1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Latte Art von Concept Art - endlich fertig

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von CorlitoCaffé, 12. Februar 2008.

1. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo liebe Board-User,

viele Nerven habe ich hier strapaziert, viele Diskussionen angeheizt und auch das ein oder andere Interesse geweckt.

Aber nun ist es geschafft: Concept Art hat ein tolles Latte-Art-Besteck rausgebracht.

Bei mir oder einen Concept-Art Händler eures Vertrauens erhältlich!

Bei mir im Shop bis 31.03.08 zum Einführungspreis und Versand frei Haus!

Schaut vorbei und überzeugt euch selbst.

MfG

Angelo Corlito
    Corlito-Caffé

2. uwe_stark

uwe_stark Mitglied

AW: Latte Art von Concept Art - endlich fertig

Danke, ich habe es mir angesehen und finde es interessant - ist aber wohl eher für Tüftler... Ich kann mir jedenfalls eine Nutzung in angemessener Zeit und nicht zu Lasten von Geschmack und insbesondere Trinktemperatur nicht vorstellen.

3. Joerky

Joerky Mitglied

Ich wüßte gar nicht wo ich es mir ansehen kann...?

Ein Link würde weiter helfen.

4. Largomops

Largomops Mitglied

5. ergojuer

ergojuer Mitglied

Schön dass es mit den Tools nun doch noch geklappt hat. Derzeit habe ich persönlich etwas die Sparbremse angezogen und da ist für solch nettes Spielzeug der Etat zusammengestrichen.
    Aber der nächste Geburtstag kommt auch dieses Jahr.;-)

@angelo:
    Im ursprünglichen Planungsthread zu dem Set war die Rede von Werkzeugen in einem Etui. Gibt es nun ein passendes Etui zu den Tools dazu, oder nicht?

6. plempel

plempel Mitglied

Ot, sorry: Erinnert mich irgendwie an "Marathon Mann". "Sind sie ausser Gefahr?" :shock:

Gruss
    Plempel

7. mcrob

mcrob Mitglied

das war auch mein erster gedanke :)
    wollte aber nicht den thread be-spammen.

aber zum thema: wie benutzt man die teile denn? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

wäre da wirklich an infos interessiert. vielleicht ist es ja doch was für mich :)

8. Kaffeesack

Kaffeesack Mitglied

-
    Dr.milch., bitte ins Bistro...verunfallte LA auf der Theke..5ml Schokosauce intraschaum..LA vollständig restituiert..:lol:
    -

ralph

9. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

nun ja, die Latte-Art Werkzeuge basieren i.d.R. auf den Formen des Zahnarztbestecks. Mehr oder weniger Schuld daran ist der Hr. Dr. einer sehr bekannten Kaffeefirma. Brauch ich ja nix weiter zu sagen. Also sind eure Anlehnungen gar nicht so weit hergeholt. Was die Geschwindigkeit angeht, ist das einfach Übungssache. Ich selbst habe es schon getestet und es macht richtig Spass damit zu hantieren.

@ergojuer: War ursprünglich geplant. Da aber ein Etui die Sache exorbitant verteuert hätte, haben wir, bis eine Lösung gefunden ist, darauf erstmal verzichtet.

Und mal ehrlich: Wer von euch wollte nicht schon immer mal Doktor spielen.
    Der Komm von Kaffeesack war ja gar nicht so abwägig :)

Würde mich aber auch freuen Comments von Leuten bekomme die es schon haben, oder
    reges Anwendungsinteresse besitzen

MfG

Angelo Corlito

10. K.R.ausDO

K.R.ausDO Mitglied

Moin Angelo,

hast Du zufällig mal ein Video von Deinem Test? Da könnte ich mir besser vorstellen, wie man das Besteck am Latte ansetzt ...

11. supernils

supernils Mitglied

12. uwe_stark

uwe_stark Mitglied

@ supernils:
    Danke, schöne Spielerei und ganz schön flink -allerdings nichts für mich. Wie man sieht, geht es aber auch ohne Spezialwerkzeuge...

13. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

es gibt mometan noch keine Videos. Hr. Rexroth plant aber welche. Ich finde es einfach schön, das eigentl. jeder, der etwas schönen Milchschaum hinbekommt, aber das mit dem gießen nicht himbekommt, trotzdem schöne Muster auf den Cappu zaubern kann. Ich habe schon erste Motive probiert. Z.b. die 3 kleinen Herzchen die im Kreis schwirren. Kinderleicht und ich konnte damit am Valentinstag klasse bei meiner Frau punkten :) . Es hat sie so begeistert das sie es selbst probieren wollte und war überrascht, das der erste Versuch gleich geklappt hat. Also wirklich keine Zauberei. Und mit Übung bekommt man auch Klasse-Advanced Muster hin.
    Bspl.: Wenn man beim gießen ein Herz machen möchte, den letzten Zug aber weglässt, kann man mit ein paar Handgriffen einen Schmetterling machen. Einfach genial! Ich selbst komme aus dem probieren und üben der Muster gar nicht mehr raus.
    Wenn die Videos fertig sind, könnt ihr euch selbst von überzeugen.

Aber ehrlich: Ich habe auch alternativ mit Schaschlik-Spießen, Zahnstocher, Löffel und Co.
    versucht, aber was die Präzision, Handling, Finish und letztendlich das Ergebnis haben mich
    erst mit den Tools vollkommen überzeugt.

MfG

Angelo Corlito

14. Edith

Edith Mitglied

Hallo und Ciao Angelo :-D,

dann darf man/ frau das Ergebnis ja sehentlichst per Video erwarten. Freu mich schon drauf. Noch einen schönen Abend wünscht

Edith, die noch immer superzufriedene :lol:

15. plempel

plempel Mitglied

Ahhh, was gibt es schöneres als superzufriedene Frauen - mit oder ohne Latte Art :)

Schönen Tag,

Gruss
    Plempel

16. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

mal nix gegen Edith :) . Selten eine charmant-keckere Dame kennengelernt.
    Nun die Videos werden in den nächsten Wochen fertig gemacht. Termin aber noch nicht fix.
    Finden könnt ihr diese dann auf der HP von Concept-Art und natürlich auch auf meiner HP.
    Vielleicht wird auch ein kleiner Workshop in Videoversion draus.

Ich denke für Freunde und Fans des Thema wird das auf jeden Fall sehenswert.

Mfg

Angelo Corlito

Diese Seite empfehlen