La Pavoni Professional restaurieren

Diskutiere La Pavoni Professional restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach fest kommt ab? :p

  1. #121 Sansibar99, 09.09.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Nach fest kommt ab?
    :p
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hihihihi. Wobei ich nicht die Chance hatte die Schraube fest genug zu ziehen [emoji1]
     
  3. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
    @ mick_we & Der-Graf:

    ich benutze meine Pavoni jetzt seit fast fünf Jahren und habe noch nie Feuchtigkeit im Kesselfuß gehabt, egal ob nach einem oder vielen Bezügen hintereinander (anfangs habe ich das sehr häufig kontrolliert, jetzt mache ich das nur noch sporadisch).

    Kondenswasser bei normalen Außentemperaturen unter einer Haube mit der Elektrik würde ich jedenfalls für einen groben Konstruktionsfehler halten.

    Aus diesem Grund kann ich nicht glauben, daß es sich bei der Feuchtigkeit um Kondenswasser handelt und bin überzeugt davon, daß die Ursache dafür eine undichte Stelle im Bereich Kesselfuß - Heizflansch - Druckrohr - Pressostat sein muß.

    Das würde ich auf jeden Fall überprüfen, bevor ich mich mit der Erklärung "Kondenswasser" zufriedengeben würde.

    Gruß, Ganzo
     
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Es ist definitiv alles dicht und 100%ig Kondenswasser. In dem Moment wo die Maschine noch heiß ist und man diese am offenen Fenster öffnet entsteht Kondenswasser. Hatte das vorhin nochmal verifiziert.
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @mick_we

    hi Michael - Kompliment zu Deiner Arbeit und den anschaulichen, das Projekt begleitenden Bildern.

    Mein gesetztes "Gefällt mir" bezog sich NICHT auf vorgenannte Begebenheiten, sondern auf Deine Arbeit, ja?

    An dieser Stelle
    GUTE BESSERUNG - aber so kernige Lütt aus'm "Pott" haut ja nixx wech, woll?

    In diesem Sinne....,
    weiterhin viel Erfolg.....
    Stephen
     
  6. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
    Zitate:
    "Ich bin im übrigen echt überrascht wieviel Kondenswasser im Kesselfuß ist. Kein Wunder, dass die normalerweise rosten wie Sau."

    "In dem Moment wo die Maschine noch heiß ist und man diese am offenen Fenster öffnet entsteht Kondenswasser."

    Zugegeben: wenn ich meine Pavoni im Kühlschrank öffne, dann bildet sich auch bei ihr Kondenswasser.:D
     
  7. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das muss ja eigentlich in den Stilblüten Thread [emoji1]
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @mick_we
    Michael: ... es muss !!

    Stephen
     
    mick_we gefällt das.
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ehy, das gibt es doch nicht. Muss ich jetzt tatsächlich so eine blöde Messing Mutter bei EspressoXXL bestellen? Kein Baumarkt hat die. Habe gerade ne größere Mutter aus Messing gekauft und die passt nicht obwohl es auch M12 ist. Hat noch jemand von euch nen Tipp?
     
  10. #130 Addsomebrain, 10.09.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Wie, Mick? Du kommst aus dem Pott? Ich dachte wohnst im schnöseligen Düsseldorf. Von wo kommst du denn?
    Grüsse aus Essen, Michael
     
  11. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich komme aus der schönsten Stadt des Ruhrgebiets. Der drittgrünsten Stadt Deutschlands, der Perle in NRW. Die Stadt mit Europas schönsten Museum und dem Opernhaus schlechthin. Ich komme aus Essen [emoji1]
    War aber gerade in Düsseldorf wegen dieser doofen Schraube [emoji1]
     
    nenni gefällt das.
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Kurzes OT - liebe user: sorry!

    @Addsomebrain:
    Michael, da muss ich aber eben doch mal nachhaken, woll?
    Habe ich das richtig gelesen?

    Es reicht doch, wenn Köln meint, sich soweit aus dem Fenster lehnen zu müssen, bzw. permanent 'Krieg' anfängt ;).

    Aber lass' uns lieber in Frieden gemeinsam den Werdegang von mick_we's Maschine bestaunen.
    Datt macht dä liebe Jung schon janz juut.

    Im Übrigen bist Du jederzeit herzlich in diese herrliche - ebenfalls sehr stark begrünte - wunderbare Stadt am Rhein ( btw: 'DER Schreibtisch des Ruhrgebiets'!) eingeladen.

    In diesem Sinne,
    freundschaftliche / coffeinhaltige Grüße
    nach Essen an die Michael's

    Stephen
     
    Addsomebrain gefällt das.
  13. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Schön das sich Hamburg als die schönste Stadt der Welt bezeichnet...
    Die Bewohner hat man früher auch als Kaffeesäcke bezeichnet...

    Aber mal ganz ehrlich jede Stadt ist klasse solange eine gute Espressomaschine versorgt mit erstklassigen Bohnen dort im Eigenheim steht ;)
     
    Carboni gefällt das.
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja diese doofen Schrauben;-)
    Hoffe du hast eine gefunden, die passt.
    Muß dir noch mein Kompliment aussprechen: Sehr schön geworden deine Pavoni:)
    Könnte sie mir gut in einem Bikershop vorstellen :)
    Hoffe deiner Hand geht es besser.
    Solltest eh immer eine Tube Brandsalbe in der Nähe haben.
    Die gute wird ziemlich heiß...und dann ist da so ein Fleck, den man nur mal eben weg putzen will....und wenn es irgendwo zischt....pass auf dein Ohr auf!!!
    Den Siebträger erst rausdrehen, wenn du in Ruhe deinen Kaffee ausgetrunken hast.
    Bei den ersten Versuchen mit dem Bodenlosen, stellst du am besten deine Tasse in eine Schüssel, dann hast du weniger Sauerrei....[emoji14]
    Weiterhin viel Freude mit der Schönen[emoji4]
     
  15. #135 Addsomebrain, 10.09.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Stephen,

    wo du Recht hast, ... ;-)

    Natürlich gibt es in Düsseldorf viele Ecken, im die ich euch "ein wenig" beneide:

    Die Kaffee, den Rhein (ich finde, jede Stadte sollte einen großen Fluss haben), tolle Strassezüge u. v. m.

    Doch das Wichtigste scheint im Augenblick ein Laden zu sein, der passende Messingschrauben anbietet, oder? Und da seid ihr ja eindeutig vorn.

    Die Einladung nehme ich übrigens gerne an.

    Bis bald - mit nachbarschaftlichen Grüßen, mw aus e
     
    cup29 gefällt das.
  16. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, es gibt ein Update :)
    Erst mal habe ich auf dem kleinen Parkplatz vor Essen *evilgrins* bei Espressoperfetto die passende Mutter bekommen. Ich fragte die Herren noch ob Sie mir einen Tipp geben könnten wie ich das Teil Dicht bekomme. Als Antwort gab es dann ein "Viel ärgern, viel Glück und viel Geschickt". Ich sollte ein bisschen Teflonband nehmen und versuchen das hinzubekommen. Wäre aber echt schwierig weil das Teil nicht so leicht da durch geht. Egal, ich versuche es. Jetzt bin ich dann doch fast 80km insgesamt gefahren für diese doofe Mutter. Aber ich wollte es heute hinbekommen. Im übrigen haben Espressoperfetto gerade eine Quickmill Achilles bekommen. Man was für ein Oschi. Das Teil ist ja riesig. Ich wollte schon fast die Ec-Karte zücken. :)
    Aber zurück zu meiner alten Diva.

    Ungefähr eine Stunde später war mein Baby wieder zusammen geschraubt. Wo cih schon mal dabei war habe ich den Pressostat direkt mal etwas runter geregelt.
    [​IMG]

    Na, fällt euch was auf?
    Genau, die Chrom-Tassenablage lag heute im Briefkasen.

    Nach zwei mal hochheizen usw. sieht es erst mal trocken aus.
    [​IMG]

    Ich glaube das muss sich auch erst mal einspielen. Die Dame war ja auch lange nicht mehr an.
    Jetzt scheint es aber zu laufen. Ich muss jetzt nur noch den Mahlgrad usw. treffen. Milch aufschäumen ging gerade auch mal überhaupt nicht ;-)

    Aber jetzt räume ich erst mal meinen Schreibtisch auf :)
    [​IMG]
     
    opbass, nenni, Mirsei87 und 2 anderen gefällt das.
  17. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @mick_we

    hi nach Essen,
    betr. # 136:
    Michael, beeindruckende Ordnung auf Deinem Schreibtisch - oder meintest Du Schraubtisch?

    Also, mal ganz ehrlich: hast'e wirklich gut hinbekommen - und vor allem in einer rasant kurzen Zeit. Klasse!
    Eigentlich zu schnell ;), denn es wird sich ein interessanter (aktuell täglicher) Thread dem Ende zuneigen. War spannend, das Mitlesen und Bilderschauen.
    Was ist Dein nächstes Projekt? (hätte da noch ein paar Mühlen, die mal 'eben' mitgemacht werden könnten :rolleyes:).

    Wir sehen uns,
    freu' mich drauf,
    bG aus Düsseldorf - DER Stadt, die 'Muttern' UND Parkplätze hat
    Stephen
     
    Addsomebrain gefällt das.
  18. #138 mick_we, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Na, das Projekt ist ja noch nicht zuende bzw. das ursprüngliche Projekt fängt jetzt erst an. Die Pavoni habe ich ja nur weil ich die im Hotel nutzen will. Also geht es gleich zu meinem Casebauer. Aber dafür mache ich dann einen eigenen Thread auf :)

    Ansosnten vielen lieben Dank. Ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich. War aber ehrlich gesagt nicht soooo schwer. Das ging ja sogar :)
     
    Addsomebrain und Carboni gefällt das.
  19. #139 minimalissimo, 10.09.2014
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    zum Milchaufschäumen... hast Du die Originaldüse? das geht damit wahrlich schwer, da sollte eine 1 Loch Hutmutter ran. siehe #988
     
  20. #140 Martinpresso, 10.09.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Ich frag mich ehrlich gesagt, warum so häufig die Empfehlung so zu seiner Hutmutter kommt. Das Schäumen mit der Pavoni ist sicher nicht das Einfachste, andere Maschinen machen's Einem da einfacher. Dennoch ist es mit Übung möglich. Aus meiner Sicht gelingt der Schaum mit ner Pavoni bestens, wenn man's denn mal eingeübt hat.
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

La Pavoni Professional restaurieren

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...