Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Espressohexe: Warum willst du denn Eichhörnchen mit Pflaumenmus füllen :confused:? :p

  1. #4581 Espressohexe, 05.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :p
     
  2. #4582 Espressohexe, 05.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :oops: Muss es aber nicht, bin nicht so der begnadete Kuchenbäcker o_O
     
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Heute mal klassische Freitagsküche bei uns...muss zum Bier passen. :)

    Enchiladas mit Guacamole: nix Wertvolles und mit viel zu viel Convinience-Produkten, aber einfach, schnell, scharf und lecker...

    [​IMG]

    Dazu noch das Konzert von Max Herre und Freunden auf Radio Fritz hören... Genial!
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. #4584 Espressohexe, 05.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Langbein: YAMMI :p Mit was sind die Enchiladas gefüllt?

    Heute auf der Speisekarte der Hexenküche - Schwertfisch :D

    [​IMG]

    Gefüllt & dazu rauchige Tequilla-Tomaten und Röstkartoffeln...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und damit es nicht zu trocken ist ;) diesen naturbelassenen Tropfen...
    [​IMG]

    Äh das zwischen den Kartoffeln ist lila Thaibasilikum o_O
     
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Die Enchiladas sind mit einem schnellen Hackfleisch-Chili gefüllt.

    Ich liebe Schwertfisch... aber sorry, passt nicht zum Bier :) Mit was hast Du den gefüllt, Bulgur...?
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. #4586 Hafensänger, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Hallo @langbein, hallo @Espressohexe
    haltet das Essen warm und lasst mir was vom Trinken über - ich fahr los!

    Ach Mist - ich muss ja noch die Eichhörnchen füttern!:)
     
    nenni, langbein und Espressohexe gefällt das.
  7. #4587 Espressohexe, 05.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ne kein Bulgur - Füllung besteht aus gehackten getr. Aprikosen, Feigen, Rosinen, geriebener Pecorino, Petersilie, Semmelbrösel, Schuss Sherry-Essig, Salz & Pfeffer (alles in nen kleinen Häcksler und schreddern) und dann zwei dünne Scheiben Schwertfisch aufeinander, dazwischen die Füllung und mit Zahnstochern verschließen - That's it :) Leicht melieren und anbraten - fix gemacht :cool:
     
  8. #4588 Espressohexe, 05.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Hafensänger : das wird ja ne Ochsentour :D Und wie war das: Bier auf Wein oder war das Wein auf Bier das lass sein, danach musst Du die Fahrt planen :p
     
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Liest sich sehr lecker! Und lässt sich ja wirklich ruckzuck machen.
     
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.878
    sieht schon sehr lecker aus Hexe...! :)
    - ich würd mein Stück aber gern ungefüllt nehmen, und wehe du kippst meinen Tequilla über die Tomaten :(
    - zum Fisch wär mir nach einem Zitronen-Thymian Sösschen, und statt der Füllung dann einen dicken, fetten, Haufen Mangold - schön bissfest, und ein paar warme schwarze Oliven .... :) - ich würd auch ein Bier trinken...
     
    nenni gefällt das.
  11. #4591 Espressohexe, 06.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : Na, wie sieht es aus an der Datschi-Front o_O

    Hier mal mein Kuchen-Nachbau-Versuch & zugleich mein erster Rührkuchen dieser Art :rolleyes: ... wie gesagt: keine begnadete Kuchenbäckerin :oops:

    [​IMG]
     
    Gandalph und DieBärenmarke gefällt das.
  12. #4592 DieBärenmarke, 06.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Schaut doch sehr lecker aus. Nach welchem Rezept?
     
    Espressohexe gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich versuch mich da mal heimlich ranzuschleichen...
     
    Gandalph und Espressohexe gefällt das.
  14. #4594 Espressohexe, 06.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Tja also der Rührteig unter den Zwetschgen ist die halbe Menge nach diesem Rezept https://ojs.ub.uni-konstanz.de/ba/article/download/3276/3077 und dann hab ich Dein Mohn-Zwetschgen-Rezept hergenommen, durch 4 geteilt und einen Teil des Mehls durch geschredderte Haferflocken ersetzt und daraus die Streusel geknetet o_O
     
  15. #4595 DieBärenmarke, 06.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja war ja klar das du mal wieder irgendwas zerflückst und neu zusammen baust. :)
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Mach ich aber auch öfter, würde sonst nicht zu mir passen, muß immer PNS draus werden :cool:.
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Hier ein Musterbeispiel weiblicher, psychologischer Kriegsführung
    (man beachte hierbei auch das verwendete Kriegs-Vokabular wie "Datschi-Front"):
    Phase 1: ganz subtil und beiläufig den Wettkampf ausrufen!
    Phase 2: das eigene Vermögen erstmal klein reden!
    Phase 3: hinterhältiger Überraschungsangriff (wie unvorhersehbar) am Samstagmorgen, wenn der Gegner noch mit den Auswirkungen des Freitagabends beschäftig, die Stellung in Küche komplett unbesetzt ist!

    So ziehen Männer eigentlich nicht nicht in die Schlacht!
    (Frage an Der/die/dasBärenmarke: Sollten Männer überhaupt backen?)
    Hab erstmal kurz vor 13:00 gerade noch neue Munition kaufen können/müssen (alte Zwetschgen in Kampfmittel-Bio -Tonne)!
    Hoffe bei der Hefe immer noch auf wirksamen dosierten Einsatz dieses chemischen Kampfstoffes, ohne "friendly fire"!
    Abrechnung dann am Tag des Herren:cool:!
     
    langbein und Espressohexe gefällt das.
  18. #4598 Espressohexe, 06.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : :D .... aber mach jetz mal hinne MANN :p

    Bin schon wieder ne Ecke weiter :)

    Als ich diese Woche eine neue Gasflasche für den Grill im Gartencenter holen wollte, bin ich im dortigen Frischemarkt über dieses Angebot gestolpert und konnte nicht widerstehen
    [​IMG]

    Frische Borlotti Bohnen :) Die haben ja so ne tolle Farbe, die ja leider beim Kochen verloren geht *schnüff* Gibt es heute Abend als Vorspeise auf Bruschetta irgendwie mal sehen.... *grübel*

    Wie gesagt: gekocht nun nicht mehr so ansehnlich o_O
    [​IMG]
     
  19. #4599 Espressohexe, 06.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : eins solltest Du nicht vergessen ;) Im Hexenhaus geht es doch nie mit rechten Dingen zu [​IMG]
     
  20. #4600 Espressohexe, 06.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hier dann mal der Anschnitt..
    [​IMG]
    Tja wie gesagt - nicht begnadet :oops: Etwas zu lang gebacken, ich war mir nich sicher, ob er durch ist o_O Und die Streusel sind zu fein :confused: Aber es kommt geschmacklich dem Original doch recht nah :)

    Bei Interesse stelle ich gerne das Rezept hier ein.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....