78

    matze78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Sorry, genau so war's gemeint. "Flach" bezog sich auf Dirks Bild.

    Danke für die Klarstellung und Grüße
    Matze
     
  2. #182 gunnar0815, 15.01.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    @Lenin hab dir doch das Foto geschickt mit der Nino. Viel kleiner ist die Magnum auch nicht.

    [​IMG]

    Das Gehäuse mit dem Feintrieb, Motor mit Anlauf und Laufkondensator alles vom feinsten.

    Gunnar
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    HI,
    willst du uns veräppeln ;-)? Wenn du das Styropor rausgesaugt hättest, hättest du doch sofort gesehen, ob Mahlkoni verbaut sind ;-)
    lg blu
     
  4. #184 Dieselweezel, 15.01.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Hi Dirk,
    gratuliere zur Mühle. Und NEIN! - sie ist nicht dick! Sie ist nur etwas stämmig (räusper). :roll:
    Natürlich hast Du das Scheibenmahlwerk, wenn Du den Thread (genauer) gelesen hättest, hättest Du es sogar trotz des Styropors gesehen. ;-) Soweit ich weiß, wird das konische Mahlwerk gar nicht mehr verbaut bzw. bin ich mir gar nicht sicher, ob es die Touch jemals als konische Variante gab.

    Was die Bedienung angeht würde ich darauf tippen, dass sie genauso funktioniert, wie die normale Variante (oder die Casadio) nur halt als Touch. Ich hoffe für Dich, dass es anders ist, bin gespannt und freue mich Deine Erfahrungen.
    Grüße
     
  5. #185 Fischers Panda, 15.01.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Ich finde sie sogar sehr wohlproportioniert...

    Doch gibt es, sonst hätte ich eine Fata Morgana als "Touch" (du meinst on Demand) zu Hause stehen;-)
     
  6. #186 Dieselweezel, 15.01.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Ich meinte die Magnum on demand in der Variante mit Touchscreen. Wenn Du die hast, muss ich mich korrigieren. Mein Stand war, dass das konische Mahlwerk in der Magnum schon eine Weile nicht mehr erhältlich ist und da hätte ich nicht gedacht, dass es diese Kombination schon gab.
    Was die Proportionen angeht, sind wir uns ja einig. :-D
     
  7. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    So, nach der Schelte habe ich sie ausgesaugt, jetzt sieht man die Mahlscheiben:

    [​IMG]

    Ich kam gerade nach Hause und meine Frau ist tierisch sauer, weil die Mühle "Groß, fett und häßlich ist. Das sieht jetzt aus wie beim Dallmayr!" Mein Argument, dass Dallmayr weder so schöne Maschinen, noch Mühlen hat, griff nicht so richtig. :roll:
    Die Mühle gibt es in der OD Touch Version auch noch konisch, wie man hier sehen kann: http://mack-eistechnik.de/pdf/MD3000_On_Demand.pdf.

    Hat irgend jemand eine Idee wie man den Hopper verkleinern kann, durch die Höhe, kommt meine Frau, die etwas kleiner ist als ich, gar nicht mehr an den Rolladengurt vom Fenster ran. (Ja, die Idee, eine Motorsteuerung anzubauen, hatte ich auch schon, aber es wäre einfacher und billiger den Hopper zu verkleinern.
     
  8. #188 Dieselweezel, 15.01.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    OK, ok - es gab die Touch als konische Variante. :cool:
    Bei der Magnum-Verstümmelung kann ich Dir nicht helfen. Ich finde, dass der Hopper zu sehr in das Gesamtdesign integriert ist, um ihn einfach so abzuschneiden.
     
  9. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Ich gebe Dir mal die Telefonnummer meiner Frau....
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Stimme Dieselweezel zu.
    Hast wohl die falsche Mühle zur Frau gekauft ;-)
     
  11. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Heute wollte ich die Mühle das erste Mal ausprobieren. Das Einstellungsmenü verlangt nach einer PIN, die ich (noch) nicht kenne.

    Das größere Problem ist aber, dass der Netzschalter nicht funktioniert:

    Netzschalter Faema MD 3000 defekt - YouTube


    Da muss ich wohl einen neuen einbauen.
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    schraub mal den unteren Fuß ab. Das sind nur 2 Schrauben. Ich hatte ähnliches Problem auch mal bei der OD (allerdings die alte nicht die Touch).

    Die Platine ist auf der Unterseite nur SEHR unzureichend befestigt! Und Versand mag die Mühle gar nicht. Da löst sich die Halterung der Platine schnell und verursacht dann kurzschlüsse und ähnliches...

    schau es dir einfach mal an. Bei mir war es jedenfalls genau das!

    Viel Erfolg
     
  13. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Hallo !

    Ist denn der Bohnenbehälter Korrekt aufgesetzt ?
    Ich hatte auch mal kurz eine Magnum mit dem gleichen Schalterproblem. Wenn der Sicherheitsschalter oben beim Bohnenbehälter nicht
    betätigt wird hält der Hauptschalter nicht :roll: .

    Gruss
    Günther
     
  14. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    stimmt das könnte auch noch sein. Ganz vergessen und naheliegender
     
  15. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Danke Euch, das war es!

    Inzwischen habe ich die PIN "geknackt", war 1111. Die Einstellung der Dosierzeit ist jetzt auch ganz einfach, so wie man es sich wünscht:
    [​IMG]

    Leider muss man bei jeder Verstellung die PIN neu eingeben und ich kann sie auch nicht deaktivieren.

    Das ganz sieht jetzt so aus:

    [​IMG]

    Wie ihr seht, habe ich den Tipp von Gunnar schon umgesetzt und den Butler Untersetzer verbaut.

    Da muss ich jetzt nur noch die Ecken zumachen, son rieselt wahrscheinlich das Pulver da durch:


    [​IMG]

    Hier nochmal mein Rolladengurtproblem. Ich kann ihn noch bedienen, meine Frau leider nicht. Deshalb die Idee, den Hopper zu kürzen.

    [​IMG]



    Bevor ich alles ausprobiere, welche Mahlgradeinstellung habt ihr ungefähr? Da fange ich da mal an.
     
  16. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    es gab da so ein Trick bei der alten OD wie man in ein "sondermenü" kam. Ich komme aber nicht mehr genau drauf wie das ging.

    ich glaube einzel+doppelportion im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten und dann die Mühle anschalten, oder so ähnlich. ABer ob das mit einem Touchdisplay auch funktioniert... ?
     
  17. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Rolladengurt:
    Bau einen Motor ein mit Funkschalter...
    vg
    manno02
     
  18. #198 nacktKULTUR, 16.01.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Das ist die High-Tech Lösung.

    Meine Lösung wäre: Den Rolladen nicht mehr benutzen, d.h. oben lassen. Bei uns werden höchstens Vorhänhe gezogen (z.B. Schlafzimmer), sonst ist alles offen.

    nK
     
  19. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Im Winter machen wir die Rolladen schon runter wegen der Wärmedämmung. Funkrolladen ist dann die Lösung auf die es wahrscheinlich doch hinzielen wird.
     
  20. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

    Jetzt ist es einfacher: In das Sondermenü kommst Du über die PIN. Dort kannst Du Grenzen eingeben in welchem Rahmen die Zeit einzustellen ist. Die Zeit selber stellst Du im Benutzermenü ohne PIN ein. So schlau bin ich seit ca. 10 min.
     
Thema:

La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Magnum on Demand - Erste Eindrücke - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Magnum on Demand Problem

    La Cimbali Magnum on Demand Problem: Hallo Allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner La Cimbali On Demand Mühle. Der Schalter bei dieser Mühle springt beim Einschalten zurück. Das...
  2. [Verkauft] [Mühlen] La Cimbali Magnum on demand VB 550€

    [Mühlen] La Cimbali Magnum on demand VB 550€: Verkaufe eine meiner beiden La Cimbali Magnum on demand. Funktion einwandfrei, eine wenig benutzt (für decaf). Ich habe zu wenig Platz und will...
  3. La Cimbali magnum on demand, Faema md 3000

    La Cimbali magnum on demand, Faema md 3000: Hallo Leute, hat zufällig jemand ein techniker handbuch für diese mühlen? Ich hab bei meiner Faema md 3000 den Boden abgeschraubt, da war bestimmt...
  4. [Verkauft] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle

    Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle: Hier verkaufe ich auch meine zweite Magnum Mühle, nimmt mir zusammen mit den anderen angebotenen Geräten zu viel Platz weg. Gerät ist Baujahr 2014...
  5. [Verkauft] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch

    Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch: Direktmahlmühle in Top Zustand, Wartung ist durchgeführt. Baujahr September 2011. 27019 Bezüge, siehe Fotos. Kann gerne besichtigt werden in...