Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ne ist klar, aber dat versteht sich doch von selbst :cool: Sollte so sein, ist aber nicht, ebensowenig wie Spagetti auf Löffel drehen, Cappu nach...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Sollte so sein, ist aber nicht, ebensowenig wie Spagetti auf Löffel drehen, Cappu nach dem Essen............!:(!
     
  2. #4902 Espressohexe, 16.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sacht mal, hat einer nen schönes Rezept mit Mallorredus :cool:
     
  3. #4903 Gandalph, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    Guten Morgen....

    Wegen des Käses... - ist ja meist so... - Regeln sind das Eine, Vorlieben das Andre... :)
    Die Muscheln sind mir in der Pfanne auch schon abgesoffen... - ( die waren aus dem Gefrierfach ). Am Besten, man brät die in einer schön heißen Grillpfanne, wo der Saft in den Rillen wegrauschen kann. Ansonsten finde ich, ist das ein schönes, leichtes Gericht - gerade mit den Zuckerschoten sieht`s schön aus.
    Beim niederländischen Surfleisch haben die wohl nicht richtig aufgepasst, als sie durch Bayern fuhren, und nun haben sie aus dem guten bayerischen Surfleisch einen verkochten Sauerbraten kreiert... - genannt Zuurvlees - müsste nur noch mit Gouda überbacken werden, um das Gericht auch authentisch erscheinen zu lassen ... :)
    Der bayerische Kontrahent zu diesem Gericht ist Matjes mit Sauerkraut... :D

    Naddi - zu den Nudeln kannst du im Prinzip jede Art von Soße machen. Am typischten, glaube ich, ist aber eine Tomatensoße mit originaler ( oder einer Ähnlichen ), sardischer, grober Wurst ( salsiccia sarda )

    schönen Tag soweit....
     
    nenni gefällt das.
  4. #4904 Espressohexe, 16.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Moin Gandalph :)

    Ja an Salsicce hatte ich auch gedacht ;) Aber ich hab aber auch noch nen deftigen Sugo irgendwie mit Spanferkel und Speck, Gemüse-Brunoise oder so im Kopf - gibt es in Frankfurt bei nem Sarden :cool: Bin noch sehr unentschlossen und aktuell ist mir dat auch bei dem sommerlichen Wetter noch zu heftig o_O
     
    Gandalph gefällt das.
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wir haben mal Malloredus (bzw. Moghrabia) zu Lammkeule mit orientalischen Gewürzen und Trockenfrüchten gemacht – herrlich! :)
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #4906 Espressohexe, 16.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Lumi: klingt gut, Lammkeule ja eh :) nur ich mag Nudeln nich als Beilage :oops: da bin ich sehr eigen. Bei mir muss die Nudel - egal welche Form - quasi der Hauptdarsteller sein o_O Jaja ich bin schon sehr speziell, hab ja auch nie behauptet keinen an der Waffel zu haben :D
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Nee, Beilage waren die Kügelchen nicht. Das Fleisch war so zart, das verwandelte sich in eine Art Ragout.
     
  8. #4908 Espressohexe, 16.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ach so :rolleyes: Dann ist das ne super Idee - nen Lamm Ragú :D Danke *fetterschmatzerdafür*
     
  9. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Aus unserem neuesten Schatz: (Danke für die Empfehlungen hier!)
    [​IMG]
    gab es heute das erste Gericht: Gnocchi.
    Wir wollten sie eigentlich mit Ziegenkäse machen, hatten den aber gestern beim Einkaufen vergessen...:rolleyes: Mehlige Kartoffeln zu finden, war auch schwieriger als gedacht. Gab dann letztendlich "Lilly" anstatt "Desiree".
    Dazu gab es dann kurzerhand ein bisschen Butter, getrocknete Tomaten und Parmesan. Sehr lecker!
    Mein letzter Gnocchiversuch lag schon mehrere Jahre zurück und scheiterte damals kläglich. Da sah nicht nur alles mehlig aus, es schmeckte auch nur so. Aber heute:
    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, langbein, turriga und 2 anderen gefällt das.
  10. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Bei uns gab es heute Chilli con Carne. Ein Rezept nach Weight Wachers mit Hähnchenhackfleisch. Darin kam zum ersten Mal mein selbstgemachte Trockenwürzbrühe zum Einsatz.
    [​IMG]

    Dazu selbstgebackenes Baguette und Blattsalat.

    Das Chili hatte sich die Grosse gewünscht. Daher war es auch nicht sonderlich scharf gewürzt. Sie hatte es auf eine Fest gegessen. Mein Chili sieht halt anders aus. Sie hat es nicht gegessen.:( Noch nichtmal probiert, nur weil es anders aussieht.
    Mein Mann und ich finden es aber lecker.

    Liebe Grüße Gutmine
     
    domimü gefällt das.
  11. #4911 Espressohexe, 16.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gutemine: nich traurig sein, so sind se die Kinder *kopftäschtel*

    Kann mich noch erinnern als ich in die Schule ging, holten sich viele Mitschüler Fleischsalatbrötchen und ich wollte das auch und hab es (bedauerlicherweise :confused:) Zuhause kundgetan. Tja was macht die gute Frau Mama, kauft nen Eimer Fleischsalat und ich bekam Fleischsalatbrötchen, Fleischsalatbrot, Fleischsalat dies, Fleischsalat das (bis besagter Eimer nunmal leer war o_O) und das für 2 Wochen oder so :eek: Seitdem rühre ich das Zeug nicht mehr an :cool:
     
    nenni gefällt das.
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Danke für die Streicheleinheit Espressohexe. Es ist halt nur ziemlich frustrierend. Da möchte man relativ gesund kochen und wird Oma`s Küche bevorzugt. So vergeht mir die Lust am Kochen.

    Liebe Grüße Gutemine (Schnief)
     
  13. #4913 Hafensänger, 16.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Wenn du eine Selbsthilfegruppe gründen willst: Ich bin dabei!
    Ich weiss, dass man da nicht zu viel erwarten soll, aber ich bin auch jedes Mal zutiefst frustriert wenn ich was koche, das für mich sehr lecker aussieht und alle nur rummaulen. (auch die Aussicht, dass dann ja mehr für mich übrig bleibt kann mich nicht wirklich trösten.)

    Die Anzahl der Rezepte die als einzige Zutaten Nudeln und Nutella haben ist leider sehr begrenzt. (und da fange ich dann an zu maulen)
     
    nenni, Gutemine und Espressohexe gefällt das.
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mal sehen wie es morgen wird. Es soll Brokkoli geben. Die Kleine hat schonmal gejubelt.:) (Sie hat unten bei Oma die restlichen Spaghetti gefuttert, dann Blick aufs Chili --> IIhhh.)

    Ach ja und mein "Nutellaselbstmachprojekt" steht noch an. (Ist dann bestimmt auch Bäh.)

    Liebe Grüße Gutemine
     
  15. #4915 Espressohexe, 16.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gutemine & Hafensänger: [​IMG]

    Mit geht es mit meinem großen Kind (dem Göttergatten) ab und an auch mal so, dem kann ich aber dann die Meinung geigen :cool:
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Nudeln mit selbstgemachtem Nutella :p:D!
    Sieht aber auch anders aus als das Originoool, also Vorsicht!
    Nuselbst geht demnächst auch mal wieder los, muß nur noch die richtige Schoggi bestellen.
     
  17. #4917 Hafensänger, 16.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Auch ganz spannend ist es ja immer die Geschmäcker alle Mittessenden (Famileinmitglieder plus weitere Gäste) unter einen Hut zu bringen. Kleinster Nenner ist da oft extrem schwierig, weil sich nur aus Nudeln, oder nur aus Avocados kaum was machen läßt was schmeckt und auch noch sinnvoll ist. Bei uns bleibt also meistens mindestens einer auf der Strecke (und meine Nerven sowieso :confused:)

    Zur selbstgemachten Nutella könnte ich aktuelle mehrere Zentner Haselnüsse frisch vom Baum zusteuern.
     
  18. #4918 Hafensänger, 16.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Hatten wir das nicht vor ein paar Tagen schon im Zusammenhang mit "Nudelholz" und "gusseiserner Pfanne"? :D
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich wollts ja nich saagen, sonst steh ich wieder als Bösewicht da (macht aber Spaß).
     
    Espressohexe gefällt das.
  20. #4920 Espressohexe, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das sieht dann in etwa so aus [​IMG] - das Meinung geigen :D
     
    Bonsai-Brummi, nenni und Hafensänger gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....