Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guckste einen Beitrag früher ... Wo ist die Pizza *wütendpüreemitdemfuss* :cool: Pizza ist irgendwie verschwunden. Ich hab die in der Küche...

  1. #5381 Hafensänger, 28.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Pizza ist irgendwie verschwunden. Ich hab die in der Küche gebacken. Irgendwer hat die dann ins Esszimmer getragen, danach hab ich sie nie wieder gesehen. Ausser meine eigene, die musste aber auch schnell gegessen werden. AusredenVertröstenHinhaltenRotWerdenPfeifenInDieLuftGucken:rolleyes:
     
    lumi und Gandalph gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die guuute Schoggi und dann auch noch etwas gröber hat schon was, gell? Knackt ja noch n büschen beim kauigen Genießen.
     
  3. #5383 Hafensänger, 28.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ja, so schlecht nicht.
    Bei Metro gab es vier verschiedene Sorten: Weiß, Vollmilch, 54,5% ("Well balanced bitter chocolade" oder so) und dann noch eine mit gut 70% (die Beschreibung auf der Tüte klang etwas abschreckend, irgendwie streng). Ich hab die 54,5% genommen. Im Moment denke ich, dass speziell für die "salted ..." ein paar von den "strenge" vielleicht gar nicht schlecht wären. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich deshlab 2,5kg anschaffen werde.

    Übrigens: Ich komme jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einer Niederlassung von Barry Callebaud vorbei (Elbbrücken in HH). Werde ich mal hingehen, vielleicht haben die ja einen Werksverkauf.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab von meinem Lieferanten immer die 53,8, funktioniert für Backen und Pralinen gut, hat nur einen sehr großen Nachteil: Sie schmeckt mir auch so, und immer wenn ich keine Tafel im Haus hab, geh ich bei und dann ist für den eigentlichen Zweck keine mehr da.
     
    Gandalph und lumi gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    - falls die keine haushaltsüblichen Mengen abgeben - in "Eine Welt Läden" gibt es auch oft Schokoladen, oder Kuvertüre, von Zotter ( runterscrollen ), die kann ich nur empfehlen.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ja, der kann Schokoladen machen ...
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #5387 Espressohexe, 29.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich nehme für die SALTED die 85% Milde von Lindt :)
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #5388 Hafensänger, 29.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Bei mir reift langsam aber sicher die Einsicht, dass die "%"-Angabe nicht alles ist. (OK, trivial, daher ja auch Zusätze wie "mild").
    Dann auch noch nennis 53,8% und meine 54,5% vom selben Hersteller. Der Unterschied ist ja eher marginal. Die würde ich wriklich gerne mal nebeneinander probieren. Irgendwas werden die sich ja dabei denken.

    Ein größer angelegter Vergleich wäre also mal angezeigt. Aber wer opfert sich für sowas schon als Tester? Freiwillige vor!
     
  9. #5389 nenni, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kriste demnächst n paar Ableger von meinen 53,8-Prozentlern, kannste dann ja in nen Pott tun ;).
    Die 70er hatte ich auch mal von dem Calle barry, ist geschmacklich ne ganz andere Kategorie, nicht unbedingt zum Schlickern geeignet, irgendwo haben die auch noch welche so um die 60er, für Kuchen und Pralinen gut geeignet.
    Ich hab übrigens die Nur-Callebaut, ohne Barry-Zusatz.
     
  10. #5390 Hafensänger, 29.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Da bin ich schon gespannt. Die Barrys sind einfach praktisch (und 2,5 kg sind in der Familie kein Problem, speziell vor Weihnachten. Ich bin da nur der Kleinbäcker, die Großwerke kommen aus einer anderen Abteilung) aber Tafelschokolade ist auch nicht schlecht, zumal da das Angebot breiter ist. Mir ist bspw. die dunkle von Marabu recht positiv in Erinnerung geblieben.
     
  11. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Heute gibt es hier.
    Wirsing-Hack-Kartoffelpfanne
    [​IMG]

    Brötchen später.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
    langbein gefällt das.
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Mhhh, lecker. Vielleicht mach ich das heute auch mal...ich mach immer noch gerne etwas Curry dran. Das verbindet die Aromen ganz gut, ohne dass es irgendwie zu exotisch wird.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mensch, Gutemine - da haste mich auf ne Idee gebracht :)!
    Hab zwar kein Mett, aber dünne Schinkenstreifen gehen ja auch. Bunte Kartoffeln hab ich auch noch, müssen die kleinen farbigen
    Italo- Klößchen eben noch warten.
    Ich hoffe, dein Anhang weiß es zu würdigen und kwengelt nicht wieder rum!
     
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Leider nein nenni. Die Kinder fanden es nicht lecker. Sie haben lediglich ein paar Kartoffelstücke rausgepickt. Komisch, das durchgebrabste Wirsinggemüse von Oma essen sie. Aber es gibt nochmal Wirsing morgen. Der halbe Monsterwirsingkopf liegt noch da. Der Kopf hatte mehr als die geforderten 1,2 kg die im Rezept standen. Und das frisch aus dem Garten.;)

    Jetzt muss ich noch die Kürbischips suchen gehen.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  15. #5395 Hafensänger, 29.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Kopf hoch @Gutemine, nicht entmutigen lassen!! :D
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Son undankbares Pack :cool:. Solln se doch ihr Essen selber machen, Punkt.
    Aber was es dann wohl gibt, dürfte nicht sooo gesund sein.
    Aber das Problem mit den Kopfgrößen hab ich auch immer, fängt schon damit an, nen passend großen Kopp Chinakohl zu bekommen, denn kann man ja nicht so einfach in die Friere packen.
     
  17. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Danke @Hafensänger und @nenni. Die Grosse wollte sich jetzt ein Eis als Mittagessen machen. Ich habe sie zurückgepfiffen. Jetzt isst sie Haferbrei. Ist auch ok.
    Den Chinakohl würde ich versuchen kleingeschnitten einzufrieren. Oder fällt er dann zu sehr zusammen und wird matschig?

    Liebe Grüsse Gutemine
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Haferbrei statt Wirsingeintopf :confused:o_O?
     
  19. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja. Haferflocken mit Milch und Zucker. Sie nennen es Müsli, bei mir ist das ein kalter Haferbrei. Und die Kleine isst jetzt ein Schokomüsli. Du siehst sie wissen sich zu helfen.;)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und alles nur, um Mama mal n büschen zu ärgern ;).
    Aber du wirst sehen - nachts schleichen sie sich inne Küche und machen sich heimlich Wirsi warm.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....