Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv @Espressohexe: Ganz großes Damentennis! Bei uns heute: Spargelrisotto mit Gambas und angeröstetem Knoblauch....

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @Espressohexe: Ganz großes Damentennis!

    Bei uns heute: Spargelrisotto mit Gambas und angeröstetem Knoblauch.


    [​IMG]
     
  2. #3322 Tschörgen, 03.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Lecker! Tausche Kaiserschmarrn mit Rotweinpflaumen gegen Gambas.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Pardon, nun isser weg.

    Tschö
     
  3. #3323 DieBärenmarke, 03.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hmm der sieht Sau geil aus! Rezept? :)
     
  4. #3324 Tschörgen, 03.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wenn du den Schmarrn meinst, hier bitte schön.

    Kaiserschmarrn gibt es ja Rezepte ohne Ende. Ich nehme immer dieses hier:

    http://www.happy-mahlzeit.com/tv-ko...erschmaren-mit-zwetschgenröster/#.Uz232icaySM

    Meistens mache ich es in der Pfanne mit zerreißen und so. Einfacher geht es aber im Rohr. Dafür dauert es länger.

    Meine Zwetschgen waren bereits im Glas und mit Rotwein eingelegt. Die aus dem Rezept sind aber auch lecker. Mein Herzblatt wollte ganz spontan Kaiserschmarrn,
    da muss es schnell gehen sonst wird die Damenwelt knatschig.

    Tschö
     
  5. #3325 DieBärenmarke, 03.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Jau das habe ich gemeint! Finde das der Schmarrn im Urlaub in Österreich immer besser schmeckt als daheim. Na vielleicht liegt es ja wie so oft beim Wein auch an der Umgebung. :)

    Danke für das Rezept.
     
  6. hawi

    hawi Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das mit Sicherheit, denn im Urlaub schmeckt's immer besser. :)

    Woran es aber auch zum Teil liegen kann, sind die Mehlsorten, die in Österreich unterschiedlich klassifiziert werden und die wohl auch etwas anders hergestellt werden (wie die französischen Mehlsorten auch). In Wikipedia gibt's einen kurzen Überblick im Vergleich D <-> AT, wobei da nur der Mineralstoffgehalt betrachtet wird. In Österreich wird ja gern "griffiges" oder "doppeltgriffiges" Mehl verwendet, das ich in dieser Konsistenz in D bisher nicht gefunden habe. Da gibt es offensichtlich, neben dem reinen Mineralstoffgehalt, noch andere Unterschiede (Weizensorte, Art der Vermahlung?). Hier gibt es noch einen etwas ausführlicheren Überblick. Vielleicht also einfach mal mit einer anderen Mehlsorte probieren, oder, wenn die österreichische Mehlsorte im Rezept angegeben ist, dann beim nächsten Österreich-Urlaub mal einen Sack von dem Mehl mitbringen. :)
     
  7. #3327 Gregorthom, 04.04.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @Espressohexe: Gab es bei dem tollen Menü auch noch etwas Anderes außer Vorspeisen? Man mag mich einen Banausen nennen, aber ein diese Chefkoch- oder Sterneköche Menü sind nichts für mich. Alles toll drapiert, aber wenn man schon überlegen muss, ob man das Messer überhaupt dreckig macht sind die Portionen einfach zu klein. Da wird mehr Zeit in die Deko investiert, das Essen fast lauwarm und das eigentliche Gericht geht unter. Aber wenn es Euch gefallen hat, ist das die Hauptsache!
     
  8. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hast du die beiden schon ausprobiert:
    Rosenmehl "Wiener Griessler" (gibts in jedem Supermarkt) oder "Weizendunst" (gibts bei Manufactum)?
     
  9. #3329 Tschörgen, 04.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Küchlemehl wäre meine Empfehlung. Tschö
     
  10. #3330 Ranger Kevin, 04.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Würde da auch das italienische "typo 00" dazuzählen, oder ist das eine andere Art von "anderem" Mehl?
     
  11. #3331 mr.peterbuilt, 04.04.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  12. #3332 Augschburger, 04.04.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Und danach einen Instantkaffee. :mrgreen:
     
  13. #3333 DieBärenmarke, 04.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    So, nun gut, wenn wir jetzt nicht nur den Kaffee zur Wissenschaft machen, sondern auch das Mehl, hat dann vielleicht noch jemand n Tipp für n Mehl für Pizza? :) Da habe ich auch noch nicht das ultimative gefunden.
     
  14. #3334 Ranger Kevin, 04.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    dafür is ja gerade das "typo 00" ideal. Hat der Secuspec mir damals verraten.
    Besseres Pizzamehl habe ich noch nicht gefunden.
    Deshalb wunderte ich mich ja, ob es das selbe ist wie das Schmarrn-Mehl

    [​IMG]
     
  15. #3335 DieBärenmarke, 04.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ja das mit dem typo 00 ist klar. Hatte ich auch schon, und habe auch heute wieder zwei neue Sorten gefunden und für Testzwecke gekauft.

    Aber irgendwie wird es halt nicht so wie bei dem einen oder anderen Italiener. Klar das restliche Rezept hat sicher auch noch einen großen Einfluss.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Falls das von Interesse ist (ist allerdings nix mit Hardcore):
    Bei meinem Wennichdennmalzwischendurchlusthabzubacken-Lieferanten Hobbybäcker-Versand gibts n Mehl für Pizzas, nennt sich Pizzaboden. Hab ich schon öfter benutzt, mir schmecken die daraus entstandenen Dinger.
    Ist folgendes drin: Hartweizenmehl, Maisgrieß, Weizenmehl, Weizenkleber. getr. Weizensauer, Meersalz, Emulgator E322, Ascorbinsäure. Ist ja eigentlich nix für euch, ich wollts nur nicht unterschlagen ;-). Nicht daß mal einer sacht: hättste doch auch ruhig mal sagen können.
     
  17. #3337 DieBärenmarke, 04.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @nenni Danke für den Hinweis, aber wie du schon selbst erkannt hast ist das nix für mich (uns) :)
    Warum in etwas mehr rein machen als es braucht? Wir werden schon mit genug Zusatzstoffen versorgt, da möchte ich sie vermeiden wo auch immer es geht. ;-)
     
  18. #3338 Espressohexe, 04.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das Pizzamehl von der Adler Mühle und dann den Pizzateig zubereiten nach Reinhardt oder der Manitoba Pizza a la Plötzblog ;-)

    Aktuell nehme ich dieses Rezept http://www.ploetzblog.de/2013/07/13/pizza-manitoba/
    Hälftig Manitobamehl und den Rest Pizzamehl von der Adlermühle (Mischung aus Hartweizenmehl, feinem und grobem -griess und Weizenmehl.

    Auch tolles Rezept dieser Teig http://brotbackforum.iphpbb3.com/fo...ke-f15/pizzateig-von-peter-reinhart-t258.html ebenfalls mit dem Pizzamehl der Adlermühle ;-)
     
  19. #3339 DieBärenmarke, 04.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Danke Naddi
     
  20. #3340 Espressohexe, 04.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @ Bärenmarke: immer & gerne :-D

    Das ist mir heute bei Edelfisch über den Weg gelaufen...[​IMG]
    Hab schon die letzten Wochen immer mal wieder damit geliebäugelt, heute mal dran geschnuppert, es für interessant! befunden und eingetütet.


    Und das gab es heut zum Abendessen: geplankter Lachs mit Gurkenraita & Kartoffelgalette ...


    Hier die Planke, wurde über Nachmittag ordentlich gewässert ...
    [​IMG]


    So sah der Lachs schlussendlich aus...
    [​IMG]


    Dazu die Kartoffelgalette gepimpt mit obigem Spray....
    [​IMG]


    Die Gurkenraita...
    [​IMG]


    Zusammengefügt ergibt sich dieses Bild ;-)
    [​IMG]


    Wein war dieser hier..
    [​IMG]


    Und zum krönenden Abschluss eines stressigen Tages - selbstgemachtes Vanille- und Schokoladeneis auf Himbeerspiegel...
    [​IMG]




    Puh und jetzt ist Schluss, weiter geht's morgen mit Brötchen und Brot, da ruhen schon zweierlei Teige in der Kühlung.


    Schlaft schön *kusshandzuwerf*
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....