Mahlgut Mühle Prototyp

Diskutiere Mahlgut Mühle Prototyp im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist so schön geworden! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masaha

    masaha Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    24
    Ist so schön geworden! :)
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    und so lesbar
    Wir haben noch eine Version wo die Zahlen ausgefüllt sind, aber durch die art der Graf Vierung wölbt sich das Metall und deswegen fällt das weg.
     
  3. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Das ist eine gefräste Gravur, oder? Passend zur sonstigen hochwertigen Verarbeitung. Gefällt mit deutlich besser, als eine Lasergravur.
     
  4. masaha

    masaha Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    24
    ich finde gerade diese unausgefüllten Zahlen super.... :)
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Kann es sein, dass die Mahlgut durch jedes neue Feature (sinnvoll oder nicht) immer teurer wird?
     
  6. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Jupp, wir haben eine andere Firma gefunden, die das jetzt für uns macht.

    helges: Nö, preislich bleibt alles beim alten. Ob da jetzt Striche drauf gepackt werden oder Zahlen, ist erst mal fast egal. Wir haben ja immer mit den fertigen Teilen kalkuliert.
     
    j*rg gefällt das.
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Es war doch noch garkein offizieler Preis bekannt. Oder habe ich etwas überlesen?
     
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, bisher noch nicht.
     
  9. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Glückwunsch zu dem gelungenen Design. Es ist funktional und schön.
     
    mick_we gefällt das.
  10. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Dankeschön [emoji1]
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Wow, bin schwer beeindruckt. Gefällt mir gut dei Mühle. Werde ich im Auge behalten.
     
  12. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    @mick_we

    Die Mühle würde nochmal gewinnen, wenn Du den Knopf des Auffangbehälters in Form, Farbe und Material in Anlehnung an den Kurbelknopf gestalten könntest.
     
    antony gefällt das.
  13. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Dann hätte man doch einen Plastik Knopf an einer Edelstahl Schublade. Das sähe doch überhaupt nicht gut aus oder meintest du was anderes?

    So, Morgen werden die Videos und Fotos gemacht. Die Serienmühle ist fertig mit allem zipp und zapp. Am 26.02 kann bestellt werden. Ein paar Kleinigkeiten haben wir noch geändert und das zeige ich euch im Detail mit den neuen Fotos.

    Boah, ihr glaubt nicht was wir uns freuen.
     
    clickclack, 1968, masaha und 2 anderen gefällt das.
  14. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Ich hoffe Du meinst 01. ;)
     
    masaha gefällt das.
  15. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Oh entschuldigt. Natürlich, 26.01, also nächsten Montag [emoji1]
     
    pressomacchiato gefällt das.
  16. #476 nerone, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    @mick_we
    Ich dachte der Knopf wäre aus Holz. Ich fände gleiche Farbe der Knöpfe einfach schöner.
    Ist mir aber auch nicht SO wichtig. Man kann ja selber basteln.
     
  17. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Achso. Nee, der Griff an der Kurbel ist ein recht griffiges Kunststoff. Der Knubbel an der Schublade ist aus Metall.
     
  18. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, ein bisschen später, aber wie versprochen jetzt ein paar Fotos von der finalen Mahlgut-1. Videos habe ich noch nciht geschafft. Die Fotos haben dann doch länger gedauert. Aber trotzdem schon mal was zum gucken.

    Was ja mal wichtig wären, die Maße:
    [​IMG]
    Die Mühle steht auf 6 Saugnäpfen und kann z.B. auf einer Granitplatte oder einer Glasplatte bedient werden ohne das man sie extra fest hält.

    Hier noch mal die verschließbare EInfüllmöglichkeit:
    [​IMG]

    Ein großes Thema war ja immer das verstellen des Mahlgrades.
    [​IMG]
    Für die Kurbel gibt es jetzt einen festen Bezugspunkt. Das ist die Rändelschraube der rechten vorderen Säule. In naher Zukunft gibt es ein Update um die Kurbel mit Hilfe eines Stifts fest zu positionieren, sofern jemand das möchte. Die Mühle wird so ausgeliefert, dass Kurbel und unser 0 Punkt quasi voreingestellt sind. Alle Mühlen haben dann den absolut identischen 0 Punkt. Um den Mahlgrad zu verstellen, einfach die Rändelschraube am Zeiger lösen, Kurbel festhalten, Zeiger verschieben, festdrehen, fertig. Will man wissen welchen Mahlgrad man hatte, einfach die Kurbel wieder über die rechte vordere Säule/Rändelschraube drehen. Weil das ja gefordert wurde, wird es in naher Zukunft auch ein Upgrade geben um bis zu 3 Mahlgrade direkt an der Mühle zu markieren. Das geht dann über seperate Stifte.

    Nun zu unserer Schublade:
    [​IMG]
    Was haben wir da rumgetüftelt. Alles fing mit einer 6 Eckigen Schale an, die durch Magnete mehr oder weniger hielt. Die Schublade ist etwas "klobig", aber durchaus funktionell. Sie wird durch 4 Magnete unten am Boden gehalten, ist relativ groß, dass die Mühle nicht rumsaut und durch die hohen Wände ist das schütten in einen Siebträger auch kein großes Problem.

    Jetzt etwas worauf wir besonders stolz sind:
    [​IMG]
    Das auseinander nehmen der Mühle um sie zu säubern. Das sind wirklich wenige Schritte und geht ratz fatz.
    Wie schon gesagt, am 26.01.2015 um 10 Uhr wird die Webseite frei geschaltet, dann kann auch direkt bestellt werden. Es gibt ja ein Thema, was alle ebenfalls sehr interessiert und das ist der Preis.
    Den werde ich euch jetzt verraten, muss aber ein bisschen ausholen. Wie Ihr euch sicherlich denken könnt ist das schon ein recht großes Projekt, was viel Zeit und viel Geld verschlungen hat. Okay, hat auch bisher tierisch viel Spaß gemacht bzw. macht es ja immer noch. :)
    Wir haben lange überlegt wie wir das schaffen das ganze auch fair zu vertreiben ohne das wir Kredite aufnehmen oder Sparverträge kündigen müssen. Auch dachten wir über die Möglichkeit nach ein Kickstart-Projekt daraus zu machen, haben aber alles verworfen, denn wir fanden einen anderen Weg.

    Die Mahlgut-1 wird einen Verkaufspreis von 749.- Euro haben (incl. MwSt.). Die ersten Mühlen werden eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen haben. Wegen dieser langen Lieferzeit gibt es einen Einführungsrabatt, sprich die ersten 25 Mühlen haben einen Einführungspreis von 699.- Euro (incl. MwSt.). Der Preis ist natürlich incl. Porto & Verpackung (innerhalb von Deutschland). Alle Mühlen werden eingemahlen und ordentlich verpackt geliefert. Ab der 26. Mühle haben wir dann ein Lager, wo wir im voraus produzieren und es dann keine langen Wartezeiten gibt. Im Servicefall haben wir natürlich sofort Ersatzteile parat.

    Weitere Infos dazu folgen dann am 26.01 unterm Marktplatz. Link werde ich dann hier auch noch bekannt geben.
    Wer eine Mühle testen möchte, kann natürlich jederzeit bei mir vorbei schauen. Haben ja auch schon einige Kaffee-Netzler gemacht. Sobald ich in einer anderen Stadt bin, werde ich das immer über unsere Homepage bzw. hier verkünden. Wir werden auch eine Testmühle einrichten, die man gegen ein bisschen Kaution zugeschickt bekommen kann. Wie das genau aussieht wird noch folgen.

    An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Danke für das ganze Feedback, die Diskussionen und die Hilfe. WIr haben viel über Mühlen gelernt und ich freue mich schon darauf wenn die ersten Benutzer eine Mahlgut-1 besitzen und uns mit noch mehr Feedback versorgen.
     
    Blackbird, janosch, HausLuwak und 8 anderen gefällt das.
  19. Bermar

    Bermar Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schönes Projekt und tolle Fotos!

    Viel Erfolg!
     
    mick_we gefällt das.
  20. #480 S.Bresseau, 21.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ganz herzlichen Glückwunsch!
    Die Produktfotos finde ich Klasse. Da merkt man halt den Profi :cool:

    Auf welchem der Bilder kann man das erkennen?
     
Thema:

Mahlgut Mühle Prototyp

Die Seite wird geladen...

Mahlgut Mühle Prototyp - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  2. Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut

    Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut: Hallo zusammen, ich besitze eine Rancilio Silvia zusammen mit einer relativen alten Quickmill 060 (beides gebraucht von Ebay Kleinanzeigen)...
  3. [Verkauft] Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie

    Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie: Die Mühle ist noch in neuwertigen Zustand, im Oktober 2019 gekauft, im privaten Haushalt benutzt Sie hat noch Restgarantie NP 1799 Sie mahlt...
  4. Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut

    Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut: Liebe Kaffee-Community! Erst einmal vielen Dank für die vielen vielen Infos die hier im Forum zu finden sind, ich lese schon seit längerer Zeit...
  5. Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen

    Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen: Moin, Ich besitze momentan eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikscheiben und eine Rancilio Silvia mit ITO leva! Da ich gerne die Pressure...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.