1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lust auf was neues ??? Feinste Espressomischungen hier...mmmhhh..

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Sandro34, 18. Januar 2008.

1. Sandro34

Sandro34 Mitglied

Hallo allen Kaffeenetzusern,
    leider war mein letzter Beitrag und alle Antworten von euch auch vom FP-Crash betroffen und schwebt seither im Datenuniversum umher.
    Aber keine Sorge natürlich werde ich diesen wieder hiereinstellen.
    Ich biete allen Usern dieses Forums, da ich immer wieder lese das der ein oder andere User auf der Suche nach einer anderen bzw.neuen Espresso-oder Kaffeesorte ist die möglichkeit in meinem ebay-Shop zu bestellen, dabei sind hier Qualität der Bohnen, die frische und das traditonelle Rösten sehr zu erwähnen (es gibt leider viel zu viel Industriekaffee's die das gleiche Kosten aber keinerlei vergleich darstellen und das schlimme ist viele merken es gar nicht oder wollen es gar nicht merken??!) Nun liebes Kaffeekennervolk gibt es zum Glück mich ;-) und meinen Shop (Nicht-Industrie-Möger und versucht das alte Handwerk wieder mehr zum Leben zu erwecken.) Ihr findet meinen Shop unter: eBay Shop - La dolce Italia: Wir verkaufen. unter dieser Seite könnt ihr euch auch auch noch genauer über eure evtl. Lieblingskreation informieren (Zusammensetzung etc..).
    Natürlich könnt ihr auch direkt in meinem Laden vorbeischauen: Engelstrasse 16- 91054 Erlangen Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10-18 und Sa.: 10-13 Uhr.
    Abschliesend möchte ich auch gerne noch etwas zur Röstung der Bohnen erwähnen:
    Geröstet wird wie vor 100 Jahren im traditionellen Trommelröster der Marke Petroncini aus den 60er Jahren, wodurch vollendetes Aroma und höchster Kaffeegenuss durch schonendes Röstverfahren garantiert werden. Pro Röstvorgang können in der Trommel maximal 30kg Bohnen bearbeitet werden. Dabei dauert der Röstvorgang wesentlich länger (15-19 Minuten) als bei den Großröstereien, die in wenigen Minuten mehrere Tonnen Kaffee bearbeiten können. Durch dieses langsame Röstverfahren wird in den Bohnen Säure abgebaut, wodurch der Kaffee, selbst wenn er sehr stark gebrüht ist, erheblich bekömmlicher und sehr magenverträglich ist.

So nun freu ich mich schon über eine Antwort, bzw. Besuch meiner Shop-Seite und natürlich auf einen Besuch in meinem Laden falls es euch möglich sein sollte.

Viel Spass euch allen weiterhin wünscht euer Sandro!!

Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Seite und freue mich über ernstgemeinte Verkostungsanalysen/Ergebnissen.

;-) P.S: Shop hier klicken: eBay Shop - La dolce Italia: Wir verkaufen.

2. Sandro34

Sandro34 Mitglied

AW: Lust auf was neues ??? Feinste Espressomischungen hier...mmmhhh..

P.S: Senseohasser:lol:, dein Kaffee ist bereits auf dem Weg zu dir grad eben versendet. Bin schon auf dein Testurteil gespannt.

Gruss Sandro

3. Sandro34

Sandro34 Mitglied

Wie rösten andere Röstereien?
    Fast alle großen Industrieröstereien rösten Kaffee heute nur noch ca. 3-6 Minuten mit einem Heißluftverfahren, wobei der Kaffee über sehr heißer Luft schwebendgeröstet wird. Durch die kurze Röstzeit verliert der Kaffee nur 10% an Gewicht und die Industrie spart dabei Energie und Geld. Außerdem enthält der Kaffee dann noch viele Säuren und Bitterstoffe was ihn nicht unbedingt magenfeundlich macht. Besonders spürbar ist das wenn der gebrühte Kaffee abkühlt und dann teilweise bitter wird.
    Warum verwenden nicht alle das tradionelle Trommelröstverfahren?
    Weil die Röstzeit bis zu 2O Minuten beträgt, dabei mehr Energie verbraucht wird und der Kaffee bei diesem Röstverfahren bis zu 20% an Gewicht verliert. Das macht es zu einem sehr teueren und aufwendigem Verfahren und würde den Kaffee deutlich teuerer machen als beim Wettbewerber.

4. SenseoHasser

SenseoHasser Mitglied

Ich werde mich dann gleich äußern ;-)

5. Sandro34

Sandro34 Mitglied

Hallo Senseohasser,

also kann ich davon ausgehen das die Ware unversehrt bei dir angekommen ist, oder?!
    Na dann bin ich ja schon mal gespannt auf dein Testurteil.

P.S: Lass ihn dir schmecken!

Gruss Sandro

6. Sandro34

Sandro34 Mitglied

Hi euch allen,

äh Senseohasser ich dachte du wolltest dein Komentar gleich abgeben? Nichts mehr draus geworden oder was schade!
    Ergojuer danke für deinen Besuch hat mich echt sehr gefreut das du dich mal bei mir umgesehen hast. Lass dir deine Bohnen auf jeden Fall schmecken.
    P.S: Falls Bedarf besteht kann ich dir den auch mitbringen, wohnst ja gleich bei mir ums Eck.

Danke gruss Sandro.

7. ergojuer

ergojuer Mitglied

Jetzt war ich mal auf ein Schwätzchen und nen Kurzen bei Sandro und fand es ausgesprochen nett dort. Ein netter ruhiger Laden am Rande der Altstadt.

Fortezza Kaffee hatte bei mir bislang keinen besonders guten Ruf, so gut wie dort hat er mir aber bislang nirgends sonst geschmeckt. Und da ich geschmacklich in Sachen Espresso mittlerweile auf schmalem Gleis recht eingefahren bin, kann ich anderen nur raten auch mal vorbeizugehen.

edit: Sandro war wohl schneller. Wie sagt der Volksmund?: "Zwei ..... ein ....... ."
    Apropos Bedarf: Ich gebe dem Fortezza fürs Erste bei mir daheim zumindest noch eine Chance. Die hatte er bislang u.a. deshalb nicht, weil er mir bei meinem Konsum auf Dauer zu kostspielig geworden wäre....
    Man muss auch nicht alles im Board ausdiskutieren. Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Laden!

8. SenseoHasser

SenseoHasser Mitglied

Um mal Wagner zu zitieren: Ruhig, Brauner ;-)

Meine Mühle ist im Moment noch von Daniels No.1 belegt. Sobald der alle ist, wandert deiner in das Mahlwerk. Wird sicher am WE passieren und dann äußere ich mich auch!

9. Sandro34

Sandro34 Mitglied

Hi Senseohasser,
    wollte dich nicht stressen mit der Verkostung. Bin nur neugierig gewesen weil du in deinem Beitrag geschrieben hast: Gestern, 11:20 Ich werde mich dann gleich äußern :wink: hab dein gleich dann falsch verstanden.
    Also viel spass beim verkosten.

Und der braune bleibt ruhig. ;-)

Ciao Sandro

10. SenseoHasser

SenseoHasser Mitglied

Sooo... hatte jetzt die letzten 10 Tagen ausführlich Gelegenheit den Milano zu verkosten. Sehr lecker (wenn man Robusta mag). Die 50/50-Mischung ist wie zu erwarten war eher von der kräftigen Art und geht auch im Cappucino nicht unter. Crema ist gut, allerdings hätte ich bei dem hohen Robusta-Anteil eher noch etwas mehr erwartet.

Geschmacklich angenehme Bittertöne, ohne dass diese überwiegen (allerdings musste ich dann schon einen halben TL Zucker zugeben, um ihn genießen zu können).

Diese Seite empfehlen