Mahlkönig Vario 2 oder Eureka MCT?

Diskutiere Mahlkönig Vario 2 oder Eureka MCT? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin absolute Espresso-Anfängerin. Ich möchte mir die Rancilio Silvia kaufen und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Mühle....

  1. #1 zumpikid, 05.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absolute Espresso-Anfängerin. Ich möchte mir die Rancilio Silvia kaufen und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Mühle.

    Ich habe bereits sehr viele Beiträge im Forum gelesen, wobei sich der Mahlkönig Vario 2 und die Eureka Mignon Instantaneo MCT als meine klaren Favoriten herauskristallisiert haben. Im Forum gibt es sehr viele Befürworter für beide Mühlen. Bei der Eureka überzeugt mich vor allem das tolle Design. Außerdem wirkt die Mühle sehr solide/hochwertig durch Guss-Material. Der Mahlkönig ist scheinbar funktionaler (weniger Totraum, geringe Streuverluste, 3 Timer, super Reproduzierbarkeit der Mahlergebnisse etc.). Ich kann mich einfach nicht für eine der beiden Mühlen entscheiden und hoffe auf eure Tipps.

    Folgende Infos noch dazu:
    - voraussichtlich werde ich die Bohnensorte nicht ständig wechseln
    - wenig Platz in der Küche
    - da ich Anfängerin bin sollte die Bedienbarkeit nicht so schwer sein
    - Mühle sollte Timer haben (haben beide) da Ergebnisse unbedingt reproduzierbar sein sollten
     
  2. #2 S.Bresseau, 05.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
  3. #3 zumpikid, 05.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig Vario 2 oder Eureka MCT?

    Ja, die BB005 habe ich mir auch angeschaut. Die Funktionalitäten des Mahlkönig und das Design der Eureka sprechen mich allerdings eher an.
    Gruß
    Claudia