Lelit PL41EM vs Silvlia V3

Diskutiere Lelit PL41EM vs Silvlia V3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen Ich habe gegoogelt und hier im Forum bereits einiges über die beiden Maschinen gelesen. Habe aber gelesen, dass die Lelit bereits...

  1. #1 azumbrunnen, 03.04.2013
    azumbrunnen

    azumbrunnen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen

    Ich habe gegoogelt und hier im Forum bereits einiges über die beiden Maschinen gelesen. Habe aber gelesen, dass die Lelit bereits in 3 MIN aufgewärmt ist. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung?

    Die Silvia scheint ja ganz gut zu sein, aber mit welcher Maschine erzielt man in vernünftiger Zeit gute Schüsse? Kann ich mit der Sivlia auch Lungos machen und was ist, wenn ich ganz oft nur einen Cappuccino will und nicht zwei? In den Videos sehe ich nur immer zwei Tassen darunter.


    Vielen Dank und sorry, bin neu in der Szene. :O
     
  2. #2 espressionistin, 03.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Lelit PL41EM vs Silvlia V3

    Hallo,

    ich kann mir nicht vostellen, dass die 3 min realistisch sind. Das ist vermutlich die Zeit, bis die Heizung das erste Mal ausgeht. Normalerweise brauchen aber alle Maschinen 15 Minuten aufwärts, bis alle Teile durchgewärmt sind. Espresso beziehen geht vermutlich nach 3 Minuten rein technisch auch, es wird aber eine saure (weil zu kalte) Plörre werden.

    Du kannst mit allen Maschinen auch nur einen Cappu machen. Einfach das Einersieb in den Siebträger packen und nur die einfache Menge Pulver nehmen. OK, etwas mehr Pulver (10-11g) ist es meist beim Einer, weil die Siebe selten mit 7 g hinkommen.