1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Links setzen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von asphalt, 21. April 2010.

  1. asphalt Mitglied

    Beiträge:
    2.306
    Ort:
    Hamburg
    Öfter passiert es, daß ich Kaffee-Netz links setzen will, die dann aber nicht zum verlinkten thread führen, sonders zur Startseite.
    Wo ist das Problem?

    Gruß Jens
  2. VolkerS Mitglied

    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    Tinseltown
    AW: Links setzen?

    Oben rechts im Beitrag auf "Permalink" klicken, Link kopieren und an gewünschter Stelle einfügen.

    Gruß und HTH,
    Volker
  3. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Links setzen?

    Ich weiß nicht, wie Du Links herstellst - vielleicht ist da der Fehler zu suchen. Darf ich Dir schildern, wie ich Links zu einem Beitrag herstelle?

    Oben rechts in jedem Beitrag steht eine Referenz "Permalink". Ich gehe mit dem Mauszeiger drauf, Rechtsklick, wähle "Link kopieren". Damit ist der komplette Link inkl. http:// im Clipboard. Dann schreibe ich meinen Text, und markiere das Wort, das ich als Link sehen möchte. Dann klicke ich auf den Button mit der Weltkugel, ziemlich in der Mitte überm Edit-Fenster. In die aufpoppende Editbox kopiere ich den Clipboard-Inhalt rein (Ctrl-V). Wichtig: das vorgelegte http:// muss ersetzt werden (ist bereits markiert). In dem Beispiel habe ich obiges "Wort" mit dem Permalink zu Deinem Eingangsbeitrag versehen (jetzt nochmals - "Eingangsbeitrag").

    nK

    P.S. Wenn man mehrere Links setzen will, ist ein Clipboard-Cache sinnvoll. Ich verwende ClipCache Plus. Dann kann man viele Sachen im Clipboard speichern, und nacheinander mittels Ctrl-Alt-V aus einer Pickliste auswählen.
  4. asphalt Mitglied

    Beiträge:
    2.306
    Ort:
    Hamburg
    AW: Links setzen?

    :lol:Ja hab meinen Fehler schon erkannt, aber erst nach der ersten Antwort.
    Hab immer erst den thread aufgerufen, die Adressleiste kopiert und dann eingefügt.:shock:

    Gruß und Danke Jens
  5. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
  6. asphalt Mitglied

    Beiträge:
    2.306
    Ort:
    Hamburg
    AW: Links setzen?

    Der Fehler ? Weiß ich nicht. Ich versuch mal die anderen Wege und werde sehen, ob "Fehllinks" unterbleiben.
    Den Versuch mir zu erklären, wie was warum im Rechner funktioniert, hab ich schon lange aufgegeben. Ich benutze den nur nach dem Trial and Error Prinzip.

    Gruß Jens
  7. dave_driver Mitglied

    Beiträge:
    33
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Links setzen?

    teste das linksetzen hier
  8. dave_driver Mitglied

    Beiträge:
    33
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Links setzen?

    Könnte mir Einer von Euch, die Ihr hier vor gut drei Monaten geschrieben habt, weiterhelfen, bitte?
    Ich habe nichts in, an oder in der Nähe von meinem Eingabe-Fenster, was wie eine Weltkugel erinnert, siehe mein Screenshot.
    Ich stehe auf dem Schlauch...
    Danke für Eure Unterstützung

    [​IMG]
  9. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Links setzen?

    weltkugel ?

    ich ernst, was meinst du ?

    gruß galgo

    edith - sorry, groschen ist nun gefallen ;-)
  10. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.099
    Ort:
    München
    AW: Links setzen?

    Geh mal in Dein Kontrollzentrum, Einstellungen, Einstellungen ändern, ganz unten "Editor mit Schaltflächen" (oder so ähnlich) auswählen.

    Gruss
    Plempel
  11. dave_driver Mitglied

    Beiträge:
    33
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Links setzen?

    hey, kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!!

    Danke:shock:

Diese Seite empfehlen