Lavazza Espresso Point Matinee undicht

Diskutiere Lavazza Espresso Point Matinee undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr die Lavazza Matinee Maschine gebraucht gekauft (Zählerstand 3000). Seit kurzem ist die Maschine undicht und es...

  1. #1 movianer, 09.01.2010
    movianer

    movianer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor ca. einem Jahr die Lavazza Matinee Maschine gebraucht gekauft (Zählerstand 3000). Seit kurzem ist die Maschine undicht und es kommt einiges an Wasser aus dem Durchlauferhitzer. Siehe Foto, wo ich mit dem Bleistift draufzeige. Dies ist nur eine von vielen Stellen. [​IMG]

    Kann das Ganze irgendwie wieder abgedichtet werden, brauch ich ein Ersatzteil oder lohnt sich der Reparatur?

    Vor dem Kauf soll angeblich ein Service mit Entkalkung gemacht worden sein. Kann es sein, dass der Durchlauferhitzer verkalkt ist? Bringt es etwas, wenn ich Essigessenz in die Maschine kippe?

    Bin für jede Hilfe dankbar. Danke und Gruß,
    Frank
     
  2. #2 gunnar0815, 09.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    Das sieht nach Aluboiler aus. Musst einen speziellen Aluentkalker nehmen.
    Du müsstest oben die Schrauben abschrauben können und den Boiler öffnen.
    Darunter wir wohl eine Boilerdichtung wohl O-Ring sein die du wechseln müsstest.
    Bei der Aktion solltest du den Boiler richtig entkalken.
    Gunnar
     
  3. #3 movianer, 11.01.2010
    movianer

    movianer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    Weiß jemand, wo ich die passenden Dichtungen von Lavazza finde?
    Teilweise kommt das Wasser sogar unter dem Schraubenkopf heraus. Nachdem der Boiler sehr heiß wird, werden das ja sicherlich spezielle Dichtungen sein müssen und keine Papierdichtungen oder?

    Danke und Gruß,
    Frank
     
  4. #4 gunnar0815, 11.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    kaffeemaschinendoctor.de hat auch angedeutet, dass er viele Ersatzteile hat. Vielleicht kann er zumindest welche für die Lavazza besorgen.
     
  6. #6 movianer, 11.01.2010
    movianer

    movianer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    Danke für die Antworten. Mache ich mal auf die Suche. Habe das Ding jetzt schon einmal aufgemacht. Beim zusammenschrauben ist mir leider eine Schraube abgerissen, obwohl ich nicht übermäßig fest angezogen habe. Jetzt muss erst einmal dieses Schlamassel beseitigt werden mit aufbohren und neuem Gewinde schneiden :(
     
  7. #7 gunnar0815, 12.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    Schraube abgerissen brauchst du doch nur die Schrauben raus und erneuern.
    Gunnar
     
  8. #8 movianer, 12.01.2010
    movianer

    movianer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    So einfach war das nicht. Sie riss ab, weil sie irgendwie verzogen war und dermaßen im Gewinde steckte, dass gar nichts mehr ging. Habe sie herausgebohrt und neues Gewinde rein. Jetzt warte ich auf die neue Dichtung und hoffe, dass dann wieder alles passt.
     
  9. #9 movianer, 14.01.2010
    movianer

    movianer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    So, jetzt ist alles wieder dicht. Neues Gewinde geschnitten, neue Dichtungen eingebaut (Ersatzteil bei Alfred Bertsch, Lavazza Point bestellt) und Schrauben vorsichtig angezogen.
     
  10. no0815

    no0815 Gast

    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    hallo,
    was haben die Ersatzteile gekostet ? :cry:

    gibt es eine Bestellnr.. ? :roll:

    :lol: viele grüße tom :lol:
     
  11. #11 Augschburger, 14.11.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    Oh, das ist jetzt aber blöd.
    Ich habe jetzt extra für Dich bei Lavazza Point angerufen, aber heute ist Sonntag und da arbeiten die anscheinend nicht.
    Morgen muss ich leider arbeiten, aber vielleicht hast Du ja Zeit und rufst selbst dort an?
     
  12. #12 movianer, 15.11.2010
    movianer

    movianer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee undicht

    Hallo,

    habe mit Porto für die Dichtungsringe (1x groß und 2x klein) ca. 12 EUR bezahlt. Eine Bestellnummer hatte ich nicht, sondern am Telefon erklärt, welche Ringe das sind. Es gibt auch keine anderen. Mit dem Durchmesser weiß man dann schon, welche es sind.
     
Thema:

Lavazza Espresso Point Matinee undicht

Die Seite wird geladen...

Lavazza Espresso Point Matinee undicht - Ähnliche Themen

  1. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  2. Lavazza Espresso Point Matinee. Hilfe benötigt

    Lavazza Espresso Point Matinee. Hilfe benötigt: Moin, Ich bin neu hier im Forum und benötige gleich Hilfe. Der Dampfbezug zum Aufschäumen der Milch funktioniert nicht. Lanze ist nicht Dicht....
  3. Lavazza espresso point Matinee

    Lavazza espresso point Matinee: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer dieser Maschine. Habe sie gebraucht gekauft - wurde seit ca.1,5 Jahre nicht mehr benutzt....
  4. Lavazza Espresso Point Matinee Glühbirne

    Lavazza Espresso Point Matinee Glühbirne: Hallo! Ich habe die Maschine im Betreff, leider mit defekter Glühbirne/Leuchtmittel/Lampe für den Tassenbereich. Kann mir jemand sagen wieviel V...
  5. Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt

    Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt: Hallo, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe bei der Arbeit eine Lavazza Espresso Point Matinee, bei der die Dampflanze nicht richtig...