Litauen - Allgemein

Diskutiere Litauen - Allgemein im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Litauen Litauen? Were the hell is ...? Als ich letzte Tage hinfuhr wusste ich schon, wo es hingeht. Ich hab mich aber auf Ital-Kaffee freie...

  1. #1 muenchenlaim, 27.02.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Litauen

    Litauen? Were the hell is ...? Als ich letzte Tage hinfuhr wusste ich schon, wo es hingeht. Ich hab mich aber auf Ital-Kaffee freie Zeiten eingestellt. Nachdem ich in Leipzig eigentlich immer enttäuscht wurde dachte ich „je weiter östlich, um so schlimmer“.

    Aber: Irrtum. Nicht ganz Italo-like, aber es ist jasooo weit weg vom gelobten Land. Ich kann jetzt kein einzelnes Cafe empfehlen (alleine schon, weil es mir unmöglich ist, litauische Namen zu behalten, aber das Niveau war erstaunlich. Kann natürlich auch eine Zufalls-Auswahl gewesen sein – in kleinen Orten sieht es sicher ganz anders aus).

    Klare Marktführer bei den Maschinen ist Rancilio, gefolgt von Carimali. In einem Hotel an der Ostsee gab es sogar eine zweigruppige Feama E61 Legend (neues Modell). Und der Cappu war prima! Als Kaffee habe ich mehrfach Illy gesehen – rote Dose. Ja, die Dose (ca. 5 Liter groß) lief spitz zu und wurde statt eines Plastiktrichters direkt an die Mühle angedockt.

    Also, keine Offenbarung, aber eine freudige Überraschung. Wer kann von weiter östlich berichten?

    Christoph
     
Thema:

Litauen - Allgemein

Die Seite wird geladen...

Litauen - Allgemein - Ähnliche Themen

  1. Litauen, Klaipeda

    Litauen, Klaipeda: Hallo werte Genießer-Gemeinde, hat jemand einen Espresso-Tipp in Klaipeda, Litauen. Ich bin noch bis Freitag hier. Eigentlich vermisse ich...
  2. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...
  3. Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe

    Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe: Hallo zusammen, nach den Weihnachtsfeiertagen, einigen konsumierten Espressi und viel Zeit im Forum bin ich mal wieder ins Grübeln gekommen, wie...
  4. Allgemeiner Erfahrungsaustausch Weber Workshops EG-1

    Allgemeiner Erfahrungsaustausch Weber Workshops EG-1: Hallo zusammen, da für mich in Kürze das lang ersehnte Upgrade zur EG-1 und dessen Auslieferung ansteht, wollte ich ähnlich wie es das auch für...
  5. Rancilio Silvia von 98 allgemeine Tipps Bitte

    Rancilio Silvia von 98 allgemeine Tipps Bitte: Hallo Liebe Kaffee-Netz Community, mein Name ist Johannes und wir ( meine Lebensgefärtin und Ich) haben seit kurzem eine Rancilio Silvia von 1998...