Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mit deinen Horrorfotos kann ich locker mithalten. Den Osso habe ich schon hinter mir, den gab es nämlich gestern! Aber nach einem Rezept alla...

  1. #3381 Tschörgen, 21.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Mit deinen Horrorfotos kann ich locker mithalten. Den Osso habe ich schon hinter mir, den gab es nämlich gestern!
    Aber nach einem Rezept alla Tschörgen und nicht nach A. Herrmann, (auch ein fränkischer Feinschmecker)

    [​IMG]

    Tschö
     
  2. #3382 DieBärenmarke, 21.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Das lustige ist, das es zwar etwas horror mässig aussieht, aber echt genial schmeckt. Musste einfach eben schon mal probieren. Und butter zart ist das Fleisch. Freue mich schon auf heute Abend! ;-)
     
  3. #3383 DieBärenmarke, 21.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    So jetzt ist es verspeist. Sieht auch angerichtet nicht so 100% aus. Aber der Geschmack war toll. Vielleicht war ich auch einfach zu ungeduldig und habe mir keine Zeit gelassen beim anrichten. :)


    [​IMG]
     
  4. #3384 Espressohexe, 21.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....... Anrichten ist nicht alles, schmecken muss es :D
     
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Kräuter-Omelette mit Spargel, Gambas und Hollandaise. War lecker, allerdings war ich mit der Kombination noch nicht komplett zufrieden... Irgendwas mach ich beim nächsten mal anders.

    [​IMG]
     
  6. #3386 DieBärenmarke, 21.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @langbein Probier mal das: Dein Kräuter Omelette und dann, Grüner Spargel in Olivenöl gebraten, bisschen Zucker, mit etwas Brühe ablöschen und weich köcheln lassen. Etwas Sahne dazu und ein reduzieren. Zum Schluss Salz, Pfeffer und frischen Basilikum. ;-)
     
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Liest sich gut!
     
  8. #3388 Espressohexe, 21.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Aha hier kochen noch welche schön schön. Hmmm Ossobucco, mag ich auch sehr gerne, leider der Göttergatte nicht so, deshalb gibt es das hier recht selten :oops:

    Aber nun hab ich fertig...
    [​IMG]
    Ließ sich auch viel besser öffnen als beim Letzten Mal, kein großes Küchenchaos..
    [​IMG]

    Zunächst aber musste ja das Baguette verkostet werden zusammen mit etwas Antipasti - alter Pecorino mit Mandarinenmarmelade, Orangenoliven, grüne Oliven, etwas Culatello, Salami und Bärlauchbutter.
    [​IMG]

    Nun hier die ewige Stunden sanft gegarte Lammschulter mit Möhren und Kartoffelpüree - sehr klassisch...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Super zart, trotz der hermetischen Versiegelung knusprig. Wir haben vor zwei Jahren mal in einem von touristischen Wegen abgeschiedenen feinen kleinen Landhotel auf Mallorca ein ähnlich delikates Lamm verspeisen dürfen, war eine sanft im eigenen Saft geschmorte Lammhaxe, die ihres Gleichen suchte und daran kam diese Schulter vom Eifler Urlamm schon ran.

    Und zum krönenden Abschluss: zweierlei Mousse - ein schnelles nicht ganz so sündiges Mousse au Chocolat nach Hervé This bzw. Heston Blumenthal (http://keksunterwegs.de/2014/04/17/mordsmaessig-gut/) & eine Erdbeermousse.

    Foto hab ich nun nur vom Schokomousse
    [​IMG]
    und leider war das heute Mittag frisch aufgeschlagen ein feiner Schaum, dem das Kaltstellen so gar nicht bekommen ist, jetzt könnt es gut als Mörtel- oder Fugenmasse durchgehen :mad:
    [​IMG]

    Dafür war der Drai von Heinrich und der Averna sehr lecker neben dem Erdbeermousse, auch wenn es nicht mehr abgelichtet wurde :(

    Und Küchenwein muss natürlich auch sein....
    [​IMG]
     
    mo_redcode gefällt das.
  9. #3389 DieBärenmarke, 21.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hallo Hexchen, ganz großes Kino.
    Das mit der Mousse ist mir leider auch schon passiert. Ärgerlich, da macht man sich so ne Arbeit und dann könnte man die Schokolade auch direkt von der Tafel abbeißen. :)
     
  10. #3390 nenni, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und zum langbeinigen Kräuteromelett mit dem gebratenen grünen Spargel (vielleicht sogar rautenförmig geschnitten) noch
    gehobelten Parmesan oder Pecorino ;),
    da wird das Mmmmmmhh noch länger...

    Und Naddi: Ich bin grad am Fliesenlegen, haste sone Fugenmasse auch noch in Weiß? :D
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  11. #3391 DieBärenmarke, 21.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Aaa verdammt, den Parmesan hatte ich glatt vergessen! Ich werde doch alt. Der kommt natürlich zum Schluss noch direkt in die entstandene Soße, das dass ganze noch Cremiger wird. Ach ja wenn ich euch nicht hätte! :)
     
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Genauso hatte ich mir das auch schon gedacht, da protestierte aber meine Frau, dass sie Wert auf eine Sauce legen würde...aber vielleicht überstimme ich Sie da einfach.
    Rautenförmiges Schneiden ist doch Kiki... Kleingeschnitten ist kleingeschnitten...Optik wird überbewertet :)
     
  13. #3393 nenni, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich schneid den Spargel aber rautenförmig (= längere Schnittfläche), damit er das Aroma von meinem natürlich äußerst hochwertigen Olivenöl ;) besser aufnimmt, aber ist vielleicht auch nur Wunschdenken-Kiki, oder sind das vielleicht die besser aufgenommenen Röstaromen? :cool:
     
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Kleine Party heute Abend. Es gibt Jamies scharfes Chili Paprika Gulasch. Dazu kommen dann noch Reis und Saure Sahne mit Kräutern und Zitronenabrieb:

    [​IMG]
     
  15. #3395 Espressohexe, 26.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Langbein: oh dat Chili würd ich auch nehmen. Ich mache immer das von J.O aus dem Amerika Kochbuch mit Kaffee :p
     
  16. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Ist kein Chili...eher Gulasch aus Pulled Pork mit jeder Menge Schoten... Aus 'Natürlich Jamie'
     
  17. #3397 Tschörgen, 27.04.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Mahlzeit.

    Heute gab es bei mir wieder fastfood.
    Nix besonderes, und schnell auf dem Teller ist es auch.

    Schweinelende im Speckmantel mit Kohlrabi - Karottengemüse.

    [​IMG]

    Tschö
     
  18. #3398 DieBärenmarke, 27.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Tschörgen, wenn ich von meinem Rissotto nicht so voll gefuttert wäre, würde ich das liebend gerne probieren!
     
  19. #3399 Espressohexe, 29.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hier mal mein Fastfood für "unter der Woche" ;) Ziegenkäsegnocchis & geputzte Saubohnen - alles noch im "rohen" Zustand, Fortsetzung folgt...

    [​IMG]
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hee, Besenreiterin, da haste ja was angerichtet und Neugier erweckt:
    Würdest du auch das Zikägno-Re-und-Zept rausrücken?
    Aäh wie schreibst du immer noch: Ganzliebguck!!!
    (wie Dicke Bohnen gehen weiß ich schon)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....