Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neues aus der Hexenküche, Rubrik "Einkochen oder warum kauf ich auch immer so viel":rolleyes: [img] Da hätten wir Aprikosensenf (die Aprikosen...

  1. #4121 Espressohexe, 25.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Neues aus der Hexenküche, Rubrik "Einkochen oder warum kauf ich auch immer so viel":rolleyes:

    [​IMG]

    Da hätten wir Aprikosensenf (die Aprikosen schrumpelten hier seit letzter Woche *träller*), Johannisbeer-Chutney (morgen solls hier Burger mit Ziegencamembert geben, da passt das doch besser als Ketchup o_O) und die zweite Charge Johannisbeer-Sirup (der entstand am desaströsen :( vorletzten Donnerstag).
     
  2. #4122 Espressohexe, 25.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kennt Ihr cubanischen Oregano ...
    [​IMG]

    Dieses Jahr neu entdeckt, find ich klasse, ganz anders als klass. Oregano (den mag ich nicht unbedingt), total unaufdringlich, richtiggehend dezent und man kann diese dicken saftigen Blätter fast schon pur essen :)
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    Emsig warst du wieder Hexe... Respekt!
    So einen Oregano hab ich auch noch nie gesehen...

    Bei mir gab`s heute wieder Nudel... bei der Schwüle muss es schnell gehen!
    Südtiroler Speck-Tagiatelle mit Steinpilzen... - dazu einen kleinen Tomatensalat...

    [​IMG]
    [​IMG]

    schönen Abend wünsch ich....
     
    Tschörgen, Espressohexe, DieBärenmarke und einer weiteren Person gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Auch bei dir kommt aus meinem Munde
    ein Mmmmh, und nicht von Kunigunde ;)!
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #4125 DieBärenmarke, 25.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Respekt Naddi, fleißig wie die Bienchen.

    @Gandalph Die Nudeln nehmen ich sofort, auf die Tomaten kann ich verzichten. Keine Ahnung wieso, aber Tomaten in ihrer Reinform reizen mich nicht.
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    Da kenn ich mehrere, die Tomaten roh nicht mögen Bärenmarke. Ich hingegen liebe sie im Sommer, wenn sie vollreif und aromatisch sind. Meine eigenen sind auch bald so weit ;)

    Das Gericht kann ich bedingunslos empfehlen, weil`s schnell geht, und richtig gut schmeckt.
    Zwiebel anlassen, Tiroler Bauernspeck ( in Streifen ) und Pilze dazu, 2 Knoblauch dazu, 1 Loorbeerblatt, Rosmarin, Salz, Pfeffer, Paprika, dann 3 vollreife große Tomaten häuten, entkernen - dazu! ca. 10 Minuten einkochen. Mit Nudelwasser auf die richtige Konsistenz angießen, und gegen Schluss eine kleinst geschnittene Knoblauchzehe und Basilikum unterheben - sofort die Nudel untermischen und servieren... - mit Basilikum dekorieren
     
    BlackLegend gefällt das.
  7. #4127 DieBärenmarke, 25.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tschörgen, Gandalph und Espressohexe gefällt das.
  8. #4128 Espressohexe, 25.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Gandalph: Steinpilze *sabber* - würd ich sofort nehmen, was Du da gekocht hast :D Aber irgendwie hab ich die letzten Jahre kein Glück mit Steinpilzen:confused: sind immer irgendwie verwurmt und da schüttelt es mich, deshalb weiche ich auf Pfifferlinge aus :rolleyes:

    @ Bärenmarke: hmmm auch nicht übel ;) Bei uns gabs Ernie & Bert = zwei wilde Kerlchen namens Steinbutt :p mit Rosmarinkartöffelchen & Caponata :cool:
     
    Gandalph gefällt das.
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Tipp: Getrocknete aus dem italienischen Supermarkt nehmen und mit ein paar frischen Champignons strecken – ’immlisch! :cool:
     
    Espressohexe gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    @Hexe...
    - für gute Steinpilze/ auch getr., Wachteln und Eier, Forelle ( leider nicht mehr ), Spargel, Walnüsse, Heidelbeeren, Räucherfisch, freilaufende Hühnereier, und verschiedene andere Leckereien, hab ich einen Onkel.... :)
    - obwohl der auch schon langsam reduziert bei seinen Hobbys.... :(
    apropos - hab ich ganz vergessen, da ich keine mehr gehabt habe! Getrocknete Tomaten kann man am Schluss auch noch dazu geben - mmmmhhhh! :cool:
    - sieht eigentlich gut aus, der Fisch mit der Haube, Bärenmarke? Ne nette Abwechslung ist es auch, finde ich. Was daran hat dir denn nicht so geschmeckt?
     
  11. #4131 Espressohexe, 25.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Lumi: okay probier ich, getr. hab ich sogar da :) Danke *fetterknutscher*

    @ Gandalph: adoptiert Dein Onkel noch ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #4132 DieBärenmarke, 25.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja nicht geschmeckt würde ich es nicht nennen. Aber es hat sehr viel Flüssigkeit gezogen. Der Fisch hatte also die Möglichkeit ein letztes Mal zu schwimmen. :)
    Und ich muss zugeben das ich oder besser wir evtl. mit der würzung etwas großzügig waren. Etwas zu viel Salz und Muskat. Und irgendwie finde ich Seelachs jetzt net so dolle. Da lobe ich mir ne Dorade.
     
    Gandalph und Espressohexe gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    ah, ja! Danke für das Feedback Bärenmarke...
    den Fisch kann man ja anders wählen... ;)
    @Hexe - ich weiss jetzt auch nicht genau wegen der Adoption?! Er hat ja schon eine gute Köchin - die bäckt aber nicht, also sind da sicherlich Chancen gegeben ;) Er ist sowieso Katzenfreund, und dann kommt`s auf eine "Mizzi" mehr bestimmt nicht drauf an.... ;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  14. #4134 Espressohexe, 25.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Gandalph: dann leg doch mal ein gutes Wort für mich ein ;)
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    Das... - sowieso Mizzi... ;)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Statt Steinpilze die Kräuter-Saitlinge nehmen - guter Ersatz, schmecken noch etwas würziger als braune Schampinjongs !
     
  17. #4137 Espressohexe, 26.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nenni: ich vertrage leider keine Kräutersaitlinge :oops:
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Jetzt muß ich mal was wissen: Steinpilze und Schampinjongs verträgste, meine heßgeliebten K-S aber nicht? Sind doch alles schicke Pilze :eek:.
    Ab es ist wohl so wie bei den Nüssen: Hasel- und Walnüsse ja - bei Cashew oder Erdnüssen kurz vorm abnippeln.
    Ich hab ja auch Bekannte, bei denen wird die Liste, wo sie gegen allergisch sind, immer länger. Ist schon schwierig, für die n simplen Kuchen zu backen (aber auch das ist zu meistern ;)).
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. #4139 Espressohexe, 26.07.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Erdnüsse und ganz speziell Haselnüsse gehen leider überhaupt nicht und bei Cashews geht's eher um den Nickelgehalt http://www.allergieinfo.de/news/nl_16_3_nickelgehalt.htm und eigentlich sollte ich alle Nüsse meiden, dürfte auch keine Schokolade und könnt mir sodann auch gleich nen Strick nehmen :confused: Oftmals ist es bei vielen auch weniger ne Allergie als eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, wo die Lebensmittel selbst schon viel Histamin enthalten, in kleinen Mengen evtl verträglich sind, sich dann aber zuviel Histamin im Körper anstaut und es zu pseudoallergischen Reaktionen kommt. So konnte ich zB letztes Jahr endlich wieder Erdbeeren essen und dieses Jahr ging's nicht mehr und meine Haut reagierte plötzlich auf alles sogar auf das Ultraschallgel beim Hausarzt, das eigentlich immer gut verträglich ist o_O

    Aber was man zB als Nussersatz gut hernehmen kann, sind gem. Erdmandeln - gibst beim großen Online Buchversender.
     
  20. #4140 nenni, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Wehe, du kommst noch mal auf sone Strick-Idee - du wirst hier gebraucht :)!
    Und von Selber-Pilzen läßte gefälligst auch die Finger , wäre dann ja das gleiche Ergebnis: Hiernichtmehrvorhandensein - und das geht gaaanich :D.
     
    Espressohexe gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....