Latte Art Werkzeug - Was wofür?

Diskutiere Latte Art Werkzeug - Was wofür? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Man stößt ja immer auf dieses Latte Art Werkzeug: Knob, Spatula, Spoon und Pen. Was ist denn wofür?

  1. #1 mick_we, 25.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hallo,

    Man stößt ja immer auf dieses Latte Art Werkzeug: Knob, Spatula, Spoon und Pen. Was ist denn wofür?
     
  2. #2 pressomacchiato, 26.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Das habe ich mich vor Ewigkeiten auch gefragt. Dann habe ich gesehen, dass auf allen Videoanleitungen im INet entweder die Spitze eines Thermometers oder ein Holz-/Schaschlikspiess verwendet wird. Die Profi Werkzeuge habe ich nie im Einsatz gesehen. Entweder braucht man sie nicht wirklich oder man muss zum Top 10 der Latte Art Masters gehören, um die Tools sinnvoll einzusetzen. Die Frage ist somit ziemlich weit nach hinten auf meine Prioritätenliste gerutscht.
     
  3. #3 mick_we, 26.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ja genau. Habe ich auch so beobachtet und wenn mal ein Werkzeug benutzt wird dann eh nur eins.
     
  4. #4 Der-Graf, 26.11.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Bei dem sogenannten "Latte-Art-Besteck" handelt es sich nach meiner Beobachtung eigentlich im Maniküre-/Pedikürewerkzeug, das einfach mit einem gelabelten Gummischlauch am Griff versehen wurde. Ich habe dieses zwar auch Zuhause (von Concept Art), nutze aber fast ausschließlich ein Milchthermometer, Schaschlikspieß oder Zahnstocher. Ein einzelner Latte-Art-Pen mit feiner Spitze mag ja noch Sinn machen - diese Sets tun es nach meiner bescheidenen Meinung eher nicht... ;)
     
  5. #5 Kaffeesack, 26.11.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Zeichnet sich da etwa ein Trend ab?! :D

    Die Klobürste hab ich bestellt, die Vorstellung im Kopf war einfach zu reizvoll...:oops:

    Ralph
     
    nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Teilste denn mal deine Erfahrungen damit mit ;)?
     
  7. #7 bic zip, 26.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Ich glaube kaum das man sowas:


    mit Schaschlikspiessen machen kann [emoji6]
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Danke für die Frage, ich habe ja noch Hoffnung, dass jemand mit Übung mit den Teilen Sie beantworten kann. Ich Wischel da immer ziemlich ziellos rum :)
     
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Jetzt ist mir schlecht!
     
  10. #10 Der-Graf, 26.11.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    DAS hat ja auch nicht wirklich was mit Latte Art zu tun...:confused:
     
    Mart gefällt das.
  11. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
  12. #12 bic zip, 27.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Gräm dich nicht,jeder hat mal klein angefangen..
     
  13. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Stimmt, denn Japaner vertragen ja bekanntermassen keine Milch, also kann es unmöglich "Latte" sein, und die Herstellung scheint mir so kinderleicht, dass man ja wohl wirklich nicht von Art/Kunst sprechen kann! ;)
     
Thema:

Latte Art Werkzeug - Was wofür?

Die Seite wird geladen...

Latte Art Werkzeug - Was wofür? - Ähnliche Themen

  1. Werkzeug Pavoni, um Bodenplatte abzunehmen

    Werkzeug Pavoni, um Bodenplatte abzunehmen: Liebe Experten, ich möchte gerne die Bodenplatte meiner Pavoni austauschen, da dort ein Fuß fehlt. Die Schraube ist jedoch nur mit einem...
  2. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...
  3. Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.

    Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.: Moin! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Silikonunterlage für meine Kaffee Ecke. Ich habe hier beim großen Fluss geschaut und bin da noch...
  4. QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug

    QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug: Nabend Seit ca. Mitte November habe ich die Luna. Alle 1-2 Tage brauche ich mal die Wasser-/Dampflanze vor Kurzem ist mir aufgefallen da schwimmt...
  5. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...