Latte Art: Die ultimative Anleitung :-)

Diskutiere Latte Art: Die ultimative Anleitung :-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Latte Art: Die ultimative Anleitung :-) hi ich benutzte ne 2 loch düse und das 0,5 kännchen von pasmarose.de. [IMG] ich sage nur...

  1. #61 drosche, 06.12.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Latte Art: Die ultimative Anleitung :)

    hi

    ich benutzte ne 2 loch düse und das 0,5 kännchen von pasmarose.de.

    [​IMG]

    ich sage nur üben,üben,üben.......................

    gruß
    marcel
     
  2. Rye

    Rye Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß, es ist sehr alt, aber gibt es die Videos noch?
     
  3. #63 muckefuck, 09.05.2014
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16

     
  4. #64 goadragon, 09.05.2014
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Schöner Artikel.
    Noch ein Tip:
    Sollte man einen Espresso in der Tasse haben der eine sehr dichte Crema hat. Aufgrund eines hohen Canephora (Robusta) Anteils in der Mischung.
    Die Tasse vor dem gießen ein wenig schwenken (Wie die Milchkanne).
    So wird die Crema feiner und man kann besser gießen.

    Greats

    Mario
     
  5. #65 secuspec, 09.05.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Selaron gefällt das.
  6. #66 Selaron, 11.05.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Hej, echt super diese Filmchen :)

    Aber was haben diese Gastro Maschinen für eine Dampfpower dass die Milch nach 5sek heiß ist? Habe bei meinem zwekreiser zwar nen ordentlichen Strudel, dauert aber trotzdem ne halbe minute mindestens auch für nur eine tasse. Müsste dem Ryan die Milch nicht um die Ohren fliegen? :eek:
     
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Nee, das gehört so. Milch schäumen muß auf jeden Fall schneller gehen als Espresso beziehen.
     
  8. #68 pressomacchiato, 11.05.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Die Howcast Videos finde ich auch sehr gut. Leider muss man auch bei denen immer noch fleissig selber üben :rolleyes:
     
  9. #69 Selaron, 11.05.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Hab mal Zeit gestoppt:
    45sek für Milchladung für zwei große Cappus im 0,5L-Kännchen
    25sek für zwei kleine Cappus im 0,35L-Kännchen
    Da hatte ich wohl oben etwas tiefgestapelt, trotzdem noch meilenweit weg von der Gastro-Geschwindigkeit.
     
  10. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Umfang super, aber was ich noch besser finde:
    Milchschaum:



    Latte Art:

     
    penthaushexe, Selaron und goadragon gefällt das.
  11. #71 Karal, 12.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Mehr die ultimative Trainingsmethode: einfach, preiswert, finde sie genial!

    sollte auch mit einer dampfgeschäumter Milch funktionieren...
     
    Pertlwieser, cawa71, Hein und 3 anderen gefällt das.
  12. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    meine Fresse, wieso zerfällt der Schaum nicht irgendwann?
     
  13. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Dumm isser nicht.
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Der Typ ist sowieso der Hammer, der braucht auch keine Crema fuer Latte Art.

     
  15. #75 Der-Graf, 14.07.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Die braucht niemand... Im Gegenteil: zuviel Crema ist hinderlicher, als gar keine. ;)
     
    chris_weinert gefällt das.
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mit normalem Kaffee krieg ich nichtmal ein vernuenftiges Herz hin.
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    üben, üben und nochmals üben;)
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Naja, ich bin so'n Latte Art-Legastheniker - Herzchen und sowas wie ein Baeumchen geht noch, mehr aber nicht.
     
  19. #79 Tschörgen, 14.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Sogar meine Herzchen haben immer einen Herzfehler, ich habe es aufgegeben.
    Aber ich trinke sowas auch kaum, und Herzchen sind eh mehr was für Rosamunde Pilcher Fans. :D
     
  20. #80 chris_weinert, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Huch! Dieser Thread ist ja noch am (Wiederauf-)Leben!

    Das sollte aber gehen, der Kontrast ist nur nicht so stark. Das Bild selbst, also die Zeichnung beeinflußt das nämlich eigentlich nicht.

    Das geht mir genau so. Aber wie gesagt, Kontrast und Zeichenkünste sind zwei verschiedene paar Schuhe. Äh, Tassen.

    1. Weil die Milch gut schäumt: Es ist nicht richtig, daß die egal ist, es gibt immer mal wieder welche, die (ohne weiteres Zutun) sofort nach dem Schäumen anfängt, in sich zusammenzufallen.
    2. Weil der Kaffee und die Milch gut zusammenpassen diesbezüglich. Mit den meisten hellen Röstungen beispielsweise fängt's schnell an zu blubbern. Aber auch bei dunklen Röstungen hat man gelegentlich "Lochfraß", ich glaube in der Kaffeewiki habe ich auch ein schönes Bild von sowas eingestellt (jetzt nicht noch mal gecheckt). Der Normalfall ist, daß sich das ganze langsam vollzieht. Der Glücksfall ist, wenn sich das ganze quasi gar nicht vollzieht. :) (Wobei ich noch nie ausprobiert habe, inwieweit das schon bei nur gemahlenem Mehl der Effekt ist.)

    Man kennt das aus fast leergetrunkenen Tassen, der Milchschaum am Boden ist manchmal erstaunlich "beständig".

    Greetz,
    Chris
     
Thema:

Latte Art: Die ultimative Anleitung :-)

Die Seite wird geladen...

Latte Art: Die ultimative Anleitung :-) - Ähnliche Themen

  1. Latte Art: Milchschaum verbindet sich nicht

    Latte Art: Milchschaum verbindet sich nicht: Hi, trotz Recherche kam ich noch zu keinem problemlösenden Schluss daher die Frage in die Runde: Ziehphase bis Handwarm, dann rollen,...
  2. Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum

    Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum: Hallo! Ich versuche gerade, die Latte Art-Formen aus dem Buch von Schaerer zu erkunden. Dabei habe ich dann auch Schokosauce verwendet, die...
  3. latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter: ...hier mal was neues: [IMG] jetzt muss ich dazusagen, das da ist nicht von mir - beim rumsurfen gefunden... sowas würde ich nie hinkriegen,...
  4. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...