Mahlgut Mühle Prototyp

Diskutiere Mahlgut Mühle Prototyp im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Stimmungsvolle Bilder! Gefallen mir sehr gut. Bin nach wie vor sehr gespannt und an der Mühle interessiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #181 pressomacchiato, 22.07.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Stimmungsvolle Bilder! Gefallen mir sehr gut. Bin nach wie vor sehr gespannt und an der Mühle interessiert.
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hatten wir erst geplant. Jetzt wird sie nur gerade legiert, deswegen geht das gerade leider nicht. Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben [emoji1]
     
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Sein wir mal Ehrlich. Der Tampercube ist DER Standard. [emoji1]
     
    masaha gefällt das.
  4. #184 Sonic-Master, 22.07.2014
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    Hallo
    ich stehe vor der Entscheidung, mir eine neue Mühle anzuschaffen. In die engere Wahl kommt entweder eine Handmühle ala "Mahlgut" oder HGOne, oder eine Ceado E37s.
    Wenn wir mal den Preis und die Timer Möglichkeiten weglassen: kann eine Handmühle wie die "Mahlgut", HGOne gleich gut oder sogar besser Mahlgut produzieren als eine Ceado E37s?
    Ich könnte auch anders fragen, gibt es einen Grund warum ich die Ceado E37s nicht kaufen sollte und statt dessen auf die "Mahlgut" warten.
    Es ist mir bewusst, dass meine Frage schwierig zu beantworten ist, aber vielleicht gibt es doch die eine oder andere Antwort die mich bei meinem Kaufentscheid unterstützt.

    Gruss
     
  5. #185 S.Bresseau, 22.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Der natürliche (oder besser: elektrische) Feind der beiden Erstgenannten dürfte eher Tims CBCREMA sein.
     
  6. #186 sokrates618, 22.07.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Sonic-Master,
    Handmühlen haben sicherlich ihre Berechtigung, vor allem wenn es um eine preiswerte oder transportable Möglichkeit geht, ordentlich Kaffee zu mahlen. Im hochpreisigen high-end Bereich wird es schon schwieriger. Es wird sicherlich nur wenige Nutzer geben, die die Unterschiede bei gleichzeitiger Beherrschung sämtlicher anderer Parameter schmecken können. Wenn also nicht das Zelebrieren im Vordergrund steht, sondern das möglichst stressfreie Mahlen, würde ich eindeutig zur Ceado tendieren oder eher noch, wie schon vorgeschlagen, auf die CBCREMA warten.
    Gruß, Götz
     
  7. #187 S.Bresseau, 22.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Die rein praktischen Vorteile der beiden Genannten dürften eher im nicht vorhandenen Totraum liegen. Wenn man nach hochwertigen reisetauglichen Modellen sucht, wird man eher zur Lido oder Rosco greifen. Ich bin gespannt, wie sich die Mahlgut rein geschmacklich im Vergleich zu diesen beiden schlägt.
     
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wer hat denn in NRW ne Rosco?
     
  9. #189 S.Bresseau, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Mir sind nur Domimü aus R und Fischers Panda (iirc aus WOB) bekannt, vielleicht kommen die aufs KN-Treffen.
     
  10. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ein Vergleich mit der Rosco Mini würde mich auch brennend interessieren, da ich am schwanken bin ob ich mir jetzt eine Rosco ordern soll oder warten soll bis die Mahlgut erhältlich ist. Immerhin zahl ich für die Rosco mit Versand und Zoll auch schon ca. 410€.
     
  11. #191 S.Bresseau, 26.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    etwas mehr. ich komme auf 440€ für die "normale" und auf 360€ für die "mini".
    (450AUD bzw. 360AUD Grundpreis + 65 AUD Fracht + 19% Einfuhrumsatzsteuer + 3% Zoll)
     
  12. #192 Jetza, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Ich bin auch am überlegen ob ich auf die CBCREMA warten soll oder auf die Mahlgut - oder evtl doch lieber gleich die HG -One kaufen... welche Handmühle taugt den was von der Verarbeitung her? V.a. möchte ich eine Mühle, die sich nicht selbst verstellt unterm mahlen - das ist ein no go für mich, hab mich mit meiner Zassenhaus da schon genügend lange rumgeärgert... evtl gibts auch eine mit vernünftiger Einstellungsskala um den Mahlgrad wieder zu finden?

    Grüße
     
  13. #193 antony, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    sorry, falscher Thread!
     
  14. #194 Sansibar99, 26.07.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich hab ja hier mal was gegen Marketing gesagt...
    Aber das man dann im Mahlgut-Thread eine Sammelbestellung für die Konkurrenz andenkt?
    Just my 2 Cents
    ;)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Sorry, hast Recht. Als ich den Beitrag gelesen habe, war mir gar nicht bewusst, in welchem Thread er eigentlich geschrieben war.
     
  16. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Jetzt haben wir ganz viel versucht doch am nächsten Wochenende zu kommen, aber leider geht das nicht. Das Los eines Hochzeitsfotografen.
    Aber, vielleicht findet sich ja jemanden, der vielleicht eine "Patenschaft" übernehmen möchte für die Mahlgut, damit jeder am Wochenende die testen kann?
    Wer Zeit und Lust hat, einfach melden. Ich denke da würden sich einige drüber freuen.
     
  17. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Juhuuuuu. Ein Boardi hat sich bereit erklärt unsere Mahlgut-1 mit zum Treffen zu bringen. Wir sind leider selbst nicht dabei, aber ihr habt die Möglichkeit unsere Mühle in Ruhe auszuprobieren. Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.
     
    blu und antony gefällt das.
  18. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Da ich leider nicht dabei bin:
    Wie viele Interessenten müssten den so grob zusammenkommen, damit die Mühle einen Ausflug in Richtung Rhein-Neckar macht?
     
    lumpi gefällt das.
  19. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Erstmal wer konnte unsere Mahlgut mal testen und kann mal Feedback geben?

    In dieser Woche bekomme ich einen Prototypen zurück, der dann auch direkt zum beschichten geht. Eine größere Kurbel ist jetzt auch fertig und wir werden den Griff aufgrund des bisherigen Feedbacks "knubbeliger" gestalten.
     
  20. #200 espressionistin, 05.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Längere Kurbel und besserer Knauf wären jetzt auch meine ersten Punkte nach dem Test :).

    Ansonsten evtl eine spitz zulaufende Schublade (so Saucierenmässig) zum besseren Ausschütten (wobei es erstaunlich gut ging), oder - noch besser aber vermutlich ein Höhenproblem - eine Vorrichtung, um direkt in den ST zu mahlen.
    Thema war auch noch der Plastikzylinder, ob es da Ersatz gibt, wenn er möglicherweise schnell vergilbt.
    Ansonsten hat sie eine recht beeindruckende Vorstellung abgeliefert.
    Die Saugnäpfe sind klasse, müssen aber vermutlich penibel saubergehalten werden.
    Ich war jedenfalls extrem beeindruckt vom Handling und der Laufruhe. :)
     
Thema:

Mahlgut Mühle Prototyp

Die Seite wird geladen...

Mahlgut Mühle Prototyp - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  2. Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut

    Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut: Hallo zusammen, ich besitze eine Rancilio Silvia zusammen mit einer relativen alten Quickmill 060 (beides gebraucht von Ebay Kleinanzeigen)...
  3. [Verkauft] Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie

    Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie: Die Mühle ist noch in neuwertigen Zustand, im Oktober 2019 gekauft, im privaten Haushalt benutzt Sie hat noch Restgarantie NP 1799 Sie mahlt...
  4. Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut

    Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut: Liebe Kaffee-Community! Erst einmal vielen Dank für die vielen vielen Infos die hier im Forum zu finden sind, ich lese schon seit längerer Zeit...
  5. Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen

    Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen: Moin, Ich besitze momentan eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikscheiben und eine Rancilio Silvia mit ITO leva! Da ich gerne die Pressure...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.