Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; mich laust der Affe... - Hexe, du kannst einem auch noch nach dem Essen den Mund wässrig machen! :(

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    mich laust der Affe... - Hexe, du kannst einem auch noch nach dem Essen den Mund wässrig machen! :(
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich versuche es mal mit der Audi-Werbung: Fass das Steak nicht an-Ich bin Dein nächster Mann.
    Wo ist den die Quelle? Dry aged?
     
    Espressohexe gefällt das.
  3. #4083 Espressohexe, 19.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144

    Klasse jetzt krieg ich hier Ärger... :D
     
  4. #4084 DieBärenmarke, 19.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Espressohexe So da isses, warum auch immer wurde es nicht fester. Entweder wegen der hohen Temperaturen, oder wegen dem Schuß Kirschbrand. Hicks

    [​IMG]
     
    nenni, Tschörgen und Espressohexe gefällt das.
  5. #4085 Espressohexe, 19.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....:cool:
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    Nahaufnahme..... - du Sadist...!
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  7. #4087 DieBärenmarke, 19.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tschuldschung
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #4088 DieBärenmarke, 19.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ach du sch.... Liest dein Mann etwa mit? :D
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bäma: Schließ mich dem Kommentar von der Besenreiterin an, aber n büschen gemein gegenüber die Nichtdrankönnenden ist das Foto schon, gelllll ;)!
     
  10. #4090 Espressohexe, 20.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Yep ;)

    Tja und Du bist jetzt schuld, dat ich mich hier hinstelle und Kirschen entsteint hab und es aussieht wie Mord & Totschlag :cool: War dieses Rezept oder http://kuechentanz.blogspot.co.at/2012/06/luxus-pur-kirschensorbet.html ??? Hmmm mag aber das Johanniszeug nich, werde Speisestärke nehmen o_O
     
  11. #4091 DieBärenmarke, 20.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Jep das war es. Ich finde sie über bewertet die Nützlichkeit des Johanniszeugs.

    Früher habe ich meine Sorbets auch ohne gemacht. Aber was hast du dagegen, wenn du richtig dosierst finde ich schmeckt man es nicht.

    Ich habe mich nur geärgert das ich nicht die guten Ockstädter Kirschen hatte. Geschmacklich waren meine Kirschen etwas flach.

    Was Mord und Totschlag angeht, es gibt Kirsch entkerner wo die Sauerei aufgefangen wird. ;)
     
  12. #4092 Espressohexe, 20.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: die Ockstädter finde ich dieses Jahr nicht so dolle, hab Pfälzer Schwarzkirschen hier und deutsche von der Metro, die sind um Klassen besser dieses Jahr. Was das Johannisbrotkernmehl betrifft, stört mich die Konsistenz des Eises, das wird dann so gummiartig :confused: Hab so nen einzelnen Kirschentkerner, da ich ja ansonsten die Kirsche so futtere :)
     
  13. #4093 DieBärenmarke, 20.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich hatte n paar Ockstädter und die waren gut, na wie auch immer, war nicht ideal.
    Gummiartige Konsistenz? Hmm wäre mir nicht aufgefallen, vielleicht hast du zu viel genommen.
    Tja, so pur kann ich Kirschen nur mit unangenehmen Konsequenzen essen. Blöde Allergie, verarbeitet geht glücklicherweise.
     
  14. #4094 DieBärenmarke, 20.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Mal die Vorbereitung für das Abendessen.

    [​IMG]

    Kartoffeln im Ofen gegart, da sie dabei Wasser verlieren, soll das besser sein für die damit geplanten Gnocchi. Lassen wir uns mal überraschen.
     
  15. #4095 Tschörgen, 20.07.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Mahlzeit.

    Heute war Weisswurstfrühstück angesagt.
    Es war fast zu warm, aber im Garten draußen unter dem Wein im Schatten,
    war es doch noch recht angenehm.

    Mehr könnte ich "fototechnisch"leider nicht retten.

    [​IMG]

    Servus
     
  16. #4096 nacktKULTUR, 20.07.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du verwendest die Kartoffen am selben Tag? Wenn ich Schupfnudeln (alemannisch: Bubenspitzle) mache, koche ich die Kartoffeln am Vortag, damit sie nicht so schleimig sind beim Reiben. Nach dem Reiben gebe ich noch etwas Hartweizendunst hinzu, würze mit Salz und Muskatnuss, und füge mit Ei einen Teig zusammen. Ggf. Korrektur mit erneut (wenig) Hartweizendunst.

    Dann bin ich frei, daraus entweder
    • Schupfnudeln
    • Gnocchi
    • Knödel
    herzustellen.

    Weiterverabeitung: Schupfnudeln in Bratbutter sanft goldbraun braten, Gnocchi oder Knödel im Wasser (90°C) garziehen.

    Was mir aufgefallen ist: Gemäß dem Bild sind es Bamberger Hörnchen, oder andere festkochende Kartoffeln. Ich nehme lieber mehlige Sorten, wie z.B. Agria, Laura. Viktoria oder notfalls Bintje.

    nK
     
    Addsomebrain gefällt das.
  17. #4097 DieBärenmarke, 20.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Voll ausgestattet der Tschö. Mein lieber man. Ja so n bisschen Weißwurst mit Senf und Brezel, das hat schon was.
     
  18. #4098 DieBärenmarke, 20.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @nacktKULTUR Ich nehme es da nicht so genau mit der Sorte, und die waren gerade da, und mussten weg.

    Was Fest oder Mehligkochend angeht, da gibt es so viele meinungen wie bei anderen Themen. Die einen sagen so, die anderen so. Die Mehrheit, zumindest gefühlt, ist für Festkochend.
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    Ich halt`s da auch wie Nachtkultur,....
    .... und nehme für Kartoffelteige, Klöße, Rösti, und Püree die Mehligen, für Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Fächerkartoffel, Gratin usw. die Festkochenden. Gänzlich verabschiedet habe ich mich von den vorwiegend festkochenden Kartoffeln, weil die Sorten irgenwie nicht so gut schmecken, finde ich. Mit den einzelnen Sorten kenne ich mich aber leider nicht aus, und bin da eher ein "Kartoffelsortenanalphabet". Mehlige Kartoffel sind besser für die Kartoffelteige zu verarbeiten, finde ich. Der Stärkeanteil ist da auch höher, und daher platzen sie sehr gerne beim Kochen auf, was jetzt die Festkochenden nicht tun. Sehr gute Kartoffel gibt`s bei uns direkt beim Bio- Bauern - aber auch bei normalen Bauern.

    @Tschörgen - sehr professionell deine Weißwurstküche - da kann ich mit meinem gesteuerten Einkochautomaten nicht mehr trumpfen. Das freut mich dann doch, dass ihr noch ein schattiges und einigermaßen erträgliches Plätzchen im Garten gefunden habt. Das Wichtigste, die gute Wurst, die optimale Weißwursttemperatur und a gscheiter Senf ist ja gegeben - und a süffigs Bier gibt`s in Franken natürlich auch.
    PS: Hast du die Mischung mit Händlmeier und dem blauen Thommy mal probiert?
     
  20. #4100 nacktKULTUR, 20.07.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wie mit allen Kompromissen - es gibt auf beiden Seiten Abstriche. Die Festkochenden bestechen durch ihre Konsistenz - aber auch durch ihren Geschmack, wenn man gute erwischt. So z.B. Bamberger Hörnchen, oder ganz edel, la ratte du Touquet. Ansonsten sind die mehligen Sorten geschmackvoller, und man spart sich die unsäglich energiezehrende Methode der Backofengarung.

    nK
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....