La Pavoni Europiccola heizt nicht mehr, Sicherheisthermostat?

Diskutiere La Pavoni Europiccola heizt nicht mehr, Sicherheisthermostat? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin moin, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein relativ altes Modell der pavoni europiccola,...

  1. #1 Tabanus, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
    Tabanus

    Tabanus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe ein relativ altes Modell der pavoni europiccola, mit zweistufigem Schalter, und die, wie in der Überschrift zu lesen, heizt nicht mehr, genauer gesagt wenn ich auf stufe eins einschalte heizt sie minimal, auf stufe zwei garnicht.
    Nun habe ich mich durch Foren gewälzt und herausgefunden daß das möglicherweise an einer durchgebrannten Sicherung liegt, und daß ich die gegen einen neue Sicherung mit Schalter austauschen kann. Das Problem ist, ich habe keine ahnung wo diese Sicherung ist, wie sie ausschaut, und wie ich die neue Sichung einbaue. Ich habe mal ein Fote von der Unterseite gemacht, vielleicht kann mir jemand daran erklären wo ich was austauschen muss.
    Danke schon mal
    Herzliche Grüße
    Helmut

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Doppelfilter, 26.04.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Wenn die Sicherung ausgelöst hätte, würde die Maschine überhaupt nicht heizen.
    Vermutlich sind beide Heizwendel defekt. Eventuell ist das auch schon alleine durch einen Blick durch die Einfüllöffnung zu erkennen. Genaues bringt eine entsprechende Messung (Elektriker). Die Maschine sollte jedenfalls nicht mehr betrieben werden.
     
  3. #3 old_bean, 26.04.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    was ist das denn für eine Öffnung in der Mitte in welche die rot ummantelten Kabel münden?
     
  4. #4 Doppelfilter, 26.04.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Dort ist die Temperatursicherung eingeklebt. Ob sie ausgelöst hat ist ebenfalls per Durchmessen feststellbar.
     
  5. #5 Tabanus, 26.04.2015
    Tabanus

    Tabanus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja schnell hier mit den Antworten, vielen Dank!

    Wenn da die sicherung drin ist, heißt das ich mus den kompletten kessel abschrauben um die sicherung auszutauschen? oder wie käme ich da ran?
     
  6. #6 Doppelfilter, 26.04.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Die Sicherung ist nicht defekt. Die Maschine benötigt m.E. einen neuen Heizkörper. Und weil dort die Sicherung anders befestigt wird, auch eine neue Sicherung.
    Und nochmal: Erst mal durchmessen oder durchmessen lassen. Das bringt die Erkenntnis was zu tun ist.
     
  7. #7 Tabanus, 26.04.2015
    Tabanus

    Tabanus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werd ich mal messen, ich hoffe ich finde jemanden der das kann. ich meld mich dann wieder wenn ich messergebnisse habe. Vielen Dank.
     
Thema:

La Pavoni Europiccola heizt nicht mehr, Sicherheisthermostat?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola heizt nicht mehr, Sicherheisthermostat? - Ähnliche Themen

  1. La pavoni europiccola heizt beim zweiten mal nicht richtig

    La pavoni europiccola heizt beim zweiten mal nicht richtig: Hallo liebe Pavoni-Geschädigten ... als ob ja eine Diva zuhause nicht aussreichen würde schaffen wir uns ja nochmehr . Ich hab gerade eine alte...
  2. La Pavoni Europiccola Professional / Restaurierung / heizt nicht

    La Pavoni Europiccola Professional / Restaurierung / heizt nicht: Hallo Allerseits, nicht zuletzt angeregt durch diese Forum habe ich ich entschlossen anstatt eines Neukaufes die Maschinenleichen in meinem...
  3. La Pavoni Europiccola - die Pfauendame röchelt und heizt und heizt…

    La Pavoni Europiccola - die Pfauendame röchelt und heizt und heizt…: Liebe Gemeinde, ich habe seit heute eine Europiccola EL. Optisch scheint sie in einem sehr guten Zustand zu sein; die Siebträgereinsätze sehen...
  4. Pavoni Europiccola Nachheiztemp. zu niedrig

    Pavoni Europiccola Nachheiztemp. zu niedrig: Hallo zusammen, seit ca. 20 Jahren ist meine Pavoni Europiccola in Betrieb. Neuerdings fällt die Temperatur des Boilers nach dem Aufheizen wieder...
  5. Pavoni Europiccola - Wasser heizt nicht mehr

    Pavoni Europiccola - Wasser heizt nicht mehr: Hallo, meine Pavoni lässt sich zwar noch Einschalten und der Aufheizprozess beginnt. Jedoch schaltet die Maschine dann offensichtlich ab und das...