Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hmmm, mit Madre also. Ganz schon streng hier heute, und das wo ich den Hefegeschmack eigentlich recht gerne mag. Aber wenn es so sein soll, dann...

  1. #5101 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Hmmm, mit Madre also. Ganz schon streng hier heute, und das wo ich den Hefegeschmack eigentlich recht gerne mag. Aber wenn es so sein soll, dann fang ich mal langsam an, damit die Dinger zu Weihnachten fertig sind.
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #5102 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Einzig da ist das Wort Stampf erlaubt :p .. Ich schau mal, ob ich das Rezept dafür find...
     
  3. #5103 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Okay, gibt es dafür ne Bestellliste, ich trag mich da dann mal für ein Exemplar ein :cool: Und eigentlich könnt ich dieses Jahr auch mal wieder welche machen, die Förmchen hätt ich noch :rolleyes:
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    17.081
    ich glaub, der Hafensänger kennt dich noch nicht, sonst wüsste er, dass du einen ganzen Acrimboldo verfressen könntest... :D
     
    Bonsai-Brummi, nenni und Espressohexe gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Hmmmm, tschuldigung, musste "Bäuerchen"machen beim Betrachten der Bilder, glaube war vorletzte Seite, kommt nich mehr voro_O, versprochen! Ich sag nicht welches! Ne jamais (oder so):cool:!
     
  6. #5106 nenni, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    So, habs geschafft und man hab ich jetzt n ääh Appetit. Mach mir gleich noch paar Schöötboller inne Pfanne.
    Sollte eigentlich noch n schickeres Foto, aber Kamera-Akku war alle (hat zwar schon beim letzten Bild geblinkt, aber der Herr Alz aus Heim hat mich wohl überfallen!
    Hier also der Nennilat: entsprechende Kartoffelsorten, Frühlingszwiebeln, büschen Knobi, Radiesjen, rote und gelbe Minitomaten (eigene :)), Brühe, Öl, Limettensaft, MM-Salz, Piment d' Espelette. Kräuter hat ich keine, wegen Hausrenovierung war die entsprechende Spirale geschlo... ääh verwahrlost. Normalerweise hätt ich Dressing aus Joghurt und Creme fresch gemacht, aber dann hätt man vielleicht die unterschiedlichen Farben nicht so gesehen.
    Ich hoffe, mein Werk gefällt euch - simpel aber trotzdem nett (und schmecken tuts auch) :):

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und Hafensänger gefällt das.
  7. #5107 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Kunstbanause! :D

    Wobei ich zugeben muss, dass das lecker aussieht. Schmeckt man die verschiedenen Sorten raus?
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    17.081
    ola-holla-manometer sieht der gut aus Nenni... :)
    da haste aber man Glück, dass ich für deine Mundgröße zu weit weg wohne...
    ich glaub ich würd das blos bis Landau schaffen, dann ist dieses Meisterstück bereits verdrückt :( --- schade aber auch ....

    PS: was isst`n dann als Hauptgericht?
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Geschmacksunterschiede: also ich nicht so besonders, ist wohl interessant wegen der Farbe, bei den normalen gelblichen oder weißen schmeckstes deutlicher, z. Linda und dieser zapfenähnliche schmecken (mir) kräftiger als die anderen Sorten, die man sonst so kennt. Auf deren Seite sind die Geschmacklichkeiten ganz gut beschrieben.
    Wenn ich die Bollar dazu brat und die mit in die Schale pack, reichts für heute abend, schönes Weizen noch und gut :D.
     
  10. #5110 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : Bäuerchen ... hmmm... soso...

    @nenni : gefällt mir ausgenommen gut, danke für entsprechenden Unterlagen, werd ich auch bestellen :D
     
  11. #5111 Augschburger, 21.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Weihnachtsgebäck.
     
    turriga gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Es-He: Wennde statt Stampf lieber Püreeeee magst,
    diese bunten sind ja laut deren Seite dafür geeignet, dürfte wohl nen OOOHH-Effekt nach sich ziehen :)!
    Oder Gnotschies draus machen.
     
  13. #5113 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nenni : das kommt gewiss klasse rotes oder lila St*** ach ne war ja was anderes... also Püree, der Hingucker und gewiss der Renner bei Kindern :)

    Nachdem es ja gestern nur mäßig & heute Morgen beschi*** äh ne bescheiden in der Hexenküche lief! heute Abend wieder was Neues, was aber viel leckerer daherkommt & nicht von Missgeschicken gekrönt wurde... :cool:

    Agneddu con acciughe, rosmarino e Limone (hach was kann ich gut abschreiben nich :p ) - soll heißen Lamm mit Sardellen, Rosmarin & Zitrone...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dazu gab es den hier...
    [​IMG]

    Und ich glaub, das war dann mal mein Abschiedsessen von dem, was sich hier Sommer nannte *schnüff* :oops: Bye Bye Sommer, der Du keiner warst :(
     
    Gandalph und turriga gefällt das.
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.733
    Der Salat sieht super aus!

    So, unser Cassoulet ist dann auch fertig. Meine Frau hatte es aus dem Urlaub etwas cremiger in Erinnerung, aber es war trotzdem sehr köstlich, nur unglaublich mächtig. Die Würste waren lecker, dezent gewürzt, trotzdem nicht langweilig, und die Ente war top, ganz zart!. Ob es insgesamt den vielen Aufwand war, muss ich mir nochmal überlegen. Kann auch sein, dass mich die heutigen Premieren bei Wurst und Ente etwas abschrecken...ein gutes Essen war's allemal.

    Vor dem Überbacken
    [​IMG]

    Frisch aus dem Ofen...mit Semmelbröseln überbacken.
    [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. #5115 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Genau das Buch hab ich auch & meine Stimme aus dem Off meinte, ich soll da nach dem Cassoulet gucken und ich fand da nix :oops:

    Sieht aber toll aus :) Klar dass es mächtig ist bei Würsten und dem Entenfett :cool: aber mal kann man sich das ja gönnen ;)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Fand ich auch komisch, da ist Cassoulet, aber aufgeschlagen im Buch ist Enten-Convit o_O!
    Ist vielleicht Langbein-Spezial?
     
  17. #5117 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das liest sich aber blöd *püreewütendmitdemfuss* :D
     
    nenni gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.733
    Das lief ja parallel...und die beiden Rezepte stehen direk nebeneinander.
     
  19. #5119 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ach komm, das kann doch gar nich sein :eek: Loooosssss Stimme aus dem Off, tu mal was... Ach ne stimmt sagt die :oops: Zu seiner Verteidigung: Cassoulet steht nicht im Index :D
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Es-He: Da war vorher der turriga, der beim Wort St... ja angeblich Anfälle bekommt, und dann hat das ja jemand abgewandelt aufn Ausdruck von äh Mensch wie heißt die noch :D.
     
    Espressohexe gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....