La Pavoni Professional restaurieren

Diskutiere La Pavoni Professional restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schade. Da muss ich passen.

  1. #201 Doppelfilter, 17.11.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Schade. Da muss ich passen.
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, alle Messingteile sind jetzt zum entlacken. Der Kupferkessel wird jetzt von mir so weit poliert wie es geht und nächste Woche gucken wir mal wie das ganze aussieht oder ob wir die Messingteile lackieren. Derzeit tendiere ich dazu es nicht zu lackieren, weil ich denke das könnte sehr nett aussehen. Mal gucken.
     
  3. #203 minimalissimo, 17.11.2014
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    Die Thermosicherung wurde bei mir mit einem Metallclip auf den Boden an beliebiger Stelle gepresst (bei der neuen Heizung war da ein Gewinde vorhanden)... bei Deinem Boden sehe ich nur die Möglichkeit den Clip abzuwandeln, länger zu machen und über eine der 3 Kesselschrauben zu befestigen.
     
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Und jetzt nach der Reinigung:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Kessel hat zwar ein paar Beulen, glänzt aber wieder ganz hübsch.
    [​IMG]

    Jetzt heißt es bis nächste Woche warten wenn der Rest vom entlacken kommt.
     
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, alles was man reinigen konnte ist gereinigt. Die Messing-Teile sind beim entlacken und die neuen Dichtungen warten darauf benutzt zu werden. Mit ein bisschen Glück ziehe ich nächste Woche den ersten Espresso aus der Kupferdame.

    [​IMG]
     
  6. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ach schade. Leider dauert das entlacken noch etwas länger, aber immerhin konnte ich heute schonmal versuchen die Reste aus der Heizung zu dremeln:
    [​IMG]

    Ich hoffe das reicht so, bzw. war hoffentlich nicht zu tief oder nicht tief genug. Zumindest sieht die Sicherung schonmal jut aus

    [​IMG]

    Morgen klebe ich das mit einem spezialkleber fest. Voll teuer das Zeug und wohl sau gefährlich. Ich hoffe das funktioniert so.
     
  7. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]

    So, Thermosicherung hält. Was für ein fiese Zeug. Aber das hält erstmal.
     
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, heute bekam ich alle Teile vom Entlacker wieder und das sieht einfach großartig aus. Ich zeige Sie euch wenn Sie fertig ist. Jetzt wollt eich gerade alles anschließen und brauche aber mal eure Hilfe.
    Leider hat der Vorbesitzer daran rumgefummelt und den Power Schalter überbrückt (und noch so ein paar Dinge) und jetzt bin ich gerade ein bisschen am Rätseln, denn meine andere Pavoni sieht irgendwie anders aus.
    Aber erst mal ein Bild:
    [​IMG]

    Bei meiner anderen Pavoni ist es so, dass die Schutzleitung erst zu einer Lüsterklemme geht und von da aus ist die Schutzleitung quasi mit dem Gehäuse verbunden und mit der Verschraubung des Kessels. Bei der hier geht die Schutzleitung NUR zur Verschraubung des Kessels. Soll ich das lieber ändern oder spielt das keine Rolle? Leider gibt es auch nur ein kleines Gewinde bei dem Model direkt am Eingang für das Stromkabel. Ich denke aber mal das war ursprünglich dafür.

    Ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis.
     
  9. #209 Doppelfilter, 08.12.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Der passende Schaltplan sollte hier dabei sein.
    [​IMG]
     
  10. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Vielen Dank.

    So, sie lehehehehebt. Also fast.
    [​IMG]

    Sie heizt schonmal auf, leider funktioniert das Manometer nicht mehr und beim Dampfhahn und beim Überdruckventil zischt und pfeift es. Da muss ich noch mal ran. Hat jemand ne Ahnung woher ich diese Graphitscheibe bekomme zwischen Manometer und Gewinde? Bei der Kupfer-Lady ist das Teil nur so zerbröselt.
    Aber gut sieht sie schon aus. [emoji1]
     
    cup29 und mo_redcode gefällt das.
  11. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
    Hallo mick,

    vielleicht kann Dir ein Blick ins Gedärm meiner Pavoni weiterhelfen:

    [​IMG]

    Gruß, Ganzo
     
  12. #212 Schwarz-Trinker, 09.12.2014
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    Wenn sie heizt und nicht mehr aufhört, dann ist wahrscheinlich entwerder das Pressostat verstopft, oder kaputt (oder es ist zu hoch eingestelt)
     
  13. #213 Piezo, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo Michael,

    so ne Pavoni fixt mich auch immer wieder an. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nur ein Spleen ist, oder das mir das Ganze wirklich was gibt.
    Was sind denn deine Beweggründe neben der Mitica noch ne Pavoni zu haben? Worin siehst du denn konkrete Vorteile?
     
  14. #214 StSDijle, 09.12.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Darf ich darf ich? Ich glaub hier geht es schon lang nicht mehr um Kaffee.
     
  15. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Sie hört auf zu heizen, also Presso funktioniert. Ist halt nur undicht.

    Der Hintergrund für die erste Pavoni war, dass ich eine kleine Maschine haben wollte für mein Kaffee-Case: http://www.kaffee-netz.de/threads/cappus-on-the-road-projekt-kaffee-case.86086/
    Jetzt waren Freunde so begeistert von der kleinen Pavoni, dass ich jetzt insgesamt 4 alte Pavonis ergattern und restaurieren darf, was im übrigen auch echt Spaß macht. Wenn ich nicht unterwegs bin und meine Mitica schon erkaltet ist, dann ziehe ich gerne auch mal mit der Pavoni einen Kaffee, weil die halt super schnell aufheizt und die eine oder andere Bohne auch geschmacklich anders ist.

    Was will der Autor uns damit sagen?
     
    Piezo gefällt das.
  16. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So sieht das im übrigen aus, wenn man das Messing einer Pavoni zum entlacken und polieren gibt:
    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  17. #217 Gutemine, 09.12.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Sehe ich das richtig? Wurde tatsächlich die Unterseite nicht bearbeitet? Das gehört doch mitgemacht.

    Gruesse Gutemine
     
  18. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das ist vorher und nachher.
     
  19. #219 Gutemine, 09.12.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Da bin ich mal wieder ins Fettnäpfchen geplumpst.

    Ich war irritiert, weil nicht zweimal dieselbe Seite zu sehen ist.

    Sehr schöne Arbeit. So ein kleine Handhebler gefällt mir auch.

    Grüsse Gutemine
     
  20. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich hatte das falsch fotografiert, wobei wir unten auch nicht poliert haben. [emoji1]
     
Thema:

La Pavoni Professional restaurieren

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  4. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  5. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...