1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lecker Espresso in Flensburg?

Dieses Thema im Forum "Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein" wurde erstellt von awild, 4. April 2010.

  1. awild

    awild Mitglied

    Beiträge:
    1.419
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,

    da ich ab Dienstag für etwa eine Woche in der Nähe von Flensburg sein werde, würde ich mich über aktuelle Tipps zum Thema freuen. Bisher habe ich nur die etwas zwiespältig besprochene "Alte Kaffee-Rösterei" entdeckt.

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    LG Andreas
     
  2. Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Clausthal-Zellerfeld
    AW: Lecker Espresso in Flensburg?

    Würde mich aus aktuellem Anlass (anstehender Urlaub) auch interessieren. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und antwortet...
     
  3. florianu

    florianu Mitglied

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hannover
    AW: Lecker Espresso in Flensburg?

    Lange hat's gedauert, aber es gab auch eben keine echte Empfehlung in Flensburg. Das hat sich inzwischen (seit ca. einem Jahr) geändert:

    "Cafe Barista" (Holm 43)

    Liebe Grüsse,
    Florian
     
  4. florianu

    florianu Mitglied

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hannover
    AW: Lecker Espresso in Flensburg?

    Waren kürzlich mal wieder beim "Barista", der Laden scheint zu laufen, der Cheesecake hat sehr lecker geschmeckt...

    Leider war der von einer Angestellten zubereitete Cappuccino absolutes Mittelmaß. Die Besitzerin auf den enttäuschenden Qualitätsverlust aufmerksam gemacht, erhielten wir als ebenso enttäuschende Antwort, die Qualität sei abhängig vom Ausbildungsstand der jeweiligen "Baristi"...

    Muss meine Empfehlung also einschränken: Guten Kaffee gibt's dort nur von den erfahrenen Angestellten. Woran man die erkennt? K. A., bleibt wohl nur ausprobieren...
     
  5. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Beiträge:
    272
    Ort:
    Hamburg
    AW: Lecker Espresso in Flensburg?

    Wirklich interessant in der Ecke finde ich etwas ganz anderes: Ein par Kilometer nach Norden fahren und dänisches Wienerbröd probieren. Ist in Deutschland - selbst in Flensburg - nirgendwo zu bekommen, und unglaublich lecker. Dazu dann normalen Filterkaffee (wenn's keinen ordentlichen Espresso/Cappu gibt, besser ganz bleiben lassen 8) )

    [​IMG]
     
  6. aal

    aal Mitglied

    Beiträge:
    9
    Ort:
    Flensburg
    AW: Lecker Espresso in Flensburg?

    Habe noch einen Tipp für einen wirklich guten Espresso bzw. Kaffee und Tee in allen Variationen:

    Kaffee Traum in der Holmpassage, in der obersten Etage, ein wenig versteckt neben der 'shz'.

    Dort gibt es hochwertigen Kaffee bzw. Espresso aus allen Maschinenarten: French-Press, Siebträger oder Vollautomat. Ich bin gerne dort, wenn ich denn mal in der Innenstadt bin, habe noch kein weiteres Café in Flensburg mit einer so guten Auswahl und einer angenehmeren Atmosphäre gefunden, außerdem habe ich noch nicht mal alle interessanten Variationen durchprobiert :D.

    Für Touristen, die das besondere Erlebnis im Urlaub suchen, ist vielleicht auch der teurste Kaffee der Welt: Kopi Luwak eine reizende Alternative. Den gibt es dort nämlich auch, glaube knapp 8€ die Tasse.
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Beiträge:
    67
    Ort:
    Flensburg
    AW: Lecker Espresso in Flensburg?

    also....das café k am südermarkt verwendet den ionia gastronom. (jedenfalls für die italienischen kaffeesachen) Manchmal ist der Kaffee da auch ganz passabel.
     
  8. reox

    reox Mitglied

    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wien
    War vorgestern in Flensburg und bin im Cafe Barista gelandet. Sie haben dort Elbgold in der Mühle und verkaufen auch Bohnen. Sie haben zwei Mühlen aber nur einen Kaffee im "Ausschank", glaube sie machen 1er und 2er Siebe in getrennten Mühlen? Hab dann aber nicht weiter gefragt..
    Getrunken einen doppelten Espresso, der war jetzt nicht mega gut aber auch nicht schlecht. Also konnte man gut trinken! Danach noch einen Cappuchino, der war sehr milchig (gut wenn dann trink ich normalerweise flat white...). Latte Art im Gegensatz zum Logo des Cafes eher Mittelmaß (wobei das find ich jetzt nicht so das Kriterium.)
    Atmosphäre im Lokal auf jeden Fall toll. Konnte draußen sitzen und auch drinnen schauts nicht schlecht aus. Frühstückskarte gibts auch, hab aber nix probiert (zu spät :D).
     
    Carboni gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Beiträge:
    2.174
    Ort:
    Zwischen den Meeren
    Ja ist eine schöne Atmosphäre im "Barista" und der Kuchen dort ist besonders gut. Aber wenn du das nächste mal in Flensburg bist, besuche mal das Café "K" am Südermarkt, am besten zum Brunch oder Frühstück! Es ist einzigartig und der Kaffee sehr gut zubereitet! Da bleiben keine Wünsche offen!
     

Diese Seite empfehlen