Lauri Kaffeerösterei Mannheim

Diskutiere Lauri Kaffeerösterei Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim Das ist die "Grüne Mischung" von der ihr da sprecht, wenn ich mich nicht irre. ;-)

  1. #81 Herr Klein, 21.01.2013
    Herr Klein

    Herr Klein Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Das ist die "Grüne Mischung" von der ihr da sprecht, wenn ich mich nicht irre. ;-)
     
  2. renesk

    renesk Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Gekauft: grüne (angl. kräftig) und rote (angl. mild) Hausmischung, bestehend aus unterschiedlichen Mischungen aus Robusta- und Arabica-Bohnen.Test: bisher nur die rote Variante
    Meinung: nichts besonderes, also keine Warnung, aber auch keine Tipp wert.
    Ambiente Räume: Großstadt-Hippness à la Berlin
    Bedienung: Antworten auf Fragen nach den Kaffeesorten Klängen nach auswendig gelerntem Abiturientenwissen, also mehr Theorie denn Praxis; sehr freundlicher Umgang
    Preise-Leistung: Apothekenpreise, also relativ teuer für .... was eigentlich?
     
  3. renesk

    renesk Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Jetzt zur grünen Mischung, die auch mein Vorredner im Blick hatte:
    Meinung: Ist aromatischer als die rote Mischung und insofern stimmt die Unterscheidung zwischen milder und kräftiger Mischung. Der Geschmack ist erdiger, leicht säuerlich und etwas Anklang von Kakao. Insgesamt macht diese Mischung einen ordentlichen Eindruck, wenn, ja wenn nicht der Preis wäre. Apropos: beide Mischungen kosteten je 5,80€.
     
  4. #84 teufelchen, 03.03.2013
    teufelchen

    teufelchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Liebe Kaffeefreunde,
    das Lauri hat neue Öffnungszeiten!
    Ich dachte, ich poste sie hier mal, bevor wieder jemand umsonst hinfährt:
    [​IMG]
    Kleine Erklärung, wie es dazu kam:
    Schon seit Herbst waren die zwei Betreiber George und Bekim nur an 2 Tagen selbst noch da. Sie haben ja noch das Kaffee Kult und diverse andere Projekte. Die anderen Tage wurden dann durch Angestellte abgedeckt.
    Nur zum Kaffeetrinken lohnt sich das natürlich nicht, da man auch im Kaffee Kult Lauri ausgeschenkt bekommt.
    Um die (wirklich gute) Beratungsqualität weiterhin hoch zu halten, haben sie sich zu diesem Schritt entschieden, an beiden Tagen sind sie selbstverständlich selbst anwesend und freuen sich über Besuch.
    Am Samstag wird übrigens immer geröstet - wer da gerne mal dabei sein will, gerne. Die Brüder machen da kein Geheimnis draus.
    So, das waren erstmal alle Neuigkeiten über das Lauri, vielleicht trifft man sich dort ja mal zu einem kleinen "Kaffeeklatsch"
    Lg Toby
     
  5. #85 Claude-de-N, 04.03.2014
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    HI

    war am Samstag bei Lauri gewesen. Netter Laden nette Leute. Haben jetzt Samstags bis 18 Uhr auf. Den Malabar und den Kenia mitgenommen. Hab gerade den Kenia in der Aeropress lecker nussig Hasselnuss
     
  6. #86 Bob de Cafea, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Hallo Leute,

    ich war am Dienstag bei Lauri in Mannheim. Ein toller Laden muss ich sagen. Einer der Geschäftsführer hat sich gleich Zeit genommen und mir alles gezeigt. Die Beratung in Bezug auf das Sortiment war ausführlich und ich hatte nicht das Gefühl fehl am Platze zu sein. Da die angebotene "Hausmischung" ein reiner Robusta Espresso ist und ich mir den beschriebenen Geschmack nicht vorstellen konnte durfte ich diesen, in diesem Falle kostenlos, probieren. Ich habe gleich das halbe Espresso-Sortiment mitgenommen und bin fleissig am ausprobieren. Den Geschmack konnte ich noch nicht zu 100 Prozent reproduzieren weshalb ich mir heute eine neue Mühle bestellt habe. Alles in allem nette Leute und hervorragender Kaffee zu einem angemessenen Preis–Leistungsverhältnis.

    Ach ja ein bisschen meckern muss natürlich auch noch sein; leider fehlt der online-shop noch und man kann im Laden nur mit Bargeld bezahlen. Ist aber nicht weiter schlimm denn gegenüber ist eine Bank. :lol:
     
Thema:

Lauri Kaffeerösterei Mannheim

Die Seite wird geladen...

Lauri Kaffeerösterei Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...