1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lecker Espresso in Flensburg?

Dieses Thema im Forum "Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein" wurde erstellt von awild, 4. April 2010.

1. awild

awild Mitglied

Hi Leute,

da ich ab Dienstag für etwa eine Woche in der Nähe von Flensburg sein werde, würde ich mich über aktuelle Tipps zum Thema freuen. Bisher habe ich nur die etwas zwiespältig besprochene "Alte Kaffee-Rösterei" entdeckt.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

LG Andreas

2. Rekisyhp

Rekisyhp Mitglied

AW: Lecker Espresso in Flensburg?

Würde mich aus aktuellem Anlass (anstehender Urlaub) auch interessieren. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und antwortet...

3. florianu

florianu Mitglied

Lange hat's gedauert, aber es gab auch eben keine echte Empfehlung in Flensburg. Das hat sich inzwischen (seit ca. einem Jahr) geändert:

"Cafe Barista" (Holm 43)

Liebe Grüsse,
    Florian

4. florianu

florianu Mitglied

Waren kürzlich mal wieder beim "Barista", der Laden scheint zu laufen, der Cheesecake hat sehr lecker geschmeckt...

Leider war der von einer Angestellten zubereitete Cappuccino absolutes Mittelmaß. Die Besitzerin auf den enttäuschenden Qualitätsverlust aufmerksam gemacht, erhielten wir als ebenso enttäuschende Antwort, die Qualität sei abhängig vom Ausbildungsstand der jeweiligen "Baristi"...

Muss meine Empfehlung also einschränken: Guten Kaffee gibt's dort nur von den erfahrenen Angestellten. Woran man die erkennt? K. A., bleibt wohl nur ausprobieren...

5. HelgeK

HelgeK Mitglied

Wirklich interessant in der Ecke finde ich etwas ganz anderes: Ein par Kilometer nach Norden fahren und dänisches Wienerbröd probieren. Ist in Deutschland - selbst in Flensburg - nirgendwo zu bekommen, und unglaublich lecker. Dazu dann normalen Filterkaffee (wenn's keinen ordentlichen Espresso/Cappu gibt, besser ganz bleiben lassen 8) )

6. aal

aal Mitglied

Habe noch einen Tipp für einen wirklich guten Espresso bzw. Kaffee und Tee in allen Variationen:

Kaffee Traum in der Holmpassage, in der obersten Etage, ein wenig versteckt neben der 'shz'.

Dort gibt es hochwertigen Kaffee bzw. Espresso aus allen Maschinenarten: French-Press, Siebträger oder Vollautomat. Ich bin gerne dort, wenn ich denn mal in der Innenstadt bin, habe noch kein weiteres Café in Flensburg mit einer so guten Auswahl und einer angenehmeren Atmosphäre gefunden, außerdem habe ich noch nicht mal alle interessanten Variationen durchprobiert :D.

Für Touristen, die das besondere Erlebnis im Urlaub suchen, ist vielleicht auch der teurste Kaffee der Welt: Kopi Luwak eine reizende Alternative. Den gibt es dort nämlich auch, glaube knapp 8€ die Tasse.

7. Jfh

Jfh Mitglied

also....das café k am südermarkt verwendet den ionia gastronom. (jedenfalls für die italienischen kaffeesachen) Manchmal ist der Kaffee da auch ganz passabel.

Diese Seite empfehlen