Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv Das Pastrami-Rezept für das Sandwich las ich doch am Sonntag in einer Frankfurter Zeitung, oder nicht? Und...

  1. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das Pastrami-Rezept für das Sandwich las ich doch am Sonntag in einer Frankfurter Zeitung, oder nicht? Und schon hat es ein Feinspitz hier ausprobiert.

    Schaut auf deinen Fotos noch besser aus als im Artikel!
     
  2. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    nee, ist aus der BBQ-Bibel von Raichlen

    danke! ich geh mir jetzt mal die letzten Reste reinpfeiffen
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Dann hat die also F.A.S. das Rezept ohne genaue Angaben über die Quelle zitiert.
     
  4. #444 nacktKULTUR, 29.08.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ein Rezept, das aus dem sogenannten S2-Reis entstanden ist, weniger improvisiert und geschacklich ausgewogener:

    Gebratene Reisnudeln mit Scampi

    Zutaten

    Rezept für 2 Personen

    • Erdnußöl
    • 7 Schoten Chili (ich verwende eine Kreuzung aus Habaneros und Thai)
    • 4 Knoblauchzehen
    • 2 Lauchzwiebeln
    • 1 kleines Stück Ingwerwurzel
    • 200g Scampi
    • 2 Eier
    • 1 Prise Streuwürze
    • wenig Milch
    • 135g Reisnudeln
    • Nam Pla (nước mắm)
    • Helle Sojasuace
    • 2 Mini-Salatköpfe (aus Spanien)

    Herstellung

    Reisnudeln mit kochendem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und abgießen. 2 Omeletts aus den Eiern der Streuwürze und der Milch herstellen, in Streifen schneiden. Die Chilischoten entkernen, kleinschneiden und im Öl anbraten. Ich verwende extrem scharfe Chilis, man kann auch normale Thai-Chilis nehmen. Ingwer, Knoblauch und das Weiße der Lauchzwiebeln kleinschneiden, ins Erdnußöl hinzugeben. Scampi von der Schale befreien, längs halbieren, hinzugeben. Ebenfalls die ausgekühlten Reisnudeln. Nam Pla (vietnamesisch: nước mắm) nach Geschmack hinzufügen, ebenso 1 EL Sojasauce. Alles braten. Gegen Ende der Garzeit die Omelette-Streifen, das Grüne der Lauchzwiebeln und den in Streifen geschnittenen Salat untermischen.

    Am besten mit einem kühlen Bier zu genießen. Als Beilage Kroepoek und Gurkenstreifen servieren.

    [​IMG]

    Guten Appetit!

    nK
     
  5. #445 Rancilio@Heart, 30.08.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Chicken Pot Pie with Sage (Salbei) biscuits

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cheers
    David
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    damn shit , didnt i tell you David ?

    no such delicous looking pics after 21 h :-(

    no i feel hungry again ;-)

    cheers, galgo
     
  7. #447 Rancilio@Heart, 30.08.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    I hear you brother..I'm hungry as hell!

    David
     
  8. #448 koffeinschock, 31.08.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    ich seh schon - ich glaub, ich muß auch mal mehr bilder machen, wenn ich lecker koche. aber meistens will ich das gekochte auch essen und nicht erst noch fotos machen... :mrgreen:
     
  9. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Pilzrisotto mit angebruzeltem, zerbröseltem Schinken (den mit den Fingern aus der Pfanne zu holen tut ziemlich weh habe ich gemerkt :roll:) und gehobeltem Parmesan.
    Und nächstes mal bin ich nicht mehr so studentische-knausrig und leiste mir doch wieder die Pfifferlinge. Mit denen schmeckts nämlich zehnmal besser....

    [​IMG]
     
  10. #450 nacktKULTUR, 04.09.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Um nochmals auf Osso Buco mit kleinen Tomaten zurückzukommen:

    Heute gab es dieses Gericht, kurz vor Ende der garzeit ergänzt um kleine, süße Tomaten, sogenannte Cœurs de Pigeon:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Serviert mit Broccoli und Bramata-Polenta. Das grüne Zeug auf der Haxe ist die Gremolata, eine Mischung aus gehackter Prezzemolo, Zitronenzeste und frischem Knoblauch.

    Danke für den Tipp!

    nK
     
  11. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ein einfaches Pfannengericht....

    [​IMG]
     
  12. #452 Tschörgen, 04.09.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hi.

    Habe ich euch schon gesagt wie sehr ich diesen Thread hasse!

    MiG Tschörgen

    (i=ironischen)
     
  13. #453 Rancilio@Heart, 04.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Da Bomb... Chocolate fudge cake

    [​IMG]

    Cheers
    David
     
  14. #454 cafemania, 04.09.2010
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ja ich auch :)... Vor allem wo er mit einer gewissen Regelmaessigkeit entweder kurz vor Mittag hochkommt, Abends und Sonntags, wenn alle Geschaefte geschlossen sind und man speichelnd seinen Kuehlschrank oeffnet und..

    einen 0% Jogurte, eine Karotte und ein Kohlkopf angrinsen.
     
  15. #455 Gandalf2904, 05.09.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Frühstück am Tag "danach"!

    Ein super Abend!
    Auch dank perfektem Kaffee durch Holger!

    [​IMG]
     
  16. #456 Largomops, 05.09.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Der Fälzer hat den Ranzen voll:

    [​IMG]

    und heute abend gibt´s Pasta mit Garnelen.
     
  17. #457 langbein, 05.09.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Herzlichen Glückwunsch von mir. An meinem Tag danach hab ich keinen Bissen runterbekommen...hatte 1,5 Tage Kopfschmerzen.
     
  18. #458 Rancilio@Heart, 05.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    legga,legga!

    Cheers
    David
     
  19. #459 Rancilio@Heart, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Island Volcano Cake with Strawberry Cointreau sauce:lol:... Happy "Eruption" (better than Eddie Van Halens;-))!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cheers
    David
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    come on, David

    couldnt you wait until 2morrow morning ?

    cheers from an hungry little greyhound
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....