1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Latte Art von Concept Art - endlich fertig

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von CorlitoCaffé, 12. Februar 2008.

  1. CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Mitglied

    Beiträge:
    686
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo liebe Board-User,

    viele Nerven habe ich hier strapaziert, viele Diskussionen angeheizt und auch das ein oder andere Interesse geweckt.

    Aber nun ist es geschafft: Concept Art hat ein tolles Latte-Art-Besteck rausgebracht.

    Bei mir oder einen Concept-Art Händler eures Vertrauens erhältlich!

    Bei mir im Shop bis 31.03.08 zum Einführungspreis und Versand frei Haus!

    Schaut vorbei und überzeugt euch selbst.

    MfG

    Angelo Corlito
    Corlito-Caffé
     
  2. uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Beiträge:
    142
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Danke, ich habe es mir angesehen und finde es interessant - ist aber wohl eher für Tüftler... Ich kann mir jedenfalls eine Nutzung in angemessener Zeit und nicht zu Lasten von Geschmack und insbesondere Trinktemperatur nicht vorstellen.
     
  3. Joerky

    Joerky Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Bremen
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Ich wüßte gar nicht wo ich es mir ansehen kann...?

    Ein Link würde weiter helfen.
     
  4. Largomops

    Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.159
    Ort:
    www.neidenfels.de
  5. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.878
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Schön dass es mit den Tools nun doch noch geklappt hat. Derzeit habe ich persönlich etwas die Sparbremse angezogen und da ist für solch nettes Spielzeug der Etat zusammengestrichen.
    Aber der nächste Geburtstag kommt auch dieses Jahr.;-)

    @angelo:
    Im ursprünglichen Planungsthread zu dem Set war die Rede von Werkzeugen in einem Etui. Gibt es nun ein passendes Etui zu den Tools dazu, oder nicht?
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.132
    Ort:
    München
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Ot, sorry: Erinnert mich irgendwie an "Marathon Mann". "Sind sie ausser Gefahr?" :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  7. mcrob

    mcrob Mitglied

    Beiträge:
    522
    Ort:
    Köln
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    das war auch mein erster gedanke :)
    wollte aber nicht den thread be-spammen.

    aber zum thema: wie benutzt man die teile denn? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

    wäre da wirklich an infos interessiert. vielleicht ist es ja doch was für mich :)
     
  8. Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    -
    Dr.milch., bitte ins Bistro...verunfallte LA auf der Theke..5ml Schokosauce intraschaum..LA vollständig restituiert..:lol:
    -

    ralph
     
  9. CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Mitglied

    Beiträge:
    686
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Hallo,

    nun ja, die Latte-Art Werkzeuge basieren i.d.R. auf den Formen des Zahnarztbestecks. Mehr oder weniger Schuld daran ist der Hr. Dr. einer sehr bekannten Kaffeefirma. Brauch ich ja nix weiter zu sagen. Also sind eure Anlehnungen gar nicht so weit hergeholt. Was die Geschwindigkeit angeht, ist das einfach Übungssache. Ich selbst habe es schon getestet und es macht richtig Spass damit zu hantieren.

    @ergojuer: War ursprünglich geplant. Da aber ein Etui die Sache exorbitant verteuert hätte, haben wir, bis eine Lösung gefunden ist, darauf erstmal verzichtet.

    Und mal ehrlich: Wer von euch wollte nicht schon immer mal Doktor spielen.
    Der Komm von Kaffeesack war ja gar nicht so abwägig :)

    Würde mich aber auch freuen Comments von Leuten bekomme die es schon haben, oder
    reges Anwendungsinteresse besitzen


    MfG

    Angelo Corlito
     
  10. K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Beiträge:
    1.178
    Ort:
    Dortmund
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Moin Angelo,

    hast Du zufällig mal ein Video von Deinem Test? Da könnte ich mir besser vorstellen, wie man das Besteck am Latte ansetzt ...
     
  11. supernils

    supernils Mitglied

    Beiträge:
    98
  12. uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Beiträge:
    142
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    @ supernils:
    Danke, schöne Spielerei und ganz schön flink -allerdings nichts für mich. Wie man sieht, geht es aber auch ohne Spezialwerkzeuge...
     
  13. CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Mitglied

    Beiträge:
    686
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Hallo,

    es gibt mometan noch keine Videos. Hr. Rexroth plant aber welche. Ich finde es einfach schön, das eigentl. jeder, der etwas schönen Milchschaum hinbekommt, aber das mit dem gießen nicht himbekommt, trotzdem schöne Muster auf den Cappu zaubern kann. Ich habe schon erste Motive probiert. Z.b. die 3 kleinen Herzchen die im Kreis schwirren. Kinderleicht und ich konnte damit am Valentinstag klasse bei meiner Frau punkten :) . Es hat sie so begeistert das sie es selbst probieren wollte und war überrascht, das der erste Versuch gleich geklappt hat. Also wirklich keine Zauberei. Und mit Übung bekommt man auch Klasse-Advanced Muster hin.
    Bspl.: Wenn man beim gießen ein Herz machen möchte, den letzten Zug aber weglässt, kann man mit ein paar Handgriffen einen Schmetterling machen. Einfach genial! Ich selbst komme aus dem probieren und üben der Muster gar nicht mehr raus.
    Wenn die Videos fertig sind, könnt ihr euch selbst von überzeugen.

    Aber ehrlich: Ich habe auch alternativ mit Schaschlik-Spießen, Zahnstocher, Löffel und Co.
    versucht, aber was die Präzision, Handling, Finish und letztendlich das Ergebnis haben mich
    erst mit den Tools vollkommen überzeugt.

    MfG

    Angelo Corlito
     
  14. Edith

    Edith Mitglied

    Beiträge:
    334
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Hallo und Ciao Angelo :-D,

    dann darf man/ frau das Ergebnis ja sehentlichst per Video erwarten. Freu mich schon drauf. Noch einen schönen Abend wünscht

    Edith, die noch immer superzufriedene :lol:
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.132
    Ort:
    München
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Ahhh, was gibt es schöneres als superzufriedene Frauen - mit oder ohne Latte Art :)

    Schönen Tag,

    Gruss
    Plempel
     
  16. CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Mitglied

    Beiträge:
    686
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

    Hallo,

    mal nix gegen Edith :) . Selten eine charmant-keckere Dame kennengelernt.
    Nun die Videos werden in den nächsten Wochen fertig gemacht. Termin aber noch nicht fix.
    Finden könnt ihr diese dann auf der HP von Concept-Art und natürlich auch auf meiner HP.
    Vielleicht wird auch ein kleiner Workshop in Videoversion draus.

    Ich denke für Freunde und Fans des Thema wird das auf jeden Fall sehenswert.

    Mfg

    Angelo Corlito
     

Diese Seite empfehlen