1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Litauen - Allgemein

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von muenchenlaim, 27. Februar 2004.

  1. muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    München
    Litauen

    Litauen? Were the hell is ...? Als ich letzte Tage hinfuhr wusste ich schon, wo es hingeht. Ich hab mich aber auf Ital-Kaffee freie Zeiten eingestellt. Nachdem ich in Leipzig eigentlich immer enttäuscht wurde dachte ich „je weiter östlich, um so schlimmer“.

    Aber: Irrtum. Nicht ganz Italo-like, aber es ist jasooo weit weg vom gelobten Land. Ich kann jetzt kein einzelnes Cafe empfehlen (alleine schon, weil es mir unmöglich ist, litauische Namen zu behalten, aber das Niveau war erstaunlich. Kann natürlich auch eine Zufalls-Auswahl gewesen sein – in kleinen Orten sieht es sicher ganz anders aus).

    Klare Marktführer bei den Maschinen ist Rancilio, gefolgt von Carimali. In einem Hotel an der Ostsee gab es sogar eine zweigruppige Feama E61 Legend (neues Modell). Und der Cappu war prima! Als Kaffee habe ich mehrfach Illy gesehen – rote Dose. Ja, die Dose (ca. 5 Liter groß) lief spitz zu und wurde statt eines Plastiktrichters direkt an die Mühle angedockt.

    Also, keine Offenbarung, aber eine freudige Überraschung. Wer kann von weiter östlich berichten?

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen