Mahlkönig K30 mahlt nicht.

Diskutiere Mahlkönig K30 mahlt nicht. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Laufen die Sekunden runter, auch wenn die Mühle nicht mahlt?

  1. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Laufen die Sekunden runter, auch wenn die Mühle nicht mahlt?
     
  2. #22 torkscoffee, 07.08.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Die Sekunden bei der K30 sind noch nie runter gelaufen...
     
  3. #23 gunnar0815, 07.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hörst du denn wenn sie nicht mahlt das klacken der Relais beim starten und stoppen des Timers?
    Dann liegt es zu mindestesn schon mal nicht am Timer bzw. am Relais.

    Gunnar
     
  4. #24 torkscoffee, 07.08.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Man hört wirklich nichts wenn ich probiere den Knopf zu drücken. Interessant ist vielleicht noch das, wenn ich die Mahlung unterbreche, trotzdem die jeweilige taste blinkt. Was normal ist um zu zeigen das die Mahlung unterbrochen wurde.
     
  5. #25 gunnar0815, 07.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Dann liegt es eventuell einfach an dem Relais was hängen bleibt.

    Gunnar
     
  6. #26 Flipper, 11.08.2014
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    Moin,

    ich denke, dass es entweder der Mikroschalter der Schaltwippe oder das Prozessorboard ist. Die anderen relevanten Bauteile (Netzteil, Kondensator, Motor) gehen eigtl. nicht kaputt. Ansonsten bleibt nichts mehr übrig...
     
  7. #27 torkscoffee, 11.08.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ich werde euch morgen berichten. Da werde ich sie zu Mahlkönig bringen.
     
  8. #28 torkscoffee, 12.08.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    was soll ich sagen...urlaubszeit;)konnte die mühle da lassen und bekomme in 1 woche bescheid.
     
  9. framo

    framo Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es schon ein Info? Die Woche ist ja schon längst um.

    cu
    Frank
     
  10. #30 torkscoffee, 29.08.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Was soll ich sagen. Sind sogar fast 2 Wochen und ich habe sie immer noch nicht.
    Nach dem 2 Anruf wurde mir gestern von Mahlkönig gesagt das sie jetzt erst geschafft haben sie sich anzuschauen.
    Anfang nächster Woche weiß ich mehr.
     
  11. #31 torkscoffee, 04.09.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    So, Mühle ist repariert. Neue Software wurde rauf gespielt und der Silikon flapper? Wurde ausgetauscht.
    Bin gespannt ob es hält.
    Interessant war auch die Antwort auf meine Frage warum es so lange gedauert hat.
    Mahlkönig ist keine Reparatur Werkstatt.
    Sie sind nur Produzent.
    Ihre Händler wo die Mühlen verkauft werden sind eigentlich für die Reparatur zuständig.
    Ok, jetzt weiß ich Bescheid.
     
  12. #32 saecoroyal, 05.09.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Bei Mahlkönig ist der Kunde scheinbar kein König. :rolleyes:
     
  13. #33 caffeefrank, 05.09.2014
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Das kann ich so nicht bestätigen, war vielleicht eine Ausnahme.
    Ich bin mit meiner K30 mach Absprache hingefahren, hab ein Softwareupdate erhalten und einen fehlenden Fuß mitbekommen.
    Alles gegen Spende in die Kaffeekasse.
    Das war echt gut.

    Was war denn jetzt der Fehler und wie hoch die Selbstbeteiligung?
     
  14. #34 torkscoffee, 05.09.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    So, gerade die Maschine abgeholt und bezahlt.
    Gemacht wurden :
    Neue Mahlscheiben
    Neues Netzteil
    Neuer Silikon Flapper
    Preis :409,04€
    Am Telefon erzählte mir zwar einer das eine neue Software drauf gespielt wurde aber auf der Rechnung steht nichts davon.
     
  15. #35 gunnar0815, 06.09.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bei Mahlkönig müsste er ja schon Kaiser sein um richtig bedient zu werden. :)

    Gunnar
     
  16. #36 Flipper, 08.09.2014
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    Moin,
    wenn Du die Schnellverstellung (Knopf gedrückt halten und am Poti die Zeit verstellen) und den Barista Modus drauf hast, dann ist die neue Software drauf. Neues Netzteil…das ist ja selten.
     
Thema:

Mahlkönig K30 mahlt nicht.

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 mahlt nicht. - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario mahlt zu grob oder stockt

    Mahlkönig Vario mahlt zu grob oder stockt: Hallo Espressonisten, ich versuche seit einigen Wochen vergeblich, mit meiner Mahlmeister Vario V3 eine gute Espressomahlung hinzubekommen, aber...
  2. Mahlkönig Vario mahlt nicht fein genug

    Mahlkönig Vario mahlt nicht fein genug: Hallo zusammen, ich war heute zu Besuch und wir haben Espresso mit einer Mahlkönig Vario gemacht. Beide Regler waren ganz oben, d.h. auf der...
  3. Mahlkönig Vario Home mahlt nicht mehr fein

    Mahlkönig Vario Home mahlt nicht mehr fein: Hallo, ich benutze eine Vario Home zusammen mit einer Rancilio Silva Maschine. Um einen Espresso bekommen, der bei 25 Sekunden Bezug ca. 35 ml...
  4. Mahlkönig Guatemala k32s mahlt nicht mehr richtig

    Mahlkönig Guatemala k32s mahlt nicht mehr richtig: Hallo, Nach einer Reinigung des Mahlwerks mahlt die Mühle nicht mehr. Motor läuft, Mahlwerk dreht sich, aber es kommt nichts aus dem Auslauf?!...
  5. Mahlkönig Vario Home mahlt nicht fein genug - Sachmangel?

    Mahlkönig Vario Home mahlt nicht fein genug - Sachmangel?: Hallo, Meine Vario Home 2015 mahlt nicht fein genug, mit etwas älteren Bohnen (1,5 Monate) ist kein vernünftiger Espresso mehr aus meiner...