Mahlgut Mühle Prototyp

Diskutiere Mahlgut Mühle Prototyp im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Optisch wirkt die Schublade mMn fast wie ein Fremdkörper und passt nicht zum Mühlendesign. Auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ungewollt? Wie meinst du das? Die Schublade passt so optimal und hat dann auch immer brav die richtige Position.
    Wir sind noch genauer am prüfen was alles am Magnet haften bleibt. Die Späne sind ja nicht gerade riesig. Der Abschneider hat ja auch die Funktion das nicht so viel Mahlgut nach dem Mahlwerk haften bleibt.
    Ja, na klar. Das ist ja noch alles kosmetik. Beim derzeitigen Stand geht es eher um Funktion. Die Teile werden ja dann für uns produziert und dann sind die auch schön begradigt.

    Naja, sie ist entstanden, weil ich zuhause eine Holzoberfläche habe, wo Saugnäpfe nicht so gut haften. Timo hat eine Granitarbeitsplatte, da kannst du die härtesten Bohnen in der Mühle haben, die Mühle bleibt haften. Mit der Arbeitsplatte ist das problem einfach und Elegant gelöst und sie sieht auch gut aus.
    Eventuell werden wir die Mühle noch anders auf der Platte fixieren, aber bisher war das nicht notwendig weil die Saugnäpfe so unglaublich gut halten.

    Naja, das hier ist ja "nur" die Basis-Version. Es wird noch eine Alternativ-Kurbel, incl. Getriebe, ähnlich der HG One, geben und ein Motor-Add-On. Aber das dann später.
     
    ..Chris gefällt das.
  2. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Mir persönlich ist die untere Platte durch die Ausfräsungen und Absätze optisch irgenwie zu unruhig geworden. Die Schublade wirkt auch nicht so elegant wie die Mühle sonst. Wie ne Baggerschaufel. Ist außerdem zu groß.
    Macht einfach etwas den Eindruck wie nachträglich hingebastelt. Aber ist ja nur meine Meinung.
     
  3. #143 pressomacchiato, 30.06.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Spannender Update! Schön, eure Fortschritte mitzuverfolgen.
    Könnt ihr mittlerweile auch etwas über die voraussichtliche Verfügbarkeit sagen? Ein grober Anhaltspunkt (Herbst, Weihnachten, Ostern, ...) würde mir reichen ;)
     
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ah okay, jetzt weiß ich was du meinst. Wir hatten erst eine Schublade, die auch 6 Eckig. Das sah viel besser aus, was dafür aber nicht so praktikabel. Naja, ausnahmsweise muss Design jetzt mal weichen [emoji1]
     
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wir suchen jetzt Investoren bzw. überlegen wie wir das gestemmt bekommen. Das Ziel ist 50 Mühlen im ersten Step produzieren zu können, denn nur dann sind wir in einer vernünftigen Preisrange. Unser Ziel ist schon noch dieses Jahr, aber ob wir das Ziel schaffen? Wir sind aber dran [emoji1]
     
  6. #146 pressomacchiato, 01.07.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich drücke euch die Daumen!
     
  7. #147 Fischers Panda, 01.07.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Was soll das bringen für so ein überschaubares Projekt Investoren zu suchen. Auch Investoren möchten ihr Kapital zu einem kalkulierbaren Risiko investieren. Wenn ihr unsicher seid ob ihr die Produktion oder den Vertrieb stemmen könnt wird es einen Risikoaufschlag geben. Ob sich die Sache dann für euch in einem Nischenmarkt mit überschaubarer Zahl an potentiellen Käufern noch lohnt müsst ihr für euch selbst entscheiden.
    Wenn ihr von eurem Projekt überzeugt seid dann zieht das in Eigenregie durch!
    Die Herstellkosten für 50 Mühlen vorzufinanzieren sollte doch machbar sein.
    Sonst macht so eine Art Startup daraus. Vielleicht finden sich im KN genügend Interessenten die zu einem reduzierten Preis ggü. dem späteren avisierten Verkaufspreis das Geld vorschiessen würden.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Das schreit nach Sammelbestellung mit z.B. 300 EUR Anzahlung und Produktionsstart erst, wenn die 50 zusammen sind. Wenn die Zahl in einer bestimmten Zeit nicht erreicht wird, gibt es das Geld zurück. Das erinnert mich an die Subscriptionen von Kleinserien im Modellbahnbereich, nennt man heute oft Croudfunding.
    Gäbe es vielleicht noch eine Möglichkeit, die Mühle im ursprünglichen Design (Auffangbehälter direkt unter dem Mahlwerk) anzubieten? Das bisherige Spaltmaß zwischen Schublade und Mahlwerk passt m.E. weniger zu Attributen wie präzise.
     
  9. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich schließe mich da dimimü an. Ob die 300€ realistisch sind bei einer Charge von 50st ist aber wohl noch offen. ;)
     
  10. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das wäre auch eine Möglichkeit und wird natürlich auch in Betracht gezogen. Natürlich brauchen wir auch keine Millionen aber trotzdem schon eine Summe von einem guten Mittelklasse Wagen und da wird nichts über das Knie gebrochen. Deswegen auch die Investoren.
     
  11. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Juhu, wir haben einen Termin.

    Am 17.07.2014 ab 18 Uhr bei Olga's "die Kaffee" geben wir euch die Möglichkeit unsere Mühle live und in Farbe auszuprobieren.
    Infos zu Olga's die Kaffee findet Ihr unter: http://die-kaffee.de
    Adresse: Schwerinstr. 23 in 40477 Düsseldorf

    Natürlich wird unser Chef-Konstrukteur Timo auch dabei sein und wir stellen uns auch euren Fragen.
    Wir freuen uns dann auch auf ganz viel Feedback von eurer Seite.
     
    gunnar0815, j*rg und blu gefällt das.
  12. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Moin,

    Ich hatte schon das Vergnügen, die Mühle live zu sehen und hab sie natürlich gleich auch ein wenig betatscht. Ist echt ein geiles Teil, ich konnte meine Finger gar nicht mehr wegnehmen. ;)
    Aber das werden alle Teilnehmer ja bei der Präsentation selbst erleben können. Ich wünsche viel Spaß beim Mühlen testen ! :D

    L.G.
    Oliver
     
  13. #153 Lecker-Käffchen, 02.07.2014
    Lecker-Käffchen

    Lecker-Käffchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Schade, bin beruflich nicht mehr in Düsseldorf tätig :(

    Würde ich zu einer Graef CM80 geschmacklich einen Unterschied erhalten? Ist ja immerhin auch ein Kegelmahlwerk. Wahrscheinlich aber mit wesentlich weniger Spielraum des Kegels und auch größer?
     
  14. #154 gunnar0815, 02.07.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das ist ja prima bin sehr gespannt auf die Ergebnisse mit den helleren Röstungen.
    Ich hoffe ihr berichtet.
    Bei mir mit normaler Röstung hat sie ja extrem gut abgeschnitten
    Gunnar
     
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hi und n'Abend,

    freue mich auch auf dieses 'Wunderwerk der Mahltechnik'.
    Mal sehen, was die Essener Metallbauer da kreiert haben.

    ------------------------

    Für die "Planung" (bei Olga) wäre es sicher ganz gut zu wissen, wieviele und welche "Tester" sich dann am Do., 17.7.2014 dort einfinden werden / wollen.
    Tragt Euch doch hier oder in dem "Kaffeeschnüffler-Thread" als Teilnehmer... eben ein. Danke.

    http://www.kaffee-netz.de/threads/d...seldorf-treffen-sich.72091/page-4#post-980173

    Beste Grüße
    Stephen
     
  16. #156 pressomacchiato, 18.07.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Macht es nicht so spannend! Der 17.07. ist schon vorbei ;)
     
    ..Chris gefällt das.
  17. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja, ich warte auch gespannt auf Erfahrungen und Bilder und bitte die Teilnehmer des gestrigen Treffens, hier weiter zuschreiben und nicht im Schnüfflerthread.
    Gibt es schon konkretere Vorstellungen zum Vorstellungstermin in München?
     
  18. #158 Sonic-Master, 18.07.2014
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    Habe ich was nicht mitbekommen [emoji15]....?
    Dachte nach dem gestrigen Test bei Olga wird der Beitrag hier zum Tagesthema! Infos bitte [emoji16]
     
  19. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Haben leider alle eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben müssen...
     
  20. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Protest, gleich mal die NSA und den BND anschreiben.... wie kann man denn nur dem Rest der Nation, die die nicht in NRW wohnen dumm sterben lassen. ..[emoji24]

    Einer der heulenden Unwissenden
     
Thema:

Mahlgut Mühle Prototyp

Die Seite wird geladen...

Mahlgut Mühle Prototyp - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  2. Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut

    Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut: Hallo zusammen, ich besitze eine Rancilio Silvia zusammen mit einer relativen alten Quickmill 060 (beides gebraucht von Ebay Kleinanzeigen)...
  3. [Verkauft] Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie

    Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie: Die Mühle ist noch in neuwertigen Zustand, im Oktober 2019 gekauft, im privaten Haushalt benutzt Sie hat noch Restgarantie NP 1799 Sie mahlt...
  4. Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut

    Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut: Liebe Kaffee-Community! Erst einmal vielen Dank für die vielen vielen Infos die hier im Forum zu finden sind, ich lese schon seit längerer Zeit...
  5. Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen

    Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen: Moin, Ich besitze momentan eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikscheiben und eine Rancilio Silvia mit ITO leva! Da ich gerne die Pressure...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.