LONDON

Diskutiere LONDON im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: LONDON Probier's mal bei hasbean.co.uk Die sind deutlich billiger als die von Dir genannten Preise und haben ne riesige Auswahl. Ist zwar...

  1. #21 Methyltheobromin, 17.04.2011
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    AW: LONDON

    Probier's mal bei hasbean.co.uk
    Die sind deutlich billiger als die von Dir genannten Preise und haben ne riesige Auswahl. Ist zwar nicht in London, aber der Versand kostet nicht die Welt.

    Cheers,

    Roland
     
  2. #22 muckefuck, 17.04.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: LONDON

    Hi,

    geh mal zu Coffee Plant:

    Coffee Plant » We roast Organic and Fairtrade Coffee for Wholesale and Retail.

    Der Espresso dort ist ungenießbar, aber sie haben für die äthiopische Kundschaft immer Rohkaffee da (drei äthiopische Sorten im Laden, die hochwertigste ist ein Yirgacheffe für ca. 8 Pfund/Kilo, gibt auch Mengenrabatt). Angeblich kannst Du dir auch alle anderen Sorten roh in den Laden bestellen.

    Außerdem könntest Du mal meine Bekannten Neil und Lawrence fragen. Das sind keine Rohkaffeehändler, aber wenn Du sie nett fragst, können sie dir evtl. etwas weiterverkaufen.

    Der Stand von denen in Lewisham ist immer einen Besuch wert (grüße sie dann bitte von Andy aus Berlin :) )

    Neil ist UK Latte Art Champion 2010 und hat gerade Platz 2 beim UK Barista Championship belegt (hinter John Gordon von Square Miles) Außerdem hat der den Preis für den besten Cappuccino gewonnen und teilt mit John Gordon den ersten Platz für den Signature Drink (also eine neue Kreation).
    2011 UK Barista Championship Results… SCAE UK : News
    Neil Le Bihan 2nd Place UKBC 2011 | Flickr - Photo Sharing!

    Hier der Stand in Lewisham:
    The Exchange Stall - Lewisham: Location

    Hier die neue Website:
    Dark Fluid - Coffee Roasting & Brewing Excellence
     
    Adler19600 gefällt das.
  3. #23 gedonist, 21.04.2011
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    AW: LONDON


    Habe schon angefragt leider handeln sie in 2 KG Mengen was für mich gar nicht rentiert-das verbrauche ich gerade vielleicht in einem Monat...einfach zu viel auf Einmal
     
  4. #24 dergitarrist, 21.04.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: LONDON

    Wenn's um wirklich kleine Mengen geht, schau mal bei der Rösterei von nude in der Brick Lane vorbei... die Leute sind sehr nett (haben mir damals eine Tüte voll Intelligentsia et al. Bohnen geschenkt, die sie aus dem Urlaub mitgebracht haben) und geben dir vielleicht ein paar grüne Bohnen, wenn du lieb fragst. :)
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: LONDON

    dachte du wolltest grüne bohnen ? die halten doch ne weile

    gruß, galgo
     
  6. #26 gedonist, 24.04.2011
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    AW: LONDON


    warum sollen sie bei mir in der Schublade liegen wenn man frisch holen kann?
     
  7. #27 Methyltheobromin, 24.04.2011
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    AW: LONDON

    Naja, die grünen Bohnen liegen beim Röster auch seit der Ernte rum, und das kann schon ein paar Monate her sein. die bekommen die nicht für jede Röstung frisch von der Plantage. Außerdem kann man bei hasbean auch 250g Grüne bestellen, wenn ich die Website nicht völlig falsch interpretiert habe.
     
    RainerW gefällt das.
  8. #28 gedonist, 24.04.2011
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    AW: LONDON


    die Frage ist nun wie sie liegen mit welchen Temperaturen etc
    Aber grundsätzlich scheinen mir die Presie für Grüne Bohne viel höher zu sein als in DE
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: LONDON

    Ich verstehe diese Argumentation nicht wirklich denn der geröstete Kaffee war vorher auch mal Rohkaffee - und wie lange der in diesem Fall gelagert wurde weisst du erst recht nicht. Bei Rohkaffee sind Lagerzeiten von mehreren Monaten bis zu ein, zwei Jahren eigentlich normal...
     
    RainerW gefällt das.
  10. #30 gedonist, 24.04.2011
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    AW: LONDON

    komisch denn der Röster in Düsseldorf mir keine längeren Lagerzeiten zuversichert hat
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: LONDON

    ich vermute mal, dass sich dessen aussage auf geröstete bohnen bezog

    in den anbauländern wird afaik meistens nur einmal pro jahr geerntet

    gruß galgo
     
  12. Lsjms

    Lsjms Gast

    AW: LONDON

    Hey Andy, thanks.
    Hello German coffee heads.

    We would be happy to send some green beans over to you guys if you wanted to ask about our stock. This is not a service we offer and you roasters would have to email us(in English!) to find out what we have/and how much- we only hold coffee from the new season, nothing is old.

    I was a home roaster one year ago and I know it can be difficult and expensive to find grean beans, this is the only reason we would like to help.

    Happy roasting

    Lawrence from Dark Fluid - Coffee Roasting & Brewing Excellence

    p.s. sorry for the English
     
  13. #33 norschtein, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: LONDON

    hi lawrence, don't worry - your english reads pretty well...
    great to have another (second or third?) foreign contributor at kaffee.netz.de!

    @gedonist
    misch dich doch am 14.mai unter die anwesenden roester und klage ihnen dein leid :mrgreen::
    Tamper Tantrum Live 2011 :: Tamper Tantrum Live 2011
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: LONDON

    Wer auf dem Weg von Kaffeestation zu Kaffeestation per Tube unterwegs ist, sollte ab jetzt mal einen genaueren Blick auf die Streckenpläne in den Waggons werfen: Stickers on the Central Line :-D
     
  15. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: LONDON

    Die UK/London Coffee map finde ich recht brauchbar.

    Allerdings fehlt dort ein Eintrag fuer das Tapped & Packed (ca. 3 Minuten von der Tottenham Court Road Tube Station) wo ich vor ein paar Wochen (Mai 2011) so ziemlich den leckersten Espresso meines Lebens bekommen habe. Die haben ausserdem seit neuestem eine LM Strada dort stehen. Deren Filterkaffees sind auch nicht zu verachten und werden (zumindest die spezielleren Sorten) frisch zubereitet.

    Die bar Italia ist nix fuer meinen Espresso Geschmack. Dem Barista dort zuzusehen hat mir die letzten paar Male auch keinen Spaß gemacht... Allerdings sind die Panini und Süßspeisen dort wirklich nicht zu verachten. Der Cappu war zwar immer ganz trinkbar, allerdings fehlt's mir da inzwischen an Vergleichsmöglichkeiten mit den anderen 3rd Wave Kaffeebars da ich schon seit ner ganzen Weile keine auf Milch basierenden Getraenke mehr konsumiere.
     
    blu gefällt das.
  16. #36 turriga, 18.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    War Anfang der Woche 3 Tage noch in London und greife daher diesen alten Fred wieder auf.
    Die Tage zuvor in Südengland waren schlichtweg eine Katastophe (allerdings nur was den Espresso dort angeht), selbst Profi-Maschinen (auch Handhebel) konnten nicht wirklich bedient werden, das Ergebnis in der Tasse grauslich, kein Wunder, dass lößlicher Kaffee dort so populär ist!
    Nach London bin ich auch gefahren, um mich mit Russel Kerr (alias doctor espresso) mal persönlich zu treffen, der in Fullham und Chelsea inzwischen drei außergewöhnliche Caffes betreibt, in denen vintage Gaggia Americas ihren Dienst tun, was alleine schon sehr besonders wäre.
    Aber seht hier selbst:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    blu, cup29, paradeiser und 11 anderen gefällt das.
  17. #37 turriga, 18.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Beim doctor gibt es dann natürlich rein dunkle, italienische Röstungen. In der sehr lebendig wirkenden, aufstrebenden Caffe-Szene allerdings werden doch wohl eher (oder fast ausschließlich ?) helle, fruchtige Espressi angeboten. In den drei Tagen habe ich auch meinen (sicher nicht wirklich repräsentativen) Streifzügen in den "ambitionierteren" Läden und Ständen bestimmt an die 20 Marzoccos (und eine Visacrem) gezählt, muss ein umtriebiger und glücklicher Hänler dort sitzen.

    Hier nahe Covent Garden-Markthalle (mit Jamie Oliver Restaurant), selbst für mich doch als kassischer HH-Verfechter ein sehr schön ausgewogener Espresso was Frucht, Süße und Röstaromen angeht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem Borough-Makt in Southwark:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch noch in Southwark auf dem Weg zur Tower-Bridge:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    blu, cup29, paradeiser und 5 anderen gefällt das.
  18. #38 tschaboo, 03.08.2017
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Danke für diesen Tipp! Die Seite und das Taschenbuch gibt es auch sechs Jahre nach deinem Post noch!
     
    Logitech gefällt das.
  19. #39 Faultierhirte, 20.09.2017
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Ich greife den Thread nochmal auf, bin dieses Wochenende in London, Zeit um wirklich viel abzuklappern werde ich allerdings nicht haben.
    Welche Cafes sollte ich umbedingt besuchen wenn ich einen guten Espresso trinken will?
    Will mir auch definitiv 1-2 Kilo frisch geröstete Bohnen mitnehmen, welche Röster könnt ihr da empfehlen?
     
  20. #40 Faultierhirte, 27.09.2017
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Kurz mal 2 Empfehlungen aus London,

    zu einen der "Camden Coffee Shop" in der Nähe von Camden Town. Ist eine wirklich tolle kleine Rösterei wo mit sehr alten Maschinen gearbeitet wird und irgendwelchen technischen Schnick Schnack. Geröstet werden die Bohnen von einen älteren Mann der das schon ewigkeiten macht und es einfach toll ist ihn dabei zu zu schauen. Bin gespannt wie die frisch gerösteten Bohnen sind die ich dort mitgenommen hab.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auch noch zu empfehlen "Ozone Coffee Roasters" das ist eine Cafe/Resaurant wo im Untergeschoss geröstet wird. Der Espresso und Cappuccino waren wirklich der Hammer und es war toll zu sehen wie die beiden Baristas gearbeitet haben. Auch toll ist dort das Essen, welches auch Live vor einen in der offenen Küche zubereitet wird
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Logitech gefällt das.
Thema:

LONDON

Die Seite wird geladen...

LONDON - Ähnliche Themen

  1. Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host

    Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host: Hi Zusammen, Hab da mal ne bescheidene Frage :) Da, ich leider so nichts unter der SuFu gefunden habe. Gibt es Erfahrungen zu den ersten beiden...
  2. [Verkauft] GKC/Lily London Bohnen / Suedhang Tasche

    GKC/Lily London Bohnen / Suedhang Tasche: Hallo zusammen, möchte gerne folgendes Bundle verkaufen: 180g The Jam von Good Karma Coffee 5€ 230g Lily London Brazil geröstet von The Plot...
  3. London Coffee Festival (Virtuell) 16.04. - 18.04.21

    London Coffee Festival (Virtuell) 16.04. - 18.04.21: Heute bis Sonntag: London Coffee Festival Virtual: Watch Live Interviews, Diskussionen, Vorstellungen, Tipps, ... rund um das Thema. Kostenlos,...
  4. Moka Bar - Soho London, 1953

    Moka Bar - Soho London, 1953: Wie oft passiert es, daß du etwas sehr specifisch auf den Netz nachsuchest, nichts auftaucht, dann stolpelst auf einen Schatz? So ist es eben bei...
  5. London Coffee Festival 12-15 April, 2018

    London Coffee Festival 12-15 April, 2018: The London Coffee Festival 2018 (12 - 15 April) ab heute sind Early Bird Tickets für das o.g. Coffee Festival verfügbar. Anstatt 22,50 GBP, für...