Lüneburg

Diskutiere Lüneburg im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Lüneburg Pasmarose? 8-) Blind vertrauen sagt pingo

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    AW: Lüneburg

    Pasmarose?

    :cool: Blind vertrauen sagt pingo
     
  2. #22 infusione, 09.02.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Lüneburg

    Ich vetraue auch gerade. Das Internet gewöhnt einen so langsam ans Vorfinanzieren.

    Aber ich denke auch: pasmarose ist sehr ok. Telefon gibts halt erst nachmittags ab 13:30h. Siehe Website.


    Wie heißt es so schön:
    * Gründungsphase: Du rufst an, es nimmt relativ bald jemand ab, der total kompetent ist.
    * Aufbauphase: Du rufst an, nach dem 20ten Anruf erreichst du jemanden der total kompetent ist.
    * Konsolidierungsphase: Du rufst an, es nimmt sofort jemand ab, der nicht kompetent ist.

    Gruß, infusione.
     
  3. #23 darkempire, 23.02.2012
    darkempire

    darkempire Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lüneburg

    Nun, ich bin in der Nähe von Lüneburg aufgewachsen und bis vor 1,5 Jahren war ich mehrmals wöchentlich dort, hatte mich aber nie großartig nach der dunklen Bohne umgesehen.
    Den "besten" Cappu dort habe ich dort in einem Café in der Schröderstraße getrunken aber damals (ein paar Jahre her) ging es mir noch um: "woooaaaah, die haben ja eine riesen Sirup Auswahl, das muss toll sein..guck mal mit Cocos und Haselnuss..da trinken wir mal was..." :roll:

    Zum Glück ist das jetzt eine sehr gute Weile her..
    Letzte Woche durfte Pasmarose zuerst dran glauben:

    Der Barista war ein junger Angestellter, der ein wenig in Neuseeland Erfahrung gesammelt hatte und dann ein halbes Jahr in Frankfurt. Kein Profi aber wurde gut an dem Handhebler geschult.
    Habe drei Sorten aus dem Ausschank als Espresso probiert:
    Vorab: Alle drei waren lecker!!
    #1 war leicht nussig und mild im Geschmack
    #2 etwas Säure und ebenso mild
    #3 leider nicht ganz gelungen und war entsprechend sauer => Meinung vom gegenüber war aber gut im Latte! :(

    Heute hatte ich wieder in Lüneburg zu tun und war zuerst bei Ratzsch:
    Nette Atmosphäre und tatsächlich eher zum Kaufen geeignet...
    Eine interessante, alte und goldfarbene Maschine haben die da. :lol:

    Es gab nur einen der drei "Haussorten" im Ausschank..den Manifesto:
    runder Körper, nussig und ich würde sagen noch mild. Keine Säure.
    Der Chef meinte, wenn er etwas abkühlt kommt das Zitrusaroma durch und außerdem soll er sich in Verbindung mit Milch richtig wohlfühlen..

    Da mir heute die Bohnen ausgegangen sind und ich meine Bestellung bei pingo wohl erst in ein paar Tagen abholen kann und bei deren frische den Espresso sowieso erst eine weitere Woche später probieren kann, habe ich mir 250 gr vom Manifesto mitgenommen..er wird dann ab morgen ausprobiert. :)

    Als letztes war ich beim Mondmann, da der auf dem Weg lag.
    Angemerkt sei, dass das kleine Lädchen eher eine Galerie mit leckerem Ausschank ist!
    Die haben dort Bohnen der Marke "Haiti" da und auch die waren ebenfalls lecker. Relativ dunkel, stark nussig und leicht schokoladig. Wohl etwas kräftiger. Keine Säure
    Hab noch mit dem Mitarbeiter geplaudert und ein wenig zum Mondmann (MoMa <= ha, wer erkennt die Referenz?! :p ) erfahren. Sehr interessanter Laden!!

    So, nach vielen Jahren Lüneburg habe ich innerhalb einer Woche alle Empfehlungen von hier durchprobiert und muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht!
    Ich werde bei Pasmarose und MoMa sicherlich noch öfter vorbeischauen und falls man bei Ratzsch im Sommer auch draußen sitzen kann, sicherlich auch da!
     
  4. #24 kbrinkmann, 01.07.2013
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lüneburg

    Also, ich war am Wochenende dann auch mal bei Ratzsch, so rein zufällig. Sehr schöne Elektra Belle Epoche, so eine stand vor einigen Jahren auch mal in Sergio's hier in Paderborn. Ich fand es gab da einen wirklich leckeren kein bisschen bitter, schokoladigen Espresso, so dass ich mir gleich mal 250g mitgenommen hat, und der schmeckt auch zuhause sehr gut. Nur schade, dass dir Verkäuferin nicht wollte, dass ich von der Elektra Belle Epoche ein Foto mache.
     
  5. Uelzen

    Uelzen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    AW: third generation in Lüneburg?

    Wer jede Samstag vo 6 bis 12 Uhr nichts vor hat. Sollte mal nach Uelzen aufm Markt fahren. Dort steht Robert, dieser Röstet selber und macht euch schnell mal einen espressi, Kaffee oder Cappuccino. Ein klasse Fachgespräch über Kaffeebohnen gibt es GRATIS.
    Der Espresso kann, mit dem vom Tegernsee locker mithalten.


    Wenn Ihr mal zu Robert fahrt. Sagt ihm beste grüße von Espresso Stephan.

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Lüneburg

Die Seite wird geladen...

Lüneburg - Ähnliche Themen

  1. A Film about Coffee - Screening in Lüneburg, 25.10.2015

    A Film about Coffee - Screening in Lüneburg, 25.10.2015: Hallo Zusammen, am 25.10.2015 zeigen das Scala Programmkino & Avenir den Film "A Film About Coffee". Tickets im Scala, Avenir oder an der...
  2. Guter Espresso in Lüneburg??

    Guter Espresso in Lüneburg??: Tach allerseits, ich bin ganz frisch von Hamburg 'aufs Land', und möchte gerne einen Laden/mehrere Läden in Lüneburg und Umgebung finden, wo man...