Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Juuhuuhuu :). Die Limettendinger mit doppelter Dosis sind aber noch nich feddich :(, bin etwas kaputt von meinem Kram hier.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Juuhuuhuu :).
    Die Limettendinger mit doppelter Dosis sind aber noch nich feddich :(, bin etwas kaputt von meinem Kram hier.
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So, hab auch noch mal eben was leckeres erschaffen (zumindest für mich):
    Aufnahmemäßig und anrichtungsmäßig nicht so doll, aber ich hatte HUNGER!

    Geschmorte Wuddeln
    Wuddeln in Scheiben hobeln und anbraten, bis leicht kross, bei Hälfte der Zeit Frühlingszwiebeln und scheibigen Ingwer dazutun, etwas Salz, mit Honig karamelisieren, mit Curry (ich hatte hollandmäßigen Mumbai) bestäuben , kurz mitbraten, Sahne dazu und einmal aufköcheln. Fettich.
    Dazu hatte ich Pellkartoffeln, Basmati-Reis o. ä. dürfte auch passen.
    So, Essen wartet, muß wech hier :).

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Sieht superlecker aus, aber was zum Teufel sind Wuddeln?
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Plattdeutsch für Wurzeln, Möhren, Karotten etc. ;).
     
  5. #4365 Hafensänger, 30.08.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Die Wuddeln sehen echt lecker aus. Bei uns gab es heute Flaschappel (war leider zu schnell weg ums zu fotografieren), passt irgendwie gut zum Wetter .
     
    nenni gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Bei uns gabs heute das erste Herbst-Essen des Jahres...

    Ravioli, gefüllt mit Birnen, Speck und Ricotta, dazu Bergkäse und Salbei

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als Hauptgang gab es Osso Bucco auf Safran-Risotto.

    [​IMG]

    Super Kombination, sehr deftig, trotzdem feine Aromen. Überlegen schon, ob wir das in unser Weihnachtsmenü aufnehmen ;-)
     
    lumi, Espressohexe, DieBärenmarke und 3 anderen gefällt das.
  7. #4367 Tschörgen, 30.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Langbein ... lass bitte was über, Drohne kommt gleich!

    Tschö
     
    langbein gefällt das.
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Is sogar noch was da...hatte mich beim Fleisch-Einkauf und der Pasta-Produktion etwas verschätzt.
     
    turriga gefällt das.
  9. #4369 Espressohexe, 31.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Is noch was da, ich würde auch was nehmen :rolleyes: Müsst ich heut dann nix mehr kochen wo wir gerade aus dem Burgund kommen :D
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    ......na dann ist ja sicher für qualitativen Nachschub gesorgt:cool:!
    (Wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder Schimpfe mit der/die/das Bärenmarke, dem nenni,.......!!!!
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #4371 Espressohexe, 31.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ertappt :D
     
  12. #4372 turriga, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    War auch nicht gar so schwierig.....:D! Hatte schon angenommen ( fast schon befürchtet), im Hexenhaus ist (auch) ein gewisser Schlendrian eingezogen :confused:! Es gibt da jetzt schon so etwas wie ein Erwartungsdruck der kulinarischen Orientierung (verstärkt durch das eigene, fortwährend schlechte Gewissen) :)!
     
    Espressohexe gefällt das.
  13. #4373 Espressohexe, 31.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Von wegen kulinarische Erwartungshaltung und so... Zwar nicht selbst gemacht, aber selbst vernascht :D Crêpes Suzette - grandios, gereicht mit einer Orangen-Granita - super lecker ... :p
    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und turriga gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Sehr edel, aber......wäre fast noch eine etwas , wie soll ich sagen, trocke Angelegenheit, aber das ist doch noch etwas....Geschackabrundendes....deutlich sichtbar......was den letzten Feinschliff herbeiführt, oder:rolleyes:?
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. #4375 Largomops, 31.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mir gefällt Dein Tisch besser :)
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. #4376 Espressohexe, 31.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Turriga: naja Espresso sollte man da ja lieber nicht ordern :rolleyes: insofern gabs nen Gläschen Süsswein :p

    @ Largomops: das ja voll lieb gesagt - Dankeschön *kusshandzuwerf* :)
     
  17. #4377 Largomops, 31.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    (......und auch was immer so draufsteht :) )
     
    Espressohexe gefällt das.
  18. #4378 Espressohexe, 31.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D *fetterknutscherdafür*
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    @Espressohexe : den Espresso meinte ich natürlich auch nicht:), hab schon die Beispiele im "der hässlichste......"gesehen, wobei der in der Illy-Tasse leider fast schon ein "normales Standardprodukt" darstellt!
    Sauternes?
    @lagermops: wollt mich fast schon bei dir für das Kompliment bedanken;)!
     
  20. #4380 Tschörgen, 31.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wenn schon, denn schon ... dann Weissbiermops! :)

    Tschö
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....