Londinium I -neue "Gastro"-HH

Diskutiere Londinium I -neue "Gastro"-HH im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nein. 1bar => 10m Wassertiefe Die Idee ist, den Tank am Festwasser aufzufüllen, z.B. über temporäre Leitung. Schau mal in den Posts von Espresso...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Na dann kann man ja auch direkt Festwasser installieren. Oder verstehe ich da was falsch? Einmal Tank mit 2bar auffüllen und verschließen geht ja nicht, die bleiben ja nicht drin wenn man Wasser entnimmt...
     
    Sansibar99 gefällt das.
  2. #1362 Philanthrop, 21.12.2014
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Bodenlos... o_O
     
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    ok ok hab schon kapiert- war eine Schnapsidee - möcht halt den Vorteil (keine Pumpe) eines Wasseranschlusses -aber halt trotzdem mit Volvic Wasser verschneiden
     
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Wie hoch ist dein Gebäude? :D
     
  5. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hehe - ja gut hätte ja sein können das auch 50 cm reichen, würde küchentechnisch halt gut passen

    beim rumlesen in diesem Fred hab ich immer was von Konfigurationsmöglichkeiten gelesen, aber unterm Strich kann man a kaum was groß konfigurieren, Dampflanze links/rechts und dann muss man halt noch EU mit 2400 Watt auswählen (was soll man ja sonst auswählen in Deutschland?) - ggfs. dann noch Optional da Umbaukid für 150 Pfund - ja das wars dann auch ....

    ich hab auf den ersten Seiten was mit 2800 Watt gelesen? täusch ich mich da oder gibts diese Option nicht mehr?
     
  6. #1366 Philanthrop, 21.12.2014
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Gibt's nicht mehr, macht aber kaum einen Unterschied.
     
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Schade - gäbe schon ein besseres Gefühl ein paar Watt mehr unter der Haube zu haben :D
    Abwasserablauf gibts hab ich gesehen - auch ned schlecht:cool:
     
  8. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.866
    Nur mal der Vollständigkeit halber: Die L1 ist gut, aber es gibt für den gleichen Preis auch weitere Maschinen, die ebenfalls guten Kaffee machen, z.B. Quickmill Achille und Izzo Alex Leva. Die Quickmill gibt es auch als 'silencio'-Version ohne Pumpe, was für mich eine attraktive Variante wäre.

    Die L1 hat mich inkl. Transport knapp 2.500 EUR gekostet.

    Viele Grüße, Jochen
     
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    "early in 2015 we look forward to the successful introduction of the new LONDINIUM I - P, in response to the demand for a single group edition of the well received LONDINIUM II "

    so steht es im Blog von der HP - kann mir evtl jemand sagen was unter der neuen Londinium I-P zu verstehen ist?
     
  10. #1370 pressoman, 25.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    3.752
    PID?
     
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hat den die Londinium II eine PID??
     
  12. #1372 infusione, 26.12.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Dipper?
     
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Doppelfeder?
     
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Klar Dipper oder Doppelfeder - passt ja alles wunderbar auf "P" :D

    Auf dem Blog heißt es auch das der Gründer nach Neuseeland zurück gezogen ist - und die Produktion bleibt in England ?! mmmh:oops:
     
  15. #1375 jazzadelic, 26.12.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Produziert wurde das Ding ja immer als Auftragsarbeit vom englischen Hersteller Francino.
    [​IMG]

    Die Produktion wird daher in England verbleiben, egal wo Reiss ist, da er sicherlich keinen eigenen Produktionsbetrieb aufziehen wird. Dafür ist der Markt zu dicht und sein Produkt zu wenig nachgefragt.
     
  16. oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Wo sind denn die ganzen L Jünger wenn man sie braucht? Wir brauchen Insider infos. ☺
     
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    schon klar - aber trotzdem find ich es als potentieller Kunde schon etwas komisch, wenn der Typ in Neuseeland hockt, und wo ist seine Rösterei? Mach ich dann mit einem neuseeländischen Verkäufer ein Geschäft oder mit einem britischen?
     
  18. #1378 Philanthrop, 26.12.2014
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Warum fragt Ihr ihn nicht selbst?
     
  19. #1379 jazzadelic, 26.12.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Reiss hat 2 Gesellschaften, eine in Birmingham und eine in Auckland.
    Der Kaffee wird seit einiger Zeit in Auckland, Neuseeland geröstet. Sein Kaffee genießt keinen besonderen Ruf, der es rechtfertigen würde, die Bohnen nach Europa zu importieren (ich würde mir den nicht mal aus England kommen lassen, auch dort gibt es mE wesentlich interessantere und bessere Röster).
     
  20. #1380 Alexsey, 26.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ist die L-II ein Dipper? Hat so wie ich bisher dachte doch nur zwei Brühgruppen und einen großen Kessel als Unterschied. Jetzt eine L-I mit großem Kessel zu bauen würde ich nicht ganz verstehen. In meinen Augen liegt ihr wesentliches Abgrenzungsmerkmal zur Quickmill und zur Izzo im kleineren Kessel und war daher meine Wahl.
     
Thema:

Londinium I -neue "Gastro"-HH

Die Seite wird geladen...

Londinium I -neue "Gastro"-HH - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Londinium 230V/50-60HZ SIRAI INLET SOLENOID

    Londinium 230V/50-60HZ SIRAI INLET SOLENOID: Leider letzte Woche falsch gekauft, wurde also nie eingebaut, Rücksendung zu teuer:...
  2. [Suche] Londinium L1 Lux, R24, ...

    Londinium L1 Lux, R24, ...: Hallo, ich würde gern meine kleine 1960er Europiccola in Rente schicken, da sie mir mittlerweile doch etwas zu schnell überhitzt und, obwohl ich...
  3. Londinium L1 "singt" beim Aufheizen

    Londinium L1 "singt" beim Aufheizen: Hallo Zusammen, nach längerer Zeit mal wieder Post im Forum. Da ich mit meinem Set-Up so zufrieden bin, lese ich hier gerade nur sehr vereinzelt...
  4. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...
  5. [Maschinen] Suche Londinium L1 bis 2016

    Suche Londinium L1 bis 2016: Ich suche den Einkreiser der Londinium bis 2016. Wichtig ist mir guter Zustand, kein Kalk. Würde mich über Angebote freuen. Vielen Dank, Ralf...