Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es-He: Da war vorher der turriga, der beim Wort St... ja angeblich Anfälle bekommt, und dann hat das ja jemand abgewandelt aufn Ausdruck von äh...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    ........nicht nur angeblich:mad:! Besonders schlimm weil oft verwendet bei dem Blonden der drei in dem blauen Transit, die von sich behaupten, sie würden investigativ die Restaurantszene in Deutschland auf Vordermann bringen (und auch wieder nur überforderte Menschen dabei vorführen, an den Pranger stellen)!
    23, 22, 21,Gaaaaanz ruuuuuuuhig!:confused:
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. #5122 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : *papiertütezuminhalierenreich* :oops: Stimmt, die sind echt zum Weiterzappen und kochen können die och nich :cool:
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich nehm das "angeblich" hiermit sofort zurück - hab das wohl nicht deutlich genug mitgekriegt :(, finde die drei vonne Meckerfront auch bescheuert.
    Hafensänger: Du hattest gefragt wegen Geschmacksunterschiede von den einzelnen Sorten. Nachdem ich jetzt die Hälfte aufgefunntert hab - man schmeckt schon Unterschiede, ist aber nix mit Oho-Effekt :). Schmecken alle prima.
     
  4. #5124 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    langbein gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Geil - gleich abgespeichert !
    Ich denke, das schmeckt mir aber auch so ohne Grund :p.
     
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Schade das ist mit Alkohol. Ob sich der Portwein durch Traubensaft ersetzen liesse? "Grübel"
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oder Holundersaft - paßt ja auch mit der Farbe.
     
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Holunder ist glaube ich herber als Traube. Oder? Soll doch auch für die Kinder sein.
     
  9. #5129 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gewiss geht das, Nennis Idee mit Holunder gibt bestimmt auch den speziellen Pfiff :)
     
  10. #5130 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Da kannst Du dann mit der Schokolade gegensteuern ;)
     
  11. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Dann werde ich mich mal rantasten.

    Und so nebenbei: Die Schokocreme wird immer besser. In der allergrössten Not schmeckt sie auch ohne Brot.;)
     
    Gandalph gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und irgendwann mußte das Brot dann pur essen :p.
     
    Espressohexe gefällt das.
  13. #5133 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    @Espressohexe: Um nochmal auf die Mutter der Panetone zurück zu kommen: Was meinst du mit "Förmchen"? Ich muss gestehen, dass ich bisher immer einfach einen mit Backpapier ausgekleideten Topf genommen habe.
    Ich weiß: geht gar nicht, speziell auch noch mit Hefe.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Es gibt im Backzubehörhandel (z. bei meinem - Hobbybäcker) so Papierförmchen aus etwas dickeren Papier, ich glaub sogar leicht beschichtet, die genau für Panettone passen, sind mit Boden und kosten 10 St 5,90 Euronen.
     
  15. #5135 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So guckste hier http://www.hobbybaecker.de/index.ph.../66-1-papierbackform_panettone_10_stueck.html
    Man muss die doch dann umgekehrt aufhängen, damit sie nicht einfallen!

    Und hier ein paar mehr Infos zu Panettone/Pandoro mit Madre ..
    http://brotbackforum.iphpbb3.com/fo...tone-mit-lievito-madre-backversuch-t2713.html
    http://brotbackforum.iphpbb3.com/fo...doro-mit-lievito-madre-backversuch-t2689.html
     
  16. #5136 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Na, jetzt steh ich aber ein wenig unter Zugzwang. ;)
    Aber ist ja ein schönes Projekt für die Vorweihnachtszeit. Die Leichtmatrosen können die Papier-Förmchen basteln und nach dem Backen Bärte aus Watte ankleben - oder so.
     
    nenni gefällt das.
  17. #5137 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Hafensänger : also wo es umtriebigen Madre gibt, wüsst ich schon ... :p
     
    Gandalph gefällt das.
  18. #5138 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  19. #5139 Hafensänger, 22.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Da muss ich mich wohl mal ein wenig einlesen. Woher kommt denn die Madre? Selber von Grund auf mit Honig gezüchtet? Oder geht das schief?
    Kann man die mit gutem Gewissen verschicken? Oder bekommt die Heimweh?

    Und wo wir gerade bei "einlesen" sind. Es weihnachtet ja bald, und wo die KaLeu gerade Landgang hat, und die Leichtmatrosen in den Kojen liegen kann ich schon mal ein wenig Recherche betreiben.
    Ihr kennt doch bestimmt jede Menge super Koch-/ Back-/... Bücher. Welche findet ihr so toll, dass ihr sie mit auf die berühnmte einsame Insel nehmen würdet? (ich weiß, in den letzten 5139 Posts dieses Threads und den sicherlich mindestens ebenso vielen beim Brotbacken ist diese Info bestimmt enthalten, aber nicht soo leicht wieder zu finden - OK, ich gebe zu dass ich zu faul dazu bin :)) In meiner "Inselkiste" ist bisher nur Belletristik und Lieratur zu anderen Hobbys, das wollte ich mal ändern.
     
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Meine ganz klaren Favoriten:
    - Vive la France, Stéphane Reynaud
    - Jerusalem, Yotam Ottolenghi
    - Casa Moro, Sam Clark
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....