1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzter Beitrag

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Baristozopp, 19. Juli 2012.

  1. Baristozopp Mitglied

    Früher war alles besser! :);-) Da konnte man nämlich immer mit diesem Zeichen [​IMG] zum letzten Beitrag gehen. Jetzt funktioniert das nur noch, wenn der Benutzername kurz genug ist.

    Wäre es irgendwie möglich, dieses kleine blaue Pfeilchen [​IMG], das ja eigentlich gar nicht so schrecklich viel Platz benötigt, auch wieder hinter ganz, ganz lange Namen zu setzen? Ich würde mich freuen!
  2. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    Hatten wir schon hier besprochen.

    nK
  3. S.Bresseau Mitglied

  4. Baristozopp Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    Warum hört dann eigentlich niemand auf Dich? :) Das wäre doch eine gute Idee! Oder gibt es eine Zauberformel, dieses unsichtbare Pfeilchen trotzdem anzuklicken?
  5. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    Zitat aus dem anderen Thread, den ich hier bereits verlinkt habe:

    nK
  6. S.Bresseau Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    Keine Ahnung, das geht mir häufig so: Ich hätte auch passende Lösungen für die Eurokrise, den Weltfrieden und den Klimawandel.
    ;-)
  7. betateilchen Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    Ich habe auch viele passende Lösungen, aber teilweise gibts die Probleme dazu noch gar nicht.
  8. S.Bresseau Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    Ohne vB konkret zu kennen: Es sollte möglich sein, ohne Änderungen am Kernsystem ein zusätzliches Stylesheet einzubinden, das die Standardvorgaben überschreibt. Ob im konkreten Fall das Pfeilchen sichtbar und anklickbar gemacht werden könnte, müsste erst getestet werden. Alles eine Frage des Aufwands und der Browser-Kompatibilität. Alternativ könnte man das Template ändern. Wie komplex dies letztendlich wäre, kann ich nicht beurteilen, ich kenne "nur" CMS-Systeme.

    Du musst mich nur fragen. Probleme zu machen gehört ebenfalls zu meinen Kernkompetenzen :)
  9. Baristozopp Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    STEFAN FOR PRESIDENT! :)

    Ich sehe gerade, dass es sogar halbe Pfeile gibt und die funktionieren noch. Ich will auch gar nicht anspruchsvoll sein: Ein kleines halbes Pfeilchen würde mir dann auch schon genügen. Oder ist das dann noch schwieriger?
  10. S.Bresseau Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    Die werden am Ende des Blocks, in dem sich Name und Pfeil befinden, einfach abgeschnitten, mutmaßlich durch overflow:hidden (müsste ich jetzt auf einem anderen Rechner nachsehen).

    Eine Möglichkeit wäre höchtens noch, individuell den Browser anzupassen über sog. user-stylesheets. Das funktioniert dann aber immer nur auf dem selben Rechner, mit dem selben User und dem selben Browser.
  11. Gregorthom Mitglied

    AW: Letzter Beitrag

    Kenne zwar intensiv nur WBB aber das geht bei vBulletin auch ganz einfach, man muss nur die entsprechende Codezeile im Script ändern, also den "Pfeil-Code" vor den Code für die Usernamenbezeichnung schieben, anstelle dahinter. Updates der laufenden Forenversion stört das auch nicht, da selten Änderungen an den Templates vorgenommen werden, meist sind die Änderungen am Kern oder Sicherheitsupdates.

    Und wenn dann mal eine Version 5 erscheint, muss man eh neu installieren, dann kann man die eine Codezeile auch grad wieder manuell ändern. Habe das, zwar nur bei WBB, bisher bei 3 Foren mehrmals gemacht. Das ist einmalig eine Nacht Aufwand aber dann läuft es wieder. Ein Forum zu betreiben heißt halt auch Aufwand, dem muss man sich stellen.


    Ich weiß jetzt nicht genau, ob es das bei vB auch gibt, aber beim WBB gibt es für jeden Style einen eigenen Abschnitt für zusätzliche CSS-Deklarationen, dann ist das Ganze noch einfacher in Hinblick auf Updates, da diese zusätzlichen Deklarationen das eigentliche Template nicht verändern, sondern nur beim Laden der Seite dann berücksichtig werden. Somit könnte man z.B. ein overflow:hidden ganz einfach abändern. Nur weiß ich eben nicht, obs beim vB auch so geht, aber das festzustellen sollte leicht möglich sein.

    Gruß
    Gregor

Diese Seite empfehlen