Lelit pl41em richtig milchaufschäumen möglich?

Diskutiere Lelit pl41em richtig milchaufschäumen möglich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zum Vorwaermen. Schluck Wasser in die Tasse und 20 Sekunden Mikrowelle - Vollgas. Ich mach das oft auch so, aber ohne Wasser, das funktioniert...

  1. #21 MrVitti, 22.04.2014
    MrVitti

    MrVitti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach das oft auch so, aber ohne Wasser, das funktioniert bei meinen Tassen auch.
     
  2. iron-t

    iron-t Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Am Anfang hatten wir bei unserer PL41LEM auch immer nicht richtig heißen Cappuccino. Die Vorwärmung an der Maschine reicht halt nicht aus, um die Tassen auf Temperatur zu bringen. Mit einem Leerbezug in die Tasseund einer Runde Mikrowellen-Karussell während die Bohnen gemahlen werden, ist das aber kein Thema mehr.
     
  3. #23 DaCoolin, 22.04.2014
    DaCoolin

    DaCoolin Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Habe leider keine Mikrowelle aber werde es mit Wasserkocher probieren. Die Tassen sind sehr dickwandig.
     
  4. #24 DaCoolin, 22.04.2014
    DaCoolin

    DaCoolin Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ist diese temperaturschwäche eigentlich nur auf lelit beschränkt oder muss man auch bei den anderen einkreisen wie gaggia classic die Cappuccinotassen auf diese Art vorwärmen? Kannte das eigentlich nur von espressotassen.
     
  5. #25 nacktKULTUR, 22.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Selbst die auf einem großen Haushalts-Dualboiler gelagerten Tassen heize ich per Leerbezug auf. Je dicker die Tasse, desto wichtiger ist es, sie vorher annähernd auf die Zieltemperatur des Getränks zu bringen.

    nK
     
  6. #26 DaCoolin, 23.04.2014
    DaCoolin

    DaCoolin Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Mit Wasserkocher vorgewärmte Tassen klappen perfekt. Kriege jetzt wirklich perfekten Cappuccino mit der Maschine hin. Die power beim aufschäumen reicht bei richtiger Technik auch völlig aus. Bin froh keinen Zweikreiser gekauft zu haben.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Schön, das freut mich!

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  8. iMac67

    iMac67 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Überleg auch die MC 742 Dampfdüse einbauen zu lassen!? Da die Maschine gerade mal 3 Monate alt ist, sollte ich sie besser nicht öffnen, oder?
    Wie schaut es da mit der Garantie aus?

    Grüße aus Oberfranken
     
  9. #29 OandreO, 16.07.2014
    OandreO

    OandreO Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    14
    Klär das doch mit Deinem Händler, am besten schriftlich.
    Einfaches öffnen der Maschine kann eigentlich kaum zum Verlust der Garantie führen. Der Einbau der Lanze ist aber nicht gerade ganz einfach, weil Du auch das Blech bearbeiten musst. Die gößere Öffnung ist zwar vorgestanzt muss aber rausgeschlagen werden. Da kann man auch größeren Schaden anrichten, wenn man sich ungeschickt anstellt.
     
  10. iMac67

    iMac67 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich werde mich mit dem Lelit Vertrieb in Verbindung setzen.Selbermachen ist nicht so mein DIng :)
    Danke für die schnelle Antwort!!!
     
Thema:

Lelit pl41em richtig milchaufschäumen möglich?

Die Seite wird geladen...

Lelit pl41em richtig milchaufschäumen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  3. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  4. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  5. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...