Languedoc-Roussillon, Rhône-Alpes und umzu...

Diskutiere Languedoc-Roussillon, Rhône-Alpes und umzu... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :):)

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    :):)
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Hast recht - nix los hier - ich unterstütz dich mal ;):
    Les Baux und am Fuße davon das Val d'Enfer

    [​IMG]
     
    andruscha, Espressohexe, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Brücke über den damals schon länger ausgetrockneten Gardon

    [​IMG]
     
    infusione, DeltaLima, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #144 Bonsai-Brummi, 26.11.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Tipp für Südfrankreichfans und Feinschmecker, die am Wochenende noch nichts vorhaben:
    Ölmühlen im Departement Alpes-Maritimes öffnen am Samstag, 28. November, ihre Türen und lassen die Besucher die Welt der Olivenherstellung entdecken. :)
     
    lumi und nenni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    "Igel-Club" ;)

    [​IMG]
     
    DeltaLima, lumi und Bonsai-Brummi gefällt das.
  6. #146 DeltaLima, 26.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Wirklich, das ist schon ein Kreuz, dass wir den Kalender bis Ende des Jahres schon voll haben... kommen einfach nicht weg :(; ich persönlich freue mich immer sehr über Nachrichten zu Deinen Fahrten. Du wärst bestimmt auch ein toller Reisebegleiter gewesen...:).
     
  7. #147 Bonsai-Brummi, 18.12.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Frühnebel im Massif Central :

    [​IMG] [​IMG]
    Bilder zum Vergrößern anklicken!

    [​IMG]
     
    turriga, nenni, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #148 nacktKULTUR, 18.12.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ah schön, die berühmte Berg- und Tal-Autobahn A75! Eine der wenigen französischen Autobahnen ohne Mautgebühr. Abgesehen vom Viaduc de Millau, natürlich. Aber mit einem Bip&Go ist das kein Problem, man muss an der Zahlstelle nicht mal schlangestehen.
     
  9. #149 DeltaLima, 04.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Gerade sehe ich im Mahlzeit-Fred, dass es an der frz. Küste ganz besonders viele Gerichte mit Muscheln, Garnelen und Schnecken gibt...:)eek:)...wie ist es denn mit viel Gemüse dort? Oder normalen Fischen? Weiß nicht, ob ich noch dorthin will....o_O
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Eine der großen Vorzüge dieses Landes, dass man da noch eine Vielfalt der Speisen hat und so auch nicht vor Innereien, Schnecken,......wie etwa hierzulande zurück schreckt!
    Ganz in dessen Nähe gibt es eine Autobahnraststätte mit regionalen und Bioprodukten im Verkauf und zum Verzehr in nicht gekannter Qualität!Auch in der Darbietung der Produkte (Gemüse, Käse, Wurst, Fleisch, Schokolade, Brot, Kuchen, Wein, sogar Biere) hier leider so nicht vorstellbar!
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  11. #151 DeltaLima, 04.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    schade, dass Du davon kein Foto gemacht hast.
     
  12. #152 DeltaLima, 17.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @nacktKULTUR ; ich hätte auch gern ein passendes Foto hier eingestellt; leider war ich noch nicht dort.
    Du weißt ja, dass ich einen Ausflug ins Languedoc plane; gestern kam bei arte eine Reportage auch über diese Gegend.
    Hättest Du einen Tipp, welches Buch vom Oase-Verlag ich am besten dazu bestellen könnte? Nur mal so zum Lesen über Land und Leute? Bis jetzt habe ich noch keins und Du kennst Dich ja rund um diese Landschaften gut aus.
    Nun warte ich, ob nicht doch noch einer ein paar Bilder zum Fred hat...
     
  13. #153 nacktKULTUR, 17.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wie Du im Verlagsprogramm sehen kannst, beschränken sich die Reiseziele der Bücher auf Südbaden, Elsass, Tessin, Spanien und Portugal.

    Ich empfehle den Besuch einer Buchhandlung. Für den Anfang ist ein Google-Resultat nicht übel: Languedoc-Roussillon.
     
  14. #154 nacktKULTUR, 17.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    In Ergänzung hier noch ein Uralt-Eintrag in meinen Bookmarks - Tarn-Web. Da das Département Lozère ebenfalls zum Languedoc-Roussillon gehört, wollte ich es Euch nicht vorenthalten. Die Domain wird zwar verkauft, aber die noch vorhandenen Rezepte (Navigation oben) sind nachkochenswert.
     
  15. #155 nenni, 05.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Montagne Sainte-Victoire

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Bonsai-Brummi und blu gefällt das.
  16. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ist das nicht der Mt. Ste. Victoire?
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Haste recht - bei so viel Sehenswertem kann man ja schon mal durcheinander kommen, sieht ja auch etwas anderes aus.
    Danke für den Hinweis :)!
    Imposant ist er ja auch.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Alphonse Daudets Mühle - angeblich.

    [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Im Val d'Enfer unterhalb von Les Baux

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Bummel in Roussillon
    Die "kleine Überraschung" auf dem Foto hab ich zuhause erst entdeckt :)

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
Thema:

Languedoc-Roussillon, Rhône-Alpes und umzu...