1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"LF" auf Sieben von EspressoXXL

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von gesichtsguenther, 12. Dezember 2012.

1. gesichtsguenther Mitglied

Hallo,

auf zwei Gaggia-Sieben und einem LM1er von EspressoXXL ist "LF" graviert. Jetzt habe ich gelesen, dass das ein Supplier von Ersatzteilen ist. Handelt es sich dabei denn um Originalteile oder Teile, die von diesem Großhändler gefertigt wurden?

Vielen Dank
    G.
  2. gaston Mitglied

AW: "LF" auf Sieben von EspressoXXL

LF ist ersatzteillieferant.alle mit LF gelabelten teile werden in italien für lf gefertigtund sind somit keine originalersatzteile.
  3. migg Mitglied

LF , GEV , Nuova Ricambi , das sind Ersatzteile Händler die sehr sehr viele Ersatzteile an einige Händler liefern.
    Ein seriöser Hersteller liefert nicht an " wilde ersatzteile händler " es wäre gegenüber den Markenvertretungen nicht richtig.
    Die genannten Firmen beziehen aber ihre Teile oft auch vom Originalhersteller. Da es doch einige Teile, in den verschiedenen
    Gastro und sonstigen Geräten sind, die baugleiche Handelsware ist, und somit in verschiedenen Marken verbaut werden.
  4. Dieselweezel Mitglied

Heißt das, dass Ersatzteilhändler ohne klassische "Werksvertretung" Ersatzteile von Nachrüstfirmen zusammensuchen müssen?
    Kann das auch Auswirkungen auf den Preis mit sich bringen?
    Viele Ersatzteilhändler befinden sich ja anscheinend in einer "fiesen" Lage, das war mir bisher gar nicht so klar.
  5. migg Mitglied

Fiese Lage?
    Ich kaufe Ersatzteile für Fremdmarken auch bei LF oder GEV, sonst bekommt man ja nichts.

ich habe einmal bei Geh... Gro.. ein Brühventil für eine E61 angefragt, Franken 180.- plus drei Wochen lieferfrist!!! Ein anderes mal sollte ich die ganze E61 Gruppe tauschen für 380.- fr. im
    Austausch, dabei brauchte ich nur das 24Volt Dreiwegventil!!! das lieferte mir dann LF.
    Teile für Geschirrspüler oder Pizzaöfen und und und, alles bekomme ich da. Ob Original intressiert nur wenige die Hauptsache, der Pizzaofen oder die Eiswürfelmaschine funktionieren wieder.
    Preis ? Carimali Teile ab Werk sind meistens günstiger als die bei den genannten Lieferanten, obwohl die Pumpen und die Pressostaten vom selben Hersteller sind. LF oder GEV liefern sehr schnell meistens 2 -3 Tage.
    Ich sende oft Teile für Carimali VA nach Deutschland, weil sie sonst niemand an einen
    "nicht Carimali Händler" in Deutschland liefert, und die beiden Firmen keine VA teile haben.
  6. gaston Mitglied

teils, teils. es gibt ersatzteilhändler ohne klassische werksvertretung die aber auch originalersatzteile direkt vom hersteller bekommen. es kommt immer auf den einzelfall bzw den hersteller an. ich kenne aber auch "werksvertretungen" die zuzsätzlich bei gev, lf usw einkaufen. aber auch lf und gev beziehen teilweise original ersatzteile direkt vom hersteller oder über deren werksvertretungen im ausland, weil dort die e-teile günstiger sind.
  7. gaston Mitglied

@migg:

recht hast du !
    ich bekomme teile über lf innerhalb 24 stunden für 8,oo€ versand, versuch mal etwas direkt beim hersteller in italien , zb faema zu bekommen, das kann manchmal monate dauern und ist dann noch horrend teuer.
    dein kontakt interessiert mich brennend, benötige auch ab und an carimali teile !!!
  8. Dieselweezel Mitglied

Hey migg,
    ich meinte die "fiese Lage" überhaupt nicht negativ, ich hatte nur einfach noch nie gehört, dass die einzelnen Firmen nur an autorisierte Werkstätten liefern. Wenn es einfach Ersatz gibt, dann finde ich das umso besser.

Du hast mir ja schon einmal mit Teilen sehr geholfen, die es beim Hersteller nicht mehr gibt, ich weiß Dich also sehr zu schätzn!
  9. migg Mitglied

ich habe nicht verstanden was du mit " fiese Lage " meinst, aber auch nicht negativ, darum das fragezeichen.

8.- Euro Versand 24 Stunden ?????? so etwas kostet bei uns ein Vermögen!!!!!!!!!!!! :-( bei uns arbeiten die Paketzusteller in einer geschützten Werkstatt.

Diese Seite empfehlen