Längerer Nicht Betrieb und Umgang mit Maschine

Diskutiere Längerer Nicht Betrieb und Umgang mit Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo.. mal eine klasse Newbie Frage. Gemäß dem Fall, man nennt eine Siebträgermaschine mit 750 ml Kupferkessel sein Eigen, es gibt keinen...

  1. Groggi

    Groggi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    mal eine klasse Newbie Frage.

    Gemäß dem Fall, man nennt eine Siebträgermaschine mit 750 ml Kupferkessel sein Eigen, es gibt keinen seperaten Wasserauslass und man will z.B. 2 Wochen in Urlaub fahren..klar, den Tank mache ich leer..
    aber was passiert mit dem Wasser in der Maschine?

    Einfach bei eingeschalteter Heizung leer beziehen lassen, ist ja wegen der Luft und entstehenden
    Temperaturunterschieden kaum empfehlenswert.

    Was macht der Profi in so einem Fall? Schalter für die Heizung verbauen und kalt leer laufen lassen?
    Kann man das Wasser aus einer noch kalten Maschine bei gerade eingeschalteter Heizung raus pumpen oder ist das bereits kritisch?

    Das Wasser nach zwei Wochen raus beziehen und nachspülen?
    Die Maschine einfach mit auf Reise nehmen würde mir sicher gut gefallen.
    Aber dann wird die Frau eifersüchtig und ich kann alleine mit der Maschine am Strand liegen..:D
    (Grübel Abwäg) Nee, nicht gut oder..

    Mache ich mir da einfach nur zuviele Gedanken drum?
     
  2. #2 nacktKULTUR, 31.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich vermute, dass Du die Suchfunktion des Forums oder die von Google nicht kennst.
     
  3. Groggi

    Groggi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich..nur anscheinend Suche ich falsch. Sonst könnte ich euch die Frage ja ersparen...Logo ne.
     
  4. Groggi

    Groggi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aaah...multo bene.
    Vielen lieben Dank!!!

    Also Wasser drin lassen und anschließend ordentlich spùlen..hm.
     
Thema:

Längerer Nicht Betrieb und Umgang mit Maschine

Die Seite wird geladen...

Längerer Nicht Betrieb und Umgang mit Maschine - Ähnliche Themen

  1. Kessel leeren bei längerer Nicht-Nutzung

    Kessel leeren bei längerer Nicht-Nutzung: Hallo Forum, ich bin oft mehrere Wochen nicht zu Hause. Ich habe noch keine Maschine. Ich würde eine Maschine bevorzugen, welche sich gut...
  2. Längerer Nichtgebrauch - Kessel leeren

    Längerer Nichtgebrauch - Kessel leeren: Hallo zusammen, werde einige Zeit im Ausland sein. Empfiehlt es sich die Tanks meiner Expobar Brewtus zu leeren? Wenn ja kann mir jemand...
  3. Wasserbezug nach längerer Wartezeit Bezzera Duo Matrix

    Wasserbezug nach längerer Wartezeit Bezzera Duo Matrix: Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Duo Matrix. Die Maschine ist gestern den ganzen Tag an gewesen. Morgens wurde Kaffee bezogen; am Nachmittag...
  4. Kalkablagerung bei Timersteuerung stärker aufgrund längerer Aufheizphasen?

    Kalkablagerung bei Timersteuerung stärker aufgrund längerer Aufheizphasen?: Hallo Zusammen Mich würde mal interessieren, in welchen beiden Situationen der Heizstab generell schneller verkalkt: (Annahme Bezugsmengen und...
  5. Profitec 700, Druck erst nach längerer Pump Phase

    Profitec 700, Druck erst nach längerer Pump Phase: Hi, meine Profitec Pro 700 hat vor kurzem eine Eigenart entwickelt. Nach Aufheizen der Maschine und Betätigen des Brühhebels pumpt die Maschine...