Langen: erste Bestellung

Diskutiere Langen: erste Bestellung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Langen: erste Bestellung Inzwischen auch Classico und Mokada meine 2 Lieblingsfavouriten. Top Frisch bei mir auch 2-4 Tage........ wird wohl...

  1. #141 milkboard, 29.07.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen: erste Bestellung

    Inzwischen auch Classico und Mokada meine 2 Lieblingsfavouriten.
    Top Frisch bei mir auch 2-4 Tage........ wird wohl meine Stammrösterei.

    Hab noch den Sulawesi, aber noch nicht aufgemacht...wird mein 3. den ich probier.......


    All in all super Rösterei was man weiterempfehlen kann, was Frische, Kundenfreundlichkeit etc betrift.......TOP 1 A
     
  2. #142 milkboard, 03.08.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen: erste Bestellung

    Zum Schluss noch der Sulawesi der nun der Mühle ist.

    Ist mir zu viel Säure fast zu vergleichen mit reinem Arabica........nicht mein fall......schon recht stark als Espresso............meine Fav daher.....

    Classico und Mokada


    so long
    cheers
     
  3. #143 dergitarrist, 02.01.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Langen: erste Bestellung

    Heute von fünf Sorten jeweils 2x500g bekommen. Röstdatum bei allen außer dem Tatico 30.12.2008, wenn man von den 15 Monaten ausgeht. Beim Tatico war's der 20.12.

    Gleich sind die letzten Faustobohnen durch, dann wird er mal probiert. :)
     
  4. #144 Largomops, 02.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Langen: erste Bestellung

    Der Tatico und der Classico gefallen mir sehr gut.
     
  5. #145 Hausbrandt, 06.01.2009
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Langen: erste Bestellung

    Der Tatico ist ein genialer Kaffee - leider ist die Mindestbestellmenge bei Langen eindeutig zu groß
     
  6. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    AW: Langen: erste Bestellung

    @ Hausbrand

    Du trinkst zu wenig Kaffe :).

    Der Tatico ist zur Zeit auch mein Lieblingskaffee, Sulawesi und classico sind aber auch lecker.

    c.u.

    cebora
     
  7. #147 doktor73, 15.02.2009
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Langen: erste Bestellung

    Hallo!

    Welche Sorten von Langen würdet Ihr speziell für die French Press auswählen???

    Gruß,
    Michael
     
  8. #148 milkboard, 15.02.2009
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen: erste Bestellung

    Die neueste Mischung was ich gerade in der Mühle hab ist Kuba.

    Auch sehr sehr legga.

    Laut Angabe würzig , er wird bei meiner Giada aber doch recht mild doch trotzdem einen Tick stärker als mein Standartkaffee der Classico.


    Langen einfach auch preislich der Hit, und Frische braucht man ja wohl nichts sagen.

    TIP: immer direkt bestellen......dann hat man Frische Garantie
     
  9. #149 wadriller, 16.02.2009
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    124
    AW: Langen: erste Bestellung

    Hab heute auch mein Probierpaket bekommen.

    Ausgegangen von den 15 Monaten MHD, wirklich frisch.

    Bei mir zwischen 13.05.2010 und 15.05.2010.
    Jetzt warten wir mal ab was der Geschmack sagt.
     
  10. #150 sirhenry, 16.02.2009
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    AW: Langen: erste Bestellung

    welche ist eurer meinung nach die schokoladigste röstung von langen?
    bisher hatte ich oft den tatico und den mokada, die allerdings beide eher würzig als schokoladig sind.
     
  11. #151 milkboard, 16.02.2009
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen: erste Bestellung

    Der Classico wird eigentlich in allen Siebträgern recht mild und bisschen schoko.

    Beir mir in der Giada wird der Kuba am schokoladigsten..... (rechtschreiblich wohl falsch)

    cheers
     
  12. #152 doktor73, 16.02.2009
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Langen: erste Bestellung

    ...und welcher "normale Kaffee" (also Sortenrein oder Mischung) von Langen ist der "schokoladigste" in der French Press?
     
  13. Jorge

    Jorge Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Bitter enttäuscht

    Hi,

    ich habe vor zwei Wochen das erste mal bei Langen bestellt, und zwar

    1 x Tatico 250gr.
    1 x Brazil Monte Alegre 1kg
    1 x Primero Mischung 1kg (zum verschenken)
    1 x Papua Neuguinea 500gr.

    Ich bereite meinen Kaffee stets in der French Press zu und würde mich in dieser Zubereitungsart schon als etwas erfahrener bezeichnen.

    Leider kann ich nach den bisherigen Tests die gute Meinung bezüglich Langen Kaffee, die hier im Forum dominiert, überhaupt nicht bestätigen, ja ich bin regelrecht erbost:

    Sowohl der Tatico (etwa drei Wochen alt nach Haltbarkeitsdatum) als auch der Monte Alegre (eineinhalb Wochen alt nach Röstdatum) schmecken wie "toter Kaffee", kaum Aroma, und das bisschen, welches man rausschmeckt, absolut flach (schon beim öffnen der Packungen stellte sich hier Enttäuschung ein, man musste die Nase schon in die Packung stecken, um etwas zu riechen). So schmeckt meiner Meinung nach Kaffee, der lange Zeit in Schütten gelagert hat. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich bisher nur ein mal, als ich bei Contigo bestellte.
    Dazu kommt bei beiden Kaffees eine ganz unangenehme Bitterkeit und zumindest beim Tatico das Gefühl, dass er irgendwie nicht richtig durchgeröstet ist.
    Beide Kaffees fallen extrem schwer auf den Magen, keine Ahnung warum.
    Der PNG schmeckt zwar etwas aromatischer, die restlichen Kritikpunkte wiederholen sich aber auch bei diesem Kaffee.

    Sorry, aber ich bin riesig enttäuscht, zumal Langen hier ja hoch gelobt wird. Vielleicht sind ja die Langen-Espressi besser, aber den Filterkaffee könnte und werde ich wahrscheinlich in die Tonne kloppen.

    Grüße,
    Jo
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Bitter enttäuscht

    Naja, ich kann nicht viel ueber Langen sagen, nur faellt mir auf, dass das letzte Posting vor Deinem fast 2 Jahre alt ist und sich ja eventuell etwas bei Langen geaendert hat.
    Allerdings wuerde ich die Erfahrungen erstmal dem Hersteller schicken und nicht dem Forum. Mist bauen alle Hersteller mal, die Frage ist, wie sie damit umgehen. Danach kannst Du Langen hier immer noch in die Tonne kloppen.
     
  15. #155 doktor73, 23.12.2010
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Langen: erste Bestellung

    Hallo!

    Also, Deine Erfahrungen kann ich absolut nicht teilen:
    Habe gestern erst Kaffee-Lieferung mit absolut frischem Labioco bekommen - gerade in der French Press ein Genuss!!!
     
  16. Jorge

    Jorge Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    AW: Langen: erste Bestellung

    Ja, mag sein dass ich Pech hatte oder die Mischungen besser sind.
    Die Primero-Mischung habe ich bisher noch nicht probiert, habe aber im Moment auch keine Lust mehr dazu...

    Grüße,
    Jo
     
  17. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Langen: erste Bestellung

    Gestern ist meine erste Lieferung aus dem Sauerland von der Kaffeerösterei Langen angekommen.
    Frischer geht es nicht mehr, geröstet wurde größtenteils am Tage meiner Bestellung.
    Es ist schön, daß man bei meisten Kaffeesorten von Langen nun den Tag der Röstung ablesen kann, nur beim TATICO muß man noch mit den 15 Monaten rechnen. Dieser war seit der Röstung 8 Tage jung.

    Grüße, Günter
     
  18. #158 ääpelschloot, 06.04.2015
    ääpelschloot

    ääpelschloot Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Werde mir auch mal bei Kaffee Langen etwas bestellen. Was sagt ihr zum Espresso-Probierpaket? Ist das als solches eine gute Idee um deren Sortiment mal näher kennen zu lernen?
     
  19. #159 andruscha, 06.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Das Probierpaket von Langen habe ich vor ein paar Jahren quasi angefangen. Im Nachhinein etwas dämlich (die 250 Gramm Packungen hatte ich als blutige Anfängerin fast durch, bevor ich das erste vernünftige Ergebnis heraus hatte), aber auch unumgänglich (Neugier).
    Am Schluß hatte ich aber eine Sorte, mit der ich gut zurecht kam.
    Langen macht auf jeden Fall guten Kaffee (wie ich finde). Was sollte also gegen das Probierpaket sprechen?
     
  20. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Ja bei 250 g muss man schon sehen dass man nicht zu lange den Mahlgrad testen muss, sonst ist gerade die Packung leer wenn es passt ;-)
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Langen: erste Bestellung

Die Seite wird geladen...

Langen: erste Bestellung - Ähnliche Themen

  1. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  2. Neues von Langen: Brasil Fazenda Carmo Estate, Labioco und Brasil Fazenda Passeo

    Neues von Langen: Brasil Fazenda Carmo Estate, Labioco und Brasil Fazenda Passeo: hallo allerseits! ich habe gestern beim nachbestellen des langen malabar entdeckt, dass neue sorten vorhanden sind und sie direkt mitbestellt....
  3. Video: Rösterei Langen: 50 Jahre Kaffee aus Medebach

    Video: Rösterei Langen: 50 Jahre Kaffee aus Medebach: Hier ein schönes kleines Video (flash) über Langen Kaffee 50 Jahre Kaffee aus Medebach - WDR MEDIATHEK - WDR.de Viel Spaß!!!
  4. Langen: Verpackungseinheit 0,5kg???

    Langen: Verpackungseinheit 0,5kg???: Hallo! Habe per eMail bei Langen-Kaffee nachgefragt, ob ich zukünftig Bohnen evtl. statt 0,500 kg als 2x0,250 kg bekommen könnte. Leider war...
  5. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...