Macke in Verchromung der E61- Brühgruppe

Diskutiere Macke in Verchromung der E61- Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Mir ist da was ganz dummes passiert... Mir ist der Siebträger aus der Hand gerutscht, natürlich genau oberhalb der Brühgruppe...

  1. #1 Labormaus3, 02.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hallo liebes Forum,
    Mir ist da was ganz dummes passiert... Mir ist der Siebträger aus der Hand gerutscht, natürlich genau oberhalb der Brühgruppe (fragt nicht, ich sag nur Kinder und mal eben schnell nen Espresso ziehen...). Die Ausläufe haben ne Macke in der Verchromung der BG hinterlassen. Wegpolieren geht nicht, das habe ich probiert. Das Chrom scheint recht weich zu sein.
    Kann man das irgendwie wieder weg bekommen? :(

    Danke euch!
    Liebe Grüße!
     
  2. #2 Scar3001, 02.08.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Nimm es doch einfach als der Beginn einer Patina, die deine Maschine irgendwann mal einzigartig macht und ne Geschichte erzählen kann.

    Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, würde ich es zumindest so sehen ;)
     
    Salvataggio und jabu gefällt das.
  3. #3 Labormaus3, 02.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ist wahrscheinlich wir der erste größere Kratzer am Auto... Ist nur blöd, weil direkt oben drauf. :(
     
  4. #4 Labormaus3, 02.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    [​IMG]
     
  5. #5 Scar3001, 02.08.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617

    So sehe ich das zumindest.
    Und ich finde, damit kann man leben
     
  6. #6 turriga, 02.08.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Patina, sonst nüscht!;)
     
    Scar3001 gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    So sieht man wenigstens, daß die Maschine wirklich benutzt wird ;).
     
  8. #8 Labormaus3, 02.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    :confused::oops::rolleyes: Okay, so kann man das auch sehen... :);) Also gegen Macken im Chrom ist nix zu machen, lese ich daraus?
    Liebe Grüße!
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Genau ;).
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Machen kann man immer etwas, z. B. neue BG kaufen. Wenn es deine Psyche erheblich belastet, ist das vielleicht die billigere Lösung als viele Therapiesitzungen zu bezahlen.
     
  11. #11 Labormaus3, 02.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Okay, so schlimm ist es auch nicht. :D
     
  12. #12 George55, 02.08.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Ist zwar ärgerlich aber es handelt sich schließlich um einen Gebrauchsgegenstand. Also nicht ärgern. Es gibt ja sogar Leute hier im Forum, die ihre Maschine regelmäßig mit Autopolitur bearbeiten. Unglaublich!
     
  13. #13 Labormaus3, 02.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ich hab normale Chrompflege hier. Gab es vor ein paar Wochen zufällig bei Feinkost Albrecht. Damit gehen dann auch die Wasserflecken gut weg. :)
     
  14. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Mein Favorit ist da immer noch der gute Frosch Fensterreiniger mit Spiritus.
     
Thema:

Macke in Verchromung der E61- Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Macke in Verchromung der E61- Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X (2022) Macken im Brühkopf

    Lelit Mara X (2022) Macken im Brühkopf: Hallo liebe Kaffeefreunde! Es mag euch eventuell kleinlich vorkommen, aber habt ihr bei eurer Lelit PL62X unten innen an der Brühgruppe auch...
  2. [Verkauft] Casadio Istantaneo mit kleinen Macken 270€ VH

    Casadio Istantaneo mit kleinen Macken 270€ VH: Hallo an alle! Da bei mir immer mehr Mühlen zusammen kommen, trenne ich mich von meiner alten Casadio aus 11/2008. Die Mühle ist in einem guten...
  3. Obel Junior - Mahlscheiben nicht parallel, oder Motor ne Macke?

    Obel Junior - Mahlscheiben nicht parallel, oder Motor ne Macke?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage: Hat meine neue (gebrauchte) Mühle eine Macke, oder sind nur die Mahlscheiben...
  4. Überprüfung des Geschmackes als Anfänger?

    Überprüfung des Geschmackes als Anfänger?: Eine Frage die mir immer noch trotz vieler Recherche noch auf der Zunge liegt ist: Wie Überprüfe ich den GRUNDSÄTZLICHEN Geschmack als Anfänger?...
  5. [Verkauft] Reserviert! NS Oscar mit Macke und viel Zubehör

    Reserviert! NS Oscar mit Macke und viel Zubehör: Verkauft