Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv Hi hi, machst du auch noch was anderes als Kochen und Backen? :-) Der Lachs sieht wirklich lecker aus. Woher...

  1. #3341 DieBärenmarke, 04.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hi hi, machst du auch noch was anderes als Kochen und Backen? :) Der Lachs sieht wirklich lecker aus.

    Woher bekommst du denn das Manitoba Mehl? Muss ja nicht das Münchner Mehl sein. Handelt sich da ja einfach um eine Sorte.

    Basti
     
  2. #3342 Espressohexe, 04.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Och naja nebenbei noch ein bisschen arbeiten & so ;-) Aktuell beziehe ich das Manitoba Mehl hier Typenmehle Früher gab es mal bei Gustini einen Mix, aber seit Monaten ist der nicht mehr lieferbar. Aber allein das Pizzamehl der A*** Mühle ist schon TOP. Wenn Du magst, können wir da gerne mal ne Bestellung gemeinsam machen.
     
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Frau außer Haus, da gibt's "Männer-Essen": Burger und Öl-Stäbchen. Das Hackfleisch aus einem Roastbeef-Endstück war recht weich aber köstlich saftig und voller Geschmack.

    [​IMG]
     
  4. #3344 Tschörgen, 05.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Frau (war) auch außer Haus.

    Ich habe mir Stadtwurst mit Musik, und zwei Keil Pain de Tradition gegönnt.
    nun bin ich bei der Nachspeise. Wird aber noch etwas dauern.

    [​IMG]

    Tschö
     
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Nachtisch wird bei mir definitiv etwas deftiger, hat aber ähnliche Konsistenz. :)
     
  6. #3346 Espressohexe, 05.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @ Langbein: oha da wäre ich auch dabei gewesen :lol: Hmmmm Burger, ist nächstes Wochenende Grillwetter?
     
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Bei mir ist praktisch immer Grillwetter. Nur bei Glatteis oder Hagel ist mir der Weg über den Balkon bis zum Grill zu weit!
     
  8. #3348 Espressohexe, 05.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ja gut klar, aber regnen sollte es jetzt och nicht unbedingt ;-) Die Burger Buns waren jetzt aber nicht selbst gemacht oder ?
     
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Nein, dazu hatte ich heute keine Zeit und Lust (war ja alleine). War ein Ciabatta-Brötchen...fand ich übrigens super, besser als die Buns, die ich bisher selbst gemacht habe.
     
  10. #3350 Espressohexe, 05.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Dann probier das mal...
    Burger-Brötchen mit Lievito madre | Hefe und mehr
     
  11. #3351 Ranger Kevin, 06.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Sagt mal, wenn Vanilleschoten eine deutlich säuerliche Duftnote haben sollte man sie lieber nicht mehr essen, oder?
    Ich wollte mir gerade vom Vorrat meiner Mutter eine borgen für meinen Pudding, aber die richen nicht mehr wie gewohnt süßlich-Vanillig, sondern hatten eine deutliche Essignote Ghostface
    Meine Mutter meint, die währen noch in Ordnung, aber ich glaube nicht so wirklich daran...
     
  12. #3352 badalucchino, 06.04.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Vanilleschoten riechen NIE nach Esssig! Nie überhaupt nicht, nein, auf keinen Fall!
     
  13. #3353 Tschörgen, 06.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Außer sie sehen so aus:

    http://t1.ftcdn.net/jpg/00/35/30/54/400_F_35305447_w2iyO2qdOyDk135aFTmhjlCuz8K4gWiT.jpg

    Tschörgen

    PS. Habe mich das auch gefragt, warum diese Sauer werden sollten? Sicher war ich mir jedoch nicht. Werden die überhaupt kaputt? und ungenießbar?
     
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Die werden trocken und lassen sich dann nur schlecht verarbeiten, vermutlich verlieren sie dabei auch Aroma. Daher werden die auch oft in einem Glasröhrchen feilgeboten.
     
  15. #3355 Ranger Kevin, 06.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Naja, wenn sie zu viel Restfeuchte haben und falsch gelagert werden kann das schon sein, dass die verderben. Und Aroma verlieren tun ja alle Gewürze auf die Dauer.
    Ich könnte mir halt vorstellen, dass sich irgendweche Bakterien vermehrt haben und deren Stwoffwechselprodukte dann die Säure verursachen.
     
  16. #3356 Espressohexe, 06.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hier nun konfierte Kaninchenkeulen nach Werner Tobler, Cuisinier mit viel Gemüse, frischem Salat, Pesto Rosso & Bärlauchbutter und klar dem frisch gebackenem Ciabatta ;-)


    [​IMG]
    [​IMG]


    Dazu gab es dieses leckere Tröpfchen...
    [​IMG]


    @ Ranger Kevin: ne also ich würde die Vanille auch nicht mehr nehmen!
     
  17. #3357 Espressohexe, 13.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich schon wieder :cool:

    Hier nun die Fortsetzung aus dem Backthreat: Steaksandwich...

    Ausgangspunkt:
    ein Flanksteak marinieren mit Olivenöl, Sojasauce, Honig, etwas Balsamico und Lion Poivré (Pfeffermischung von Ingo Holland), vorzugsweise über Nacht, aber mindest. 6 Std.
    [​IMG]

    Abtupfen und schön grillen, sowas 6-7 Min. von jeder Seite nach der Hälfte der Zeit um 90 Grad drehen für ein schöneres Grillmuster....
    [​IMG]
    Etwas ruhen lassen, dann schön dünn aufschneiden und ab damit auf das vorher ordentlich mit Senf bestrichene Ciabatta...
    [​IMG]
    Auf dem gleichen Schneidebrett im verbliebenen Fleischsaft gegrillte & eingelegte Paprikaschoten hacken und ab damit...
    [​IMG]
    Zum Abschluss Salat und Deckel drauf...
    [​IMG]

    So schaute es schlussendlich aus...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen doch recht trinkbaren Stoff....
    [​IMG]

    Schönen Sonntag Abend Euch allen noch *kusshandzuwerf*
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #3358 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hatte zwar gerade Schweinebraten, aber das ging auch noch, incl. Wein.
     
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    @Espressohexe: Sieht sehr gut aus! Bei uns heute: knusprig gebratener Schweinebauch in Rhabarber-Marinade mit Mie-Nudeln und Grünzeugs (nach Jamie Oliver)[​IMG]
     
  20. #3360 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Und das wäre noch was als Nachtisch für mich. Auch sehr schön.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....