Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis

Diskutiere Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält Danke gut zu wissen

  1. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    Danke gut zu wissen
     
  2. #22 Cafe Export Colombia, 23.10.2010
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält


    Bie Gänserndorf kann man keinen Link sehen

    lg
    Klaus
     
  3. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    geht es anderen auch so?
    mein browser zeigt den link wie bei allen anderen auch??:?:?

    (nicht im zitierten teil....im original Teil)
     
  4. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    bei mir wird er auch nicht angezeigt.

    lg attue
     
  5. #25 Belgarath, 23.10.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    Bei mir wird er angezeigt ... Win 7, FireFox aktuelle Version

    lg,
    Klaus
     
  6. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    ich habe die Adresse nochmals neu eingetragen.....was sich dadurch verändert haben soll ist mir ein Rätsel, aber gut zu wissen, dass es zumindest der Firefox gut anzeigen kann.:lol:
     
  7. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    jetzt seh ich es auch.. bin übrigens mit firefox und safari unterwegs und konnte es vorher aber auch mit firefox nicht sehen.

    lg attue

    p.s. werde wahrscheinlich so gegen den 20.nov wieder mal nach linz kommen und könnte dir dann den 58er tamper mal mitnehmen damit du testen kannst ob der in dein sieb passt, wenn du bis dahin noch keinen neuen hast.
     
  8. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    Nettes Angebot, ich wohne etwas außerhalb von Linz (Gallneukirchen) aber vielleicht geht es sich spontan aus werde mich in jedem Fall noch einmal melden.
     
  9. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    Hab gerade gesehen, dass bei Fausto ab 50€ der Versand nicht kostenlos, sondern von 11 auf 6,5 reduziert.
     
  10. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    Ich habe jetzt ein paar sorten weiter getestet, einerseits aus Freistadt, andererseits auch aus Wien (ALtWIen)

    Natürlich ist das Ergebnis immer eine Geschmack frage, bis jetzt sind in Österreich meine Favoriten:
    Palermo aus Freistadt
    Urganda aus Linz (meine österreichische Nummer eins, ich bin allerdings noch am Anfang meiner Versuche)
     
  11. #31 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält


    Bin ich der einzige bei dem der ganze Freundeskreis seine Esprssi trinkt!? Die Rechnung ist schockierend!!!! ich glaub ich geh jetzt kleinere Tassen kaufen... :)
     
  12. Hokum

    Hokum Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    Hallo,

    bin ähnlich wie der Originalposter auf der Suche nach einer günstigen Alltagsbohne, allerdings in Wien, wo die Auswahl im gemäßigten Preisbereich vielleicht etwas besser sein könnte. Bin noch am experimentieren mit meiner Gaggia Paros und eine 40 Euro/Kilo Bohne mag ich einfach nicht wegschütten wegen anfängerfehlern.


    vielen Dank
     
  13. #33 Belgarath, 07.02.2012
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    20 Euro pro Kilo: Bob-o-Link, Disco und noch die eine oder andere Mischung bei kaffeefabrik (Favoritenstraße). Vorteil: auch Kleingebinde (250g um 5 Euro). Einmal pro Woche wird geröstet (Samstags, wenn ich mich nicht irre), was bedeutet, daß man die Standardsorten typischerweise nicht älter als vielleicht mal ne gute Woche bekommt (meist vom Samstag). Sehr schönes Röstbild und (mMn) sehr einfaches, unkompliziertes Verhalten im Siebträger.

    lg,
    Klaus
     
  14. Hokum

    Hokum Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält


    Hallo Klaus,

    vielen Dank, das ist eine große Hilfe, werde mich darauf stürzen. Falls dir bei gelengheit noch die anderen Mischungen einfallen, immer her damit.
     
  15. #35 Ecthelion, 15.02.2012
    Ecthelion

    Ecthelion Gast

    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    wenn du in die favoritenstraße fährst nimm dir auch den nica mit, ist einer der besten Kaffees die ich bisher gekostet habe
     
  16. cs-s

    cs-s Gast

    AW: Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhält

    hallo

    seit einigen monaten gibt es in der pfarrgasse (nicht der am pfarrplatz) einen neuen weltladen mit eigener rösterei. da hab ich mir einmal deren äthiopischen gekauft und bin ein fan... am liebsten kauf ich mir den äthiopischen bei einer kleinen rösterei in antwerpen, wo ich hin und wieder bin. da kommt das kilo auf 15 euro... lg
     
    phloem gefällt das.
  17. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    hab wieder einmal aktualisiert
     
  18. #38 TI-Sepp, 09.03.2015
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    seit 2 Jahren bestelle ich die Bohnen nur mehr bei Simon, im Forum als wusaldusel bekannt http://www.roestmanufaktur.at/ meine Sorten sind Indien, Brasilien und Rote Fusion was ja ganz was anderes ist eher in die fruchtige Richtung mal als Abwechslung ;)
     
  19. #39 espressionen, 21.03.2015
    espressionen

    espressionen Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    kann ich mich nur anschließen. uneingeschränkt zu empfehlen, sei es um rohkaffee oder gerösteten Kaffee zu kaufen:)
     
  20. #40 philis, 02.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020
    philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Lebe wieder in Österreich, somit Fortführung der alten Liste :)

    Gibt es hier Röster die auch Ihr Rezept angeben? Brewratio, IN/Out, Temperatur etc. ?

    Mein Vorgehen ist immer 92Grad, 9 Bar, 18g In--> 36g Out in 25 sec. von diesem Wert versuche ich mich an meinen Geschmack anzupassen.
    Bei manchen Sorten reichen dafür keine 250g :) Darum ist es schön wenn ein Röster bereits das Rezept empfiehlt oder eben hier in der Forumsgemeindschaft, damit man sich von diesem neuen variablen Wert an den eigenen Geschmack anpassen kann.

    Möchte jemand eine weitere Empfehlung angeben würde ich mich über folgende Punkte freuen:
    • Röster Name und Lokalisation, Webpage
    • Empfehlung der Bohne
    • Röstgrad: Hell, Mittel, Dunkel
    • Geschmacksnoten
    • Geeignet für Zubereitung (Siebträger, Espresso, French Press etc.)
    • Rezept des Rösters
    • Eigene Rezept Empfehlung
    • KG Preis


    ÖSTERREICH
    SUCHAN KAFFEE (Freistadt, Oberösterreich)
    Palermo

    Home - Nussbaumer Kaffee (Gmunden, Oberösterreich) (heterogene Meinung)

    Cafe Meier (Linz)
    Uganda
    Pura vida

    Weltladen Linz – Die ganze Welt des fairen Handels (Linz)
    Äthiopien
    Napoli
    Busta Boosta

    Kaffeerösterei Stefan Grünwald, 4050 Traun (Oberösterreich)

    http://www.kaffeespezialitaet.at (Graz) (Allgemein sehr gute Meinung)
    Sunset
    Dino
    Malabar
    Chocolate 'n Spice

    http://www.evino.at/kaffee-online-kaufen (Onlineshop, Graz)
    schwarzen Lucaffè
    Caffè Bendinelli Armonioso,

    Heissenberger - Tee & Kaffee :: Start (Graz)
    Kopi Luwak

    http://www.cultcaffe.at/produkte/specials.html (Neumarkt Niederösterreich)
    Espresso Barista

    KAFFEEBOHNE: Die Kaffeerösterei mit erlesensten Espresso- und Kaffeemischungen, mit feinen Schokoladen, Röstmaschinen, Kaffeeautomaten | Dornbirn, Vorarlberg (Dornbirn)
    Yellow Bourbon
    Scarlatti

    http://www.mocafe.at/kaffeesorten.htm (Gaimberg Lienz)
    emilio

    220 GRAD – Rösthaus & Cafe (salzburg)
    harrar
    mischung nr.1
    Columbia
    PNG

    https://www.rrroesterreich.at/wordpress/ (Gänserndorf)

    http://www.accademia-del-caffe.at/product_home.html (Wien)

    Alt Wien Kaffee Webshop (Wien)
    Rossini
    Caruso
    Vivaldi Blend
    KUBA Turquino Lavado

    http://www.caffee-compagnie.com/ws27/lieferbed.htm (Wien)(Heterogene Meinung zur Qualität)
    Sulawesi Kalossi
    Äthiopien Limu
    monsooned malabar
    brasilien bourbon
    Äthiopien Sidamo Mokka
    Brasil Bourbon (schokoladig)
    Guatemala Huehuetenango
    Nicaragua Jinotega


    http://www.tasteit.at/page31/page31.html (Wien/Linz)
    Lucaffe Mamma Lucia
    Caffe Roen extrabar
    Passalacqua Vesuvio

    http://www.naberkaffee.com/Kaffeepro...ndelsware.html (Wien)

    http://www.goldschmidt.co.at/kaffeeröster.htm (Wiener Neustadt)

    www.kaffeeland.at (Oberschützen, Burgenland)

    Neues aus der Rösterei (Thalgau, Salzburg)
    Indien
    Brasilien
    Rote Fusion (fruchtig)
    schwarzbrand

    KAFFEEBOHNE: Die Kaffeerösterei mit erlesensten Espresso- und Kaffeemischungen, mit feinen Schokoladen, Röstmaschinen, Kaffeeautomaten | Dornbirn, Vorarlberg (Dornbirn, Vorarlberg)
    Yellow Bourbon
    Scarlatti!
    Verdi
    Puccini


    Herzlich willkommen im KaffeeHaus "Die Bohne Tirols" - Die Bohne Tirols - Kaffeehaus und Kaffeerösterei Die Bohne Tirols (Kufstein, Tirol)
    Kaffunzels Starke (nusszig, schokoladig, mit Fruchtsäure)

    https://www.kaffeefabrik.at/produkt-kategorie/kaffee/ Kaffefabrik (Wien)
    Tanna
    Amaro Gayo
    Disco
    bob-o-link
    Populär

    Coffee – CoffeePirates (Wien)
    PiratesBlend (fruchtig, hell)

    Zwickel Kaffee (Rohrau Steiermark)
    Webpage: Home: Zwickel Kaffee
    Bohne: WildKaffee (Äthiopien)

    Kaffeerösterei Beyer (Stein an der Donau, Niederösterreich)
    Webpage: keiner bekannt
    Bohne: Luxusmischung

    Hrovat's (Bad Ischl, Oberösterreich)
    Webpage: Hrovat's am Kreuzplatz
    Indien
    Panama
    House Blend
    Dark Blend

    LICHTENSTEIN
    Demmel Kaffee - Jetzt online bestellen

    DEUTSCHLAND
    http://www.langen-kaffee.de/info-cafe/espresso.php (Medebach)
    FAUSTO KAFFEERÖSTEREI (München)
    Malabar
    Napoli
    Monaco
    Giasing
     
Thema:

Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis

Die Seite wird geladen...

Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis - Ähnliche Themen

  1. Gute Standardbohnen für Studenten

    Gute Standardbohnen für Studenten: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit ca. 2 Wochen mein neues Home Setup, bestehend aus einer DF83 V2 und einer Lelit Elizabeth. Jetzt habe ich die...
  2. Kaufberatung studentische Espressomaschine

    Kaufberatung studentische Espressomaschine: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit guten Espresso auch zu Hause zubereiten zu können. Als Student der bisher nur...
  3. Kaufberatung: Dualboiler für Studentenbudget

    Kaufberatung: Dualboiler für Studentenbudget: Hallo, Mein Partner und ich haben uns dazu entschieden einen neuen Siebträger anzuschaffen. Aufgrund unserer Kaffeevorlieben (Cappuccino, gerne...
  4. Kaufberatung: Student sucht Espressomaschine

    Kaufberatung: Student sucht Espressomaschine: Hallo und herzlich willkommen liebe Kaffeegemeinde zu meiner Kaufberatung. Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit der Delonghi Dedica zusammen...
  5. Ein Student braucht Hilfe! (Kaufberatung)

    Ein Student braucht Hilfe! (Kaufberatung): Erstmal ein freundliches Moin in die Runde! Kurz zur Ausgangslage: Ich (M, Anfang 20, Student) trinke für mein Leben gern Kaffee. Dieses “Hobby”...