La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben

Diskutiere La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe zwar jetzt schon über ein Jahr die Maschine, aber komme trotzdem auf diese Frage! Hier steht immer man soll den Hebel erst...

  1. #1 dermats, 19.09.2012
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe zwar jetzt schon über ein Jahr die Maschine, aber komme trotzdem auf diese Frage!

    Hier steht immer man soll den Hebel erst hochziehen und dann den ST einspannen. Dies geht bei mir nicht, ich kann den Hebel maximal 1/4 anheben, weil ansonsten schon Wasser aus der BG läuft.

    Habe mir dabei nie was gedacht, doch dann sah ich eben grade dieses Video

    Naked Portafilter Espresso from La Pavoni - YouTube

    Ist bei mir was kaputt? Muss es möglich sein den Heben ohne das Wasser aus dem Sieb kommt bis ganz noch oben zu ziehen?


    Danke!!!
     
  2. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben

    Ggf. sind deine Lippendichtringe am Kolben verschlissen, so daß schon früher Wasser aus der Brühgruppe kommen kann. Das zu prüfen dauert aber nicht lange, ist ja schnell gemacht.

    Normalerweise sollte das kleine Loch zum Kessel erst kurz vor Ende des Hebelweges freigegeben werden. Bei 1/4 des Weges nach oben sollte noch nichts heraus kommen.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben

    Wenn das Sieb voll ist und voll am Duschsieb anliegt, kannst du den ST bei Hebel unten eindrehen. Es geht auch sonst problemlos, wenn du den Hebel langsam hochziehst. Die Angst, die hier manchmal geäußert wird, der Puck werde hochgezogen oder so ähnlich, ist unbegründet und hat mit der Praxis wenig zu tun. Wo soll er denn hin, wenn das Duschsieb direkt davor steht?
     
  4. #4 dermats, 19.09.2012
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Okay, damit ist meine Frage ja beantwortet. Danke euch!
    Ich habe nur generell viel mehr Widerstand wenn ich den Hebel hochziehen will als in vielen Youtubevideos zusehen.

    Ich selbst habe auch wenig Angst, dass der Puck hochgezogen wird. Wurde er auch noch nie!
     
  5. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben

    Auch ich habe derzeit einen viel höheren Widerstand beim hochziehen, so daß ich immer abwarte bis die Pavoni auf Temperatur ist, dann muß ich nicht so viel Kraft aufwenden. Der Grund sind etwas zu große Lippendichtringe. Als ich meinen Kolben von Plaste auf Messing gewechselt habe, habe ich die Lippendichtringe auch nur von einem auf den anderen gepackt. Dabei sind diese wohl zu sehr gedehnt worden. Auch hier würden neue Lippendichtringe die Lösung sein.
     
  6. #6 anfaenger, 20.09.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben

    Falls es noch interessiert: Ich kann den Hebel bis fast ganz nach oben ziehen, ohne dass Wasser ausströmt.
     
  7. #7 dermats, 24.09.2012
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben

    Ja danke, ich hab jetzt auch nochmal genau drauf geachtet. Meine Angabe war nicht ganz richtig. Ich ziehe ihn auch bis fast ganz nach oben und es kommt kein Wasser.

    Mich wundert nur echt dieses Video was ich oben gepostet habe, weil er den Hebel doch GANZ hoch macht und erst dann den ST einspannt ohne das Wasser rauskommt.

    Wäre aber auch schlimm wenn kein Wasser kommt, wie soll ich dann die Tasse vorwärmen oder die BG & Dusche spülen :)
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben

    Viele Wege führen zum Ziel und jeder muss im Umgang mit seiner Maschine einen eigenen finden. Es bringt nicht viel, immer auf andere zu schielen und schon gar nicht auf das, was alles ins Netz gestellt wird. Da ist viel Humbug dabei.
     
Thema:

La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - Heben ganz nach oben - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel wird beim Heben nach unten gezogen

    La Pavoni Professional Hebel wird beim Heben nach unten gezogen: Guten Morgen, nach einigem Mitlesen habe ich mich nun angemeldet, um etwas fragen zu können, zu dem ich bislang keine Antwort gefunden habe. Ich...
  2. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  3. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  4. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...
  5. La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder

    La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Post-Millenium. Es fing damit an, dass ich den Siebträger nicht mehr...