Mahlkönig K30 Twin

Diskutiere Mahlkönig K30 Twin im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Mahlkönig K30 Twin zugelegt.Soweit alles ganz gut, was mich aber stört ist, dass der Lüfter permanent...

  1. #1 Zeitgenosse, 21.11.2012
    Zeitgenosse

    Zeitgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Mahlkönig K30 Twin zugelegt.Soweit alles ganz gut, was mich aber stört ist, dass der Lüfter permanent läuft. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob das normal ist oder ob man den Lüfter abstellen kann? Ein Freund hat die Mahlkönig K30 und er hat nicht das Problem.
    Ich danke Euch.
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Mahlkönig K30 Twin

    zum Abstellen kann ich leider nichts sinnvolles beitragen, aber meines angelesenen Wissens hat die K30 gar keinen Lüfter, den haben nur die Twin -
    warum auch immer
     
  3. #3 Zeitgenosse, 21.11.2012
    Zeitgenosse

    Zeitgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig K30 Twin

    Ich meine wenn der Lüfter bei Höchstleistung anspringen würde, wäre das noch verständlich aber dass er auch im Leerlauf an ist, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  4. #4 alterschwede, 21.11.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Mahlkönig K30 Twin

    Ist mir auch aufgefallen, dass die Twin zu laut als Haushaltsmühle ist. Bei der Twin laufen die Lüfter permanent. Am einfachsten wäre es gewesene, wenn man den Stecker von der Platine ziehen würde: Da würde es aber ständige Fehlermeldungen und uU abgebrochene Mahlvorgänge geben.
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Mahlkönig K30 Twin

    es gab mal einen Thread von Jensemann der kleinere, leisere Lüfter verbauen wollte, aber es wurde nicht bis zum Ende ausgeführt ob er auch wirklich gemacht hat. Es schien eher nicht.
     
  6. #6 CappuHolger, 22.11.2012
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    AW: Mahlkönig K30 Twin

    Ich fand das ständige Laufen der Lüfter am Anfang auch nervig.
    Nach Auskunft von Mahlkönig in Hamburg lassen sich die Lüfter auch nicht abstellen. Die einzige Möglichkeit wäre sie ganz abzuklemmen. Das führt dann aber jedesmal zu einer Fehlermeldung auf dem Display. Nach Auskunft von Mahlkönig kann man die Fehlermeldung aber wegdrücken, mahlen soll trotzdem möglich sein.
    Ist halt eine Profimühle für den dauerhaften Einsatz im Café oder so und nicht für den privaten Nutzer zu Hause gedacht. Im Café sind die Lüftergeräusche kaum wahrzunehmen.

    Ich hatte keine Lust bei jedem Mahlvorgang eine Fehlermeldung zu bekommen und auch keine Lust mir silent-Lüfter aus dem Computer in die Mühle zu basteln.
    Meine Lösung: Ich schalte die Mühle nur zum Mahlen ein und dann gleich wieder aus, oder ich nehme gleich die Nino: die hat zwar auch einen Lüfter, der arbeitet aber nur während des Mahlvorgangs und ist nicht zu hören (weil der Mahlvorgang lauter ist als bei der K30 Twin).

    Die K30 single hat m. W. keinen Lüfter.

    Grüße

    Holger
     
Thema:

Mahlkönig K30 Twin

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 Twin - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2x Mahlkönig K60ES Twin-Mühle

    2x Mahlkönig K60ES Twin-Mühle: Verkaufe 2 Mahlkönig K60 ES. Beide Mühlen drehen. Es ist ein weiterer Ersatzbhälter dabei. Ich habe die Mühlen aus einer Eisdieleninsolvenz...
  2. Mahlkönig K 30 Twin kleiner Hopper

    Mahlkönig K 30 Twin kleiner Hopper: Hallo ich betreibe eine mobile Espressobar und bin gerade dabei eine davon etwas um zubauen. Ich habe noch eine nagelneue Mahlkönig K 30 Twin die...
  3. [Verkauft] Mahlkönig K30 Twin

    Mahlkönig K30 Twin: Hallo liebe Freunde des schwarzen Goldes. Ich verkaufe hier schweren Herzens meine vor knapp zwei Jahren erworbene Mahlkönig k30 Twin. Wollte sie...
  4. [Verkauft] Mahlkönig twin Mühle

    Mahlkönig twin Mühle: Und der letzte Fund. Mahlkönig Twin. 250€ VB [IMG][/IMG] Gruss A
  5. [Verkauft] Mahlkönig K30 Twin

    Mahlkönig K30 Twin: Verkaufe meine treue Mahlkönik K30 Twin welche zum großen Teil privat genutzt wurde. Beide Scheiben wurden 2018 erneuert und haben jeweils ca. 50...