LaCimbali M39 Dosatron Druckprobleme

Diskutiere LaCimbali M39 Dosatron Druckprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier im Kaffee-Netz und werde auch die Zeit nehmen mich ordentlich vorzustellen. Aus einer "Not" heraus muss ich...

  1. #1 makingsomecoffee, 29.11.2015
    makingsomecoffee

    makingsomecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin ganz neu hier im Kaffee-Netz und werde auch die Zeit nehmen mich ordentlich vorzustellen.

    Aus einer "Not" heraus muss ich hier zuerst einmal gleich zur Sache kommen. Neben meinem Hauptgeschäft im Laden wo ich auf einer LaMarzocco LineaPB arbeite bin ich seit 4-5 Monaten mit einer La Cimbali M39 Dosatron auf diversen Märkten unterwegs.

    Bisher hat alles reibungslos fmit folgendem Setup funktioniert:

    Betrieb mit 380V 16A
    Wasserkanister mit Flojet zwischen Kanister und Maschine
    Wasser ist gefiltert im Laden mit BWT Balance Filter.

    Dieses Wochenende arbeite ich das erste mal bei niedrigen Temperaturen (ca. 3-5°C).

    Beim Espresso beziehen erreicht der Barometer gerade mall die 8 bar grenze. Chrema ist sehr dünn. Bezugzeit für 4cl liegen bei ca. 25sek.

    Bisher pendelte sich der Barometer bei ca. 9 Bar ein doch jetzt schafft die Maschine den Druck nicht.

    Bei meiner Lamarzocco kann ich denn Druck direkt an der Externen Pumpe einstellen/anpassen doch mit dieser La Cimbali kenne ich mich leider noch zu wenig aus (wohl selber schuld) ich erreiche heute keinen der mir Rat geben kann und ich möchte meinen Kunden keinen flauen Espresso hinstellen. Hat einer von euch eine Idee.

    Danke im Vorraus und lg
    (Tippe gerade von hinter der Maschine bei Eiseskälte also bitte entschuldigt Tippfehler)
    :)
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Ich würde feiner mahlen, dann sollte wieder alles passen. Bei diesem Wetter musst du ganz sicher den Mahlgrad anpassen!
     
  3. #3 makingsomecoffee, 29.11.2015
    makingsomecoffee

    makingsomecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort bin dann selber letztendlich auf den Fehler gekommen. Das Rohr vom Flojet hatte einen leichten Haarriss durch den Luft in das Pumpensystem gelang. Das hatte zur Ursache, dass ein leichtes Vakuum zwischen Pumpe und Maschine erzeugte. Zur Not wurde das Rohr abgetrennt und Gummischlauch direkt in den Wassercontainer dann ging wieder alles. Nächste Woche kauf ich mir eine neue Pumpe - der Flojet hat mir jetzt schon oft Kopfschmerzen bereitet
     
Thema:

LaCimbali M39 Dosatron Druckprobleme

Die Seite wird geladen...

LaCimbali M39 Dosatron Druckprobleme - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Schlachte LaCimbali M30 Dosatron

    Schlachte LaCimbali M30 Dosatron: Hallo Kaffeegemeinde, Ich schlachte hier eine LaCimbali die ich mir als Ersatzteileträger gekauft habe. Viele Teile sind noch vorhanden. Bei...
  2. Suche richtige Parameter [LaCimbali M39 Dosatron TE]

    Suche richtige Parameter [LaCimbali M39 Dosatron TE]: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Tagen eine LaCimbali M39 Dosatron TE und habe noch etwas Startschwierigkeiten. Kennt sich jemand mit...
  3. LaCimbali M30 Dosatron - kein Druck im Kessel

    LaCimbali M30 Dosatron - kein Druck im Kessel: Hallo zusammen, ich habe es nun endlich geschafft, den Festwasseranschluss fertigzustellen. Nun habe ich leider das Problem, dass der Kessel sich...
  4. LaCimbali M30 Dosatron Festwasseranschluss

    LaCimbali M30 Dosatron Festwasseranschluss: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit folgendem Hintergrund hier angemeldet. Ich habe eine LaCimbali M30 Dosatron...
  5. LaCimbali M32 Dosatron DT/3

    LaCimbali M32 Dosatron DT/3: Hallo, was haltet Ihr davon:...