Lot Sixty One (Amsterdam)

Diskutiere Lot Sixty One (Amsterdam) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; So, nach meinem Post im Amsterdam-Thread hier mal ein kurzer Kommentar zu einem Kaffee von Lot Sixty One, und zwar diesem hier: [IMG] Die...

  1. #1 chris_weinert, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    So, nach meinem Post im Amsterdam-Thread hier mal ein kurzer Kommentar zu einem Kaffee von Lot Sixty One, und zwar diesem hier:

    [​IMG]

    Die Röstung ist logischerweise hell, aber unterscheidet sich nicht großartig von dem, was einem bei 3rd-Wave-Läden als Espresso angedreht wird:
    [​IMG]

    Das Ganze ergibt allerdings einen hervorragenden, natürlich sehr säurebetonten Espresso. Hier das Ergebnis von 16,5 g auf 28 g, Extraktion etwa 60%:
    [​IMG]

    VKN:
    Auf der Packung steht Schwarze Johannisbeere und Blutorange, die Blutorange kommt einwandfrei hin, auch vom Säurecharakter, die schwarze Johannisbeere eher im Nachgeschmack, würde ich sagen, bin mir aber nicht so sicher. Trotzdem sehr seidig im Körper, wozu auch die Crema beiträgt, sie ist zudem hübsch und sehr stabil. Ein langer Abgang, genau wie die Nase eher süßlich. Eine runde Sache! Kostenpunkt: 8 Euro für 250g vor Ort, also 32 Euro/kg. Ist ok.

    Im Cappu hab ich das Zeug noch nicht probiert, kommt morgen vielleicht.

    [Edith: Heute morgen im Cappu probiert, kann man vergessen: Es bildet sich aus dem Schaum relativ schnell eine Bubble-Landschaft, die allerdings ihr eigenes Faszinosum hat, alle Blasen sind gleichmäßig ca. 3mm groß und es sieht ein bißchen unwirklich aus. Habe leider kein Foto machen können. Wenn man sich beeilt, schmeckt's noch gut, nach kurzer Zeit ist der Schaum allerdings nur noch Blasen und daher ist das Mundgefühl dann ungefähr wie Kafffee mit Milch. Wie gesagt: Kann man vergessen.]

    Greetz,
    Chris
     
    Dale B. Cooper und pastajunkie gefällt das.
Thema:

Lot Sixty One (Amsterdam)

Die Seite wird geladen...

Lot Sixty One (Amsterdam) - Ähnliche Themen

  1. Erste hilfe für - Elektra sixty

    Erste hilfe für - Elektra sixty: hello, ein freund hat in seiner bar, die nur einmal wöchentlich genützt wird eine 1gruppige elektra-sixty...